Sherrilyn Kenyon - Wächterin der Dunkelheit Dark Hunter 8

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sherrilyn Kenyon - Wächterin der Dunkelheit Dark Hunter 8

Beitragvon Wildfee » 29.06.2011, 13:44

Bild
Wächterin der Dunkelheit: Roman
Sherrilyn Kenyon
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2011-06-21 Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext:
Im Reich der »Dark Hunter« gibt es einen Ehrencodex, an den sich die unsterblichen Badboys halten müssen: Tu keinem Menschen etwas zuleide. Kein Blut. Keine Liebe. Aber gilt das auch für »Dark Hunterinnen«? Danger – der Name ist Programm – hält sich an keine Regel. Ihr Leben ist wild und zügellos. Und sie ist die personifizierte Verführung …

Meine Meinung:
Himmel nochmal, wer schreibt solche absolut dämlichen und völlig am Inhalt vorbeirauschenden Klappentexte??? Nur gut, das es genügend Dark Hunter Fans gibt, die den Text gar nicht erst lesen....
Es geht in "Wächterin der Dunkelheit" tatsächlich um eine weibliche Dark Hunterin, die ursprünglich aus Frankreich stammt. Dangereuse, genannt Danger ist in Tupelo, Mississippi eingesetzt und hat wie viele andere Dark Hunter nur recht wenig Kontakt mit Archeron. Von daher ist sie auch nicht abgeneigt, den Verleumdungen des Dark Hunters Kyros zu glauben, der behauptet, das Ash in Wirklichkeit ein Daimon ist und sie alle nur als private Rachearmee verwendet.
Hinter dieser Verschwörung steckt Stryker, der Erzfeind Ashs und dieser sendet daraufhin Alexion zu Danger, um zunächst sie und dann die anderen beteiligten Dark Hunter vom Blödsinn dieser Anschuldigungen zu überzeugen.Dumm nur, dass Alexion nicht nur Überzeugungsarbeit leistet, sondern die Abtrünnigen auch töten soll, falls sie auf ihren Vorstellungen beharren...

Mit Danger hat man einen Charakter, der für einen Dark Hunter eigentlich nur mässig "tortured" ist. Zwar hat sie wie alle Hunters ihre Seele aus Rache an Artemis verpfändet aber davon abgesehen führt sie ein eher unspektakuläres und ziemlich keusches Leben. Als Alexion bei ihr auftaucht, ändert sich das jedoch schlagartig. Alexion ist einer der ersten geschaffenen Dark Hunter und derjenige, der ihnen, ohne einen eigenen Vorteil davon zu haben, das Schlupfloch verschafft hat, das sie aus den Fängen von Artemis befreit. Sein Preis dafür ist allerdings hoch: Er ist nicht mehr menschlich, er ist ein Shade und kann nur während der Zeit auf der Erde richtig empfinden und Emotionen haben. In der restlichen Zeit lebt er mit Simi bei Ash.
Dieser Band ist endlich einer der Bände, in denen man als Leser Einiges mehr über Archerons Gegenwart und Vergangenheit herausfindet, auch wenn vieles immer noch im Unklaren bleibt. Simi hat ein paar kleine Auftritte und mit ihrer Schwester Xirena wird ein neuer Charakter eingeführt, der wohl auch noch für die eine oder andere lustige Szene sorgen wird.
Dadurch ist dieser Teil auch weniger actionlastig als die Vorgängerbände, der Fokus liegt mehr auf der Lovestory zwischen Danger und Alexion und der Auflösung der Verschwörung. Dadurch, das der Handlungsrahmen auch von New Orleans weg verlegt wurde, ist der Band ideal um mitten drin in der Reihe einzusteigen, und weil er einiges an Hintergrundinfos enthält ist er gleichzeitig einer der wichtigeren Bände der Reihe.
Persönlich stört mich an der Dark Hunter Reihe im Prinzip nur der wilde Mythologie Mix und die eine oder andere Ungereimtheit, die immer mal wieder auftaucht. Es ist schon erstaunlich, das Englisch anscheinend schon vor einigen Tausend Jahren in der heutigen Form gesprochen wurde, sonst hätte Artemis die Jungs nicht schon von Anfang an als Dark Hunter bezeichnen können....aber wer weis, vielleicht ist mir auch nur entgangen, das diese Göttin in die Zukunft schauen kann.
Fazit: Ein Dark Hunter Buch, das relativ unspektakulär daherkommt, dafür aber eine Fülle von Infos bereithält und frischen Wind in die Reihe bringt.

Meine Wertung:
9 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Sherrilyn Kenyon - Wächterin der Dunkelheit Dark Hunter

Beitragvon Mine » 29.06.2011, 17:01

Ich habe heute mit dem Band angefangen und bin schon gespannt.
Bin auch der Empfehlung gefolgt und habe die Entstehungsgeschichte am Ende des Buches zuerst gelesen.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Sherrilyn Kenyon - Wächterin der Dunkelheit Dark Hunter

Beitragvon blackraven » 29.06.2011, 22:43

:augen Der kommt aud die mut ich haben Liste!!!!!
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: Sherrilyn Kenyon - Wächterin der Dunkelheit Dark Hunter

Beitragvon Mine » 06.07.2011, 15:45

Trotz der Tatsache, dass dieser Band recht unspektakulär war, fand ich ihn extrem gut und sehr flüssig zu lesen.
Nur konnte ich mir im Gegensatz zu den meisten Vorgängerbänden Alexion und Danger nur etwas schwer vorstellen :???: Ich hatte da wenig Bilder vor Augen was meinen Lesegenuss manchmal extrem trübt leider. Da ich die Schreibe von S. Kenyon jedoch sehr gerne mag, ging es.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Sherrilyn Kenyon - Wächterin der Dunkelheit Dark Hunter

Beitragvon Schnuffi » 06.07.2011, 15:49

Ich fand den jetzt nicht ganz so gut, aber schlecht war er auch nicht. Auf jeden Fall flüßig zu lesen auch wenn nicht viel passiert ist. Dafür gab es jede Menge Infos.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Sherrilyn Kenyon - Wächterin der Dunkelheit Dark Hunter

Beitragvon Shadow » 11.07.2011, 11:56

Auch ich fand den Band im Gegensatz zu seinen Vorgängern eher etwas "lasch". Die Action hielt sich in Grenzen und mit den Hauptpersonen konnte ich mich diesmal auch nicht so ganz anfreunden. Mhm, beim nächsten Buch geht es sicher wieder besser. :grübel
Shadow
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 25
Registriert: 05.05.2009, 15:58
Wohnort: Köln

Re: Sherrilyn Kenyon - Wächterin der Dunkelheit Dark Hunter

Beitragvon asher1980 » 12.07.2011, 09:27

Hmmmm ich hab ihn schon vor einer Weile auf englisch gelesen, will ihn aber nun auch noch mal auf Deutsch lesen, zu mal ich glaube ich schon eine Menge wieder vergessen habe in der Zwischenzeit.
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Re: Sherrilyn Kenyon - Wächterin der Dunkelheit Dark Hunter

Beitragvon divamagie » 12.07.2011, 12:37

Mine hat geschrieben:Nur konnte ich mir im Gegensatz zu den meisten Vorgängerbänden Alexion und Danger nur etwas schwer vorstellen :???:


mir ging es auch so :???:

Ich hatte mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, aber es hat "geschwächelt". Die Heldin hier war gar keine. Das Buch heisst zwar Wächterin der Dunkelheit, aber es ging mehr um Alexion, als um Danger. Dabei wollte ich unbedingt mal eine Hunterin in Action erleben. Seltsam fand ich, dass man vorher nichts von Alexion gelesen hat, wo er doch sowas wie die rechte Hand von Ash ist?! :grübel
Dafür hat man allerdings wieder etwas über Ash erfahren können und natürlich auch über Simi. :mrgreen:
Was ich gut finde ist, dass es eine andere Übersetzerin seit Band 7 gibt. Man merkt das irgendwie auf Anhieb. Sie kommt mit dem Duzen und Siezen nicht ständig durcheinander. Das fand ich echt lästig. Ansonsten lässt es sich flüssig lesen und ist sehr inforeich.
Intelligente Faulheit ist besser, als dummer Fleiß oder anders formuliert; LiRos zu lesen ist angenehmer, als den Boden zu schrubben ;o)))
Benutzeravatar
divamagie
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2011, 10:46

Re: Sherrilyn Kenyon - Wächterin der Dunkelheit Dark Hunter

Beitragvon Mine » 13.07.2011, 07:22

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, Alexion war bislang nie Thema :grübel :grübel
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste