Cindy Miles- Der Geist der Liebe

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Cindy Miles- Der Geist der Liebe

Beitragvon Lesefratz » 06.07.2011, 13:17

Werbung

Cindy Miles- Der Geist der Liebe
Verlag: Bastei Lübbe/TB
Originaltitel: MacGowan´s Ghost
Erscheinungsdatum: 06/11
ISBN: 978-3-404-16570-4
Genre: Para-Romance

Bild
Der Geist der Liebe: Roman
Cindy Miles
Bastei Lübbe (Bastei Verlag) 2011-06-24 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext: (quelle: bastei lübbe)

Die medial begabte Amerikanerin Allie wird von Gabe angeheuert, die schon seit Jahrhunderten in seinem schottischen Heimatdorf ansässigen Geister zu vertreiben. Oder zumindest so lange ruhig zu stellen, bis er seinen Pub „Odin´s Thumb verkauft hat: Als Allie in Schottland ankommt und ihre Aufgabe in Angriff nimmt, muss sie sich mit den Verrücktheiten einer ganzen Bande Geister herumschlagen. Und sie erkennt, dass eigentlich nicht die Geister Gabes Problem sind. Vielmehr ist es seine Vergangenheit, die den attraktiven Schotten quält. Schafft Allie es, Gabe neue Hoffnung zu geben und mit ihrer Liebe die bösen Geister der Vergangenheit zu vertreiben?

Meine Zusammenfassung:

Allie ist anders als andere Menschen, denn sie ist seit einem einschneidenden Erlebnis in ihrer Vergangenheit, bei dem sie fast ums Leben kam, in der Lage, Geister zu sehen und mit ihnen zu kommunizieren.
Ihre Mutter und ihre Schwestern haben sich bereits mit ihrer Gabe arrangiert. Vor allem, weil Allies bester Freund Alexander Dauber, der ihr immer zur Seite steht, ebenfalls ein Geist ist, der für Allies Familienmitglieder auch sichtbar ist.
Ihr neuster Auftrag führt Allie nach Schottland. In einem kleinen Dorf namens Sealladh na Mara gehen gleich mehrere Geister um, die besonders dem verwitweten Pubbesitzer Gabe zu schaffen machen.
Bei ihrem Eintreffen stellt Allie aber sehr schnell fest, dass die Geister eigentlich nichts Böses im Schilde führen. Im Gegenteil- sie wollen lediglich verhindern; dass Gabe seinen Pub verkauft und mit seinem Sohn fortzieht, denn sie geistern schon seit einigen Jahrhunderten im Dorf herum und lieben und vergöttern Gabe, seinen Sohn Jake und dessen restliche Familie regelrecht. Und weil Gabe sich uneinsichtig zeigt, was sein Fortgehen angeht, vergraulen sie derweil alle potentiellen Käufer des Pubs mit ihrem Spuk.
Allie schließt die Geister, als da wären Kapitän Catesby, Mönch Digby, Mademoiselle Bedeau und die beiden Adligen Lord Ramsey und Lord Killigrew schnell in ihr Herz und statt Gabe zu helfen, die Geister zu verscheuchen, verbündet sie sich heimlich mit ihnen und mit Gabes Sohn.

Schnell wird ihr dabei klar, dass Gabe, der von Tag zu Tag übernächtigter aussieht, noch ein ganz anderes Problem mit sich herum trägt, das die eigentliche Ursache für sein Fortgehen aus Sealladh na Mara, ist. Doch Gabe gibt sich zunächst sehr verschlossen auch wenn er, langsam Gefühle für die junge sensible Frau entwickelt. Allie geht es ebenso. Sie ist sehr angetan von Gabe, doch bis beide sich einander hingeben können, müssen sie erst lernen sich einander zu vertrauen, um Gabes Problem lösen zu können…

Meine Einschätzung:

Cindy Miles hat sich in den USA und in UK bereits einen Namen mit ihren Zeitreise und übersinnlichen Liebesromanen gemacht. Nun kommen auch wir deutschen Leser endlich in den Genuss ihrer Romane. Cindy Miles Romances sind was den Para-Anteil angeht relativ harmlos und auch für Leser zu empfehlen, die ansonsten nichts mit Romantasy anfangen können. Im Vordergrund steht stets die Liebesgeschichte.

In diesem Fall hat sie zwei Protagonisten in den Fokus gestellt, welche beide traumatische Erlebnisse in ihrer Vergangenheit bewältigen mussten bzw. müssen, bis sie frei für eine neue Liebesbeziehung sind. Die Charaktere sind dabei sehr gut ausgearbeitet und auch die Dialoge zwischen Allie und Gabe gehen unter die Haut. Der Autorin gelingt es sehr gut, der ansonsten leichten und unterhaltsamen Romance einen gewissermaßen ernsthaften Unterton zu verleihen und sie macht auch dem Leser plausibel verständlich; wieso sich Allie und Gabe ineinander verlieben, wobei es gottlob, wie in anderen Romances, diesmal nicht nur allein die körperlichen Attribute beim jeweils anderen sind, die beide zueinander führen.
Die Liebesgeschichte hat somit genug Substanz und dürfte alle Romantiker verzaubern, so wie mich. ;-)

Die Geister von Sealladh na Mara sind für alle Dörfler sichtbar und werden seit ihrem Erscheinen geduldet und sogar als Freunde betrachtet. Mir persönlich gefiel besonders der schalkhafte Kapitän Catesby, der ebenfalls eine Schwäche für Allie entwickelte und ich hoffe sehr, dass die Autorin auch ihm eine eigene Liebesgeschichte auf den Leib schreiben wird.
In diesem Roman treten bereits weitere übernatürliche Nebenfiguren in Erscheinung, deren Geschichten in anderen Bänden der Autorin erzählt werden, die ebenfalls viel Potential besitzen und schon sehr neugierig machen.
Für eine Bestbewertung fehlte mir, trotz all meiner positiven Eindrücke die ich von der Geschichte hatte, ein wenig mehr „Action“ und Gruselfaktor. In der Mitte tritt die Handlung manchmal etwas auf der Stelle und der „Showdown“ am Ende ging mir dann dagegen doch ein wenig zu schnell und unspektakulär „über die Bühne“.
Wer jedoch eine schöne, romantische Liebesgeschichte lesen möchte, die zudem mit witzigen Geistern aufwartet, wird diesen Roman sicherlich in vollen Zügen genießen können.

Meine Bewertung: :großBuch :großBuch :großBuch :großBuch von 5 Punkten

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Re: Cindy Miles- Der Geist der Liebe

Beitragvon Betty » 06.07.2011, 13:51

Das wartet auch noch in meinem SUB auf mich.
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: Cindy Miles- Der Geist der Liebe

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 06.07.2011, 13:55

Ich stimm zu und vergebe die gleiche Punktzahl. Ich hab aber auch nichts tiefschürfendes erwartet sondern einen eher lustigen Geisterliebesroman und wurde nicht enttäuscht.
Vielleicht gäben die Munroes noch was her? Da wärte ich sehr neugierig ;)
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: Cindy Miles- Der Geist der Liebe

Beitragvon Lesefratz » 07.07.2011, 13:43

@ carola:
Neugierig wie ich bin :lol: war ich mal nach dem Lesen des Miles Romans auf der Webseite der Autorin. Allerdings scheint es keine genaue Reihenfolge zu geben.

http://www.cindy-miles.com/

Es gibt allerdings Stories über Monroes in "A Highlander Christmas" (Anthologie Paige & Gabriel Munro)
dann wird in dem TB "Highland Knight" die Story über Ethan Munro und Amelia erzählt.

Außerdem habe ich schon überlegt ob die Protagonistin Emma in "Thirteen Chances" eventuell die Schwester der Heldin aus diesem Buch hier sein könnte. Mhm, besonders "Thirteen Chances klingt total interessant vom Inhalt her... :zwinkern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Re: Cindy Miles- Der Geist der Liebe

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 07.07.2011, 17:13

@lesefratz, aber bisher noch nix davon auch auf deutsch erschienen oder?
Na mal hoffen vielleicht..... ;)
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: Cindy Miles- Der Geist der Liebe

Beitragvon Lesefratz » 08.07.2011, 15:32

@ carola:
Ich habe gerade mal bei amazon gestöbert. Demnacht erscheint die deutsche Übersetzung zu "Thirteen Chances" mit dem Titel "Eine Ewigkeit für die Liebe" schon im November bei Bastei Lübbe. :freuspring :)
Die anderen Bücher gibt es leider noch nicht in deutscher Übersetzung, aber wer weiß, vielleicht irgendwann einmal. Wobei ich bei der Geschichte aus der Anthologie ja weniger optimistisch bin. Anthologien werden hier ja sehr selten übersetzt. :sad
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Re: Cindy Miles- Der Geist der Liebe

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 08.07.2011, 17:14

wieder was für meinen WZ ;)
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: Cindy Miles- Der Geist der Liebe

Beitragvon Letanna » 08.07.2011, 18:32

Will jemand das Buch zufällig abgeben? :friede :augen
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Cindy Miles- Der Geist der Liebe

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 08.07.2011, 19:02

Ja gegen LP`s oder in einem Tauschforum? oder gegen bares?
PNne einfach mal
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: Cindy Miles- Der Geist der Liebe

Beitragvon Lesefratz » 11.07.2011, 12:50

@ carola:

Ja, auf meinem auch. :zwinkern :)
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Re: Cindy Miles- Der Geist der Liebe

Beitragvon mallory » 03.11.2011, 20:07

Der Roman ist nett. Nicht nett im Sinne von langweilig oder nichtssagend sondern einfach richtig nett. :D Allie ist sehr sympathisch und zupackend und Gabe ein richtiger tortured hero, der lange braucht bis er sich Allie so weit öffnet dass sie ihm helfen kann. Diese Hilfe entwickelt sich richtig dramatisch und bringt gegen Ende noch Action in das Buch.
Ich würde jetzt nicht sagen dass dieses Buch eines meiner Lesehighlights war aber ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen wenn man schöne Liebesgeschichten mit etwas Fantasy dazu mag.
Und von der einen erwähnten Szene mit dem Grill :roll: abgesehen ist die Heldin wirklich nicht doof. :lol:

Etwas seltsam fand ich bis zum Schluss, dass alle Leute die in den Ort mit dem unaussprechlichen Namen kommen plötzlich die Geister sehen können und dass diese Geister ins Dorfleben integriert sind als wären sie Lebende, aber okay, vielleicht lässt sich das wirklich durch den zwischendurch erwähnten Fluch erklären. Es hat mich nicht wirklich überzeugt aber auch nicht so wesentlich gestört.

Sofort neugierig wurde ich, als Allie bei ihrem Ausflug mit Gabe die Munros kennenlernt, denn so wie sie sofort merkt dass mit Ethan etwas seltsam ist, so war auch mein erster Gedanke: Zeitreisender! Und tatsächlich gibt es ja auf englisch auch ein Buch über Ethan und seine Geschichte. Aber eben nur auf englisch!! :sad Schade, ich wäre wirklich sehr interessiert.

Fazit: In einem zum Teil recht einfachen aber trotzdem ansprechenden Stil schreibt die Autorin eine süße Liebesgeschichte in einem ungewöhnlichen Setting, (fast) jugendfrei und unterhaltsam. Und gut genug um mich neugierig auf ihr nächstes Buch zu machen. Und ja, auch ich vermute, dass Emma, deren Geschichte im nächsten Roman erzählt wird, die Schwester von Allie ist. Ansonsten hätte die Autorin nicht wirklich viele Namen auf Lager. ;)

Meine Wertung:

gute 4 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Cindy Miles- Der Geist der Liebe

Beitragvon mallory » 10.03.2012, 12:57

Übrigens habe ich nun festgestellt, dass Emma und Ally nicht verwandt sind.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron