Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Beitragvon Letanna » 01.07.2011, 16:23

Bild
Unsterblich verliebt
Gena Showalter
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2011-06-10 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:
Wie die meisten Teenager hat auch Aden Stone Freunde. Nur dass es bei ihm vier menschliche Seelen sind, die in ihm wohnen, unablässig an ihm zerren und zudem über magische Fähigkeiten verfügen: Eve kann in die Vergangenheit zurückversetzen; Julian erweckt Tote zum Leben. Caleb verkörpert den Zorn, und Elijah kann in die Zukunft schauen. Alles, was Aden sich wünscht, ist Frieden. Den verspürt er zum ersten Mal in der Gegenwart der 16jährigen Mary Ann, denn sie bringt die Stimmen in ihm zum Schweigen. Die ungleichen Freunde werden bald durch den attraktiven Werwolf Riley und die Vampirprinzessin Victoria ergänzt.
Nichts ist wirklich normal bei den ungleichen Liebespaaren. Und auch nicht erlaubt. Dennoch gehen die vier durch dick und dünn. Gemeinsam nehmen sie den Kampf mit den dunklen Mächten auf, die ihre Heimat, Crossroads, zu erobern suchen.

Teil einer Serie:
1. Unsterblich verliebt
2. Verflucht verliebt
3. Twisted (noch nicht übersetzt)
4. letzter Teil (erscheint ca. im Juni 2013)
5. Spin off mit Rileys Brüder Max und Nate (ca. 2013)

Meine Meinung:
Aden Stone hat es nicht leicht, denn sein Körper gehört ihm nicht allein. Es gibt 4 weitere Personen, die ihn begleiten. Eve, die ihm die Fähigkeit gibt, in die Vergangenheit zu reisen. Julian, der Tote erweckt, Caleb, der sehr agressiv und zornig ist und Elijah, der in die Zukunft sehen kann. Aden wäre aber viel lieber alleine, hat sich aber im Laufe der Zeit mit der Anwesenheit der Anderen abgefunden.
Bis er eines Tages Mary Ann kennenlernt, in ihrer Gegenwart schweigen die vier nämlich. Die beiden freunden sich an und Aden erzählt Mary Ann von ihrem Geheimnis. Dann taucht plötzlich noch die Vampirprinzessin Viktoria mit ihrem Leibwächter Riley in Crossroads auf und mischt sein Leben noch mehr auf.

Bisher kenne ich Gena Showalter nur von ihrer Reihe über die Herren der Unterwelt. Sie gehört zu meinen Autoby-Autoren und ich war sehr gespannt auf ihre Young Adult Serie. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist sehr interessant und ungewöhnlich. Es gibt eine Menge Aktion, manchmal ist es auch etwas blutig, was sich aber in Grenzen hält.
Gena Showalter beschränkt sich nicht wie manch andere Autoren darauf, dass sich zwei Hauptfiguren ineinander verlieben, bei ihr sind es direkt vier Hauptfiguren, die zwei Paare bilden. Das macht das Ganze sehr abwechslungsreich. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Aden und Mary Ann erzählt, wobei Aden in diesem Teil klar im Vordergrund steht. Aden ist ein typischer böser Junge, wofür er aber eigentlich gar nichts kann. Bei ihm wurde Schizophrenie diagnostiziert, was natürlich nicht richtig ist. Er hat die meiste Zeit seiner Jugend in Waisenhäusern verbracht und lebt zurzeit in Crossroads auf einer Farm für schwierige Jugendliche. Mary Ann lebt mit ihrem Vater alleine in Crossroads, ihre Mutter ist vor vielen Jahren gestorben.

Es werden nicht alle Rätsel gelöst, aber man wird am Ende doch recht überrascht von den Entwicklungen und Auflösungen. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weitergeht. Einziger Kritikpunkt ist das Cover, die Jugendlichen, die darauf abgebildet sind, passen irgendwie gar nicht zu der Beschreibung. Vorallem dieses Gothicmädchen mit den schwarzen Kajal (sie soll wohl Viktoria sein), passt überhaupt nicht.

Die Serie ist auch für Erwachsene gut zu lesen und nicht zu teeniemäßig. Ich habe mir direkt den 2. Teil bestellt und hoffe, dass der Verlag auch die andere Teile der Serie veröffentlichen wird.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Beitragvon mallory » 01.07.2011, 17:01

Und mir ist das Buch gerade durch das Cover aufgefallen, weil mich der Typ im Vordergrund so an den vorvorletzten Gewinner des ESC erinnert. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Beitragvon Letanna » 01.07.2011, 17:06

Ich finde, das Originalcover passt viel besser:

Bild
Intertwined (Harlequin Teen)
Gena Showalter
Harlequin Sales Corp 2010-07-27 Taschenbuch 304 Seiten
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.07.2011, 17:18

das cover bzw. die jugendlichen finde ich ganz schrecklich, sie passen gar nicht zu den protas.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Beitragvon Mine » 01.07.2011, 19:41

Hm, ursprünglich hatte ich das Buch vorbestellt und ich weiß gar nicht wieso ich wieder storniert hatte :grübel
Zumindest mal landet es nun wieder auf meinem WZ :mrgreen:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.07.2011, 21:29

Meine Videobuchvorstellung:
http://youtu.be/9zTtAb4WEKI
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Beitragvon mallory » 01.12.2012, 16:48

Meint ihr, dieses Buch ist für ein 13jähriges Mädchen geeignet?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.12.2012, 17:53

Ja, ist es.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Beitragvon mallory » 01.12.2012, 17:56

Ich habe die ersten paar Seiten gelesen und der überaus anschaulich beschriebene Zombie hat mich etwas verunsichert. Meine Mutter meinte, ich solle dem Mädchen was schönes, spannendes schenken und keinen Zombieroman, ich wisse ja gar nicht aus welcher Familie die kommt. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Beitragvon mallory » 02.12.2012, 02:11

Jetzt konnte ich doch glatt nicht mehr aufhören zu lesen! Ein richtiges Wow-Buch!! Spannend, fesselnd, actionreich und trotzdem romantisch. Ich habe gerade gleich den 2. Teil bestellt. :D

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Beitragvon Letanna » 02.12.2012, 19:34

Für eine 13jährige, die vielleicht etwas sensibel ist, finde ich es nicht so geeignet. Ist doch recht brutal an manchen Stellen finde ich.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Beitragvon mallory » 02.12.2012, 20:25

Also ich finde die immer wieder geschilderten Kämpfe gegen die Zombies etwas grenzwertig. Nicht für mich, aber bei einer Dreizehnjährigen weiß ich auch nicht so recht. Vielleicht kommen meine Zweifel auch davon dass ich das Buch eigentlich gerne behalten möchte. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Beitragvon monalisa » 02.09.2013, 12:14

also mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen...bis auf das es etwas sehr schnell endet und einen üblen Cliffhänger hat...den nächsten Band habe ich aber im Regal...und danach muss ich dann wohl auf englisch weiterlesen...
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Beitragvon mallory » 02.09.2013, 12:26

Oder dir von mir den 3. Teil leihen. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Beitragvon monalisa » 02.09.2013, 13:47

ich dachte der wäre gar nicht mehr übersetzt worden...oder doch ?
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Beitragvon mallory » 02.09.2013, 14:02

Doch. Unsterblich verliebt - Verflucht verliebt - Höllisch verliebt.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Beitragvon monalisa » 02.09.2013, 16:17

Ahhh...danke für die Info...und auf das Ausleihen komme ich dann zu gegebener Zeit zurück :schmatz
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Beitragvon mallory » 03.04.2015, 09:54

Letanna hat geschrieben:Teil einer Serie:
1. Unsterblich verliebt
2. Verflucht verliebt
3. Twisted (noch nicht übersetzt)
4. letzter Teil (erscheint ca. im Juni 2013)
5. Spin off mit Rileys Brüder Max und Nate (ca. 2013)


Es darf nicht wirklich wahr sein dass ein Verlag drei von vier Büchern übersetzt und das vierte, das Finale, einfach weglässt, oder????? :brüll Aber ich finde keinen 4. Teil und muss deshalb davon ausgehen, dass mal wieder die Freude der Leser an einer guten Reihe der Verlagspolitik zum Opfer fiel. :???: Und ich will einfach nicht englisch lesen müssen! :wein

Edit: Nein, es ist noch viel schlimmer!! Es gibt bei Amazon überhaupt keinen 4. Teil! Wie kann das sein??
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Beitragvon Letanna » 03.04.2015, 13:05

Habe mal auf der Seite von Gena Showalter geguckt, es scheint in der Tat nur 3 Teil zu geben. :grübel Vielleicht hat sie ja anfangs 4 Teile geplant.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Unsterblich verliebt von Gena Showalter

Beitragvon mallory » 03.04.2015, 13:22

Es muss rein handlungsmäßig auch noch einen 4. Teil geben, schau mal ins Buchgeplauder.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste