Der Rache süßer Klang - Karen Rose

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Der Rache süßer Klang - Karen Rose

Beitragvon Lenya » 09.03.2007, 13:29

Bild
Der Rache süßer Klang. Thriller
Karen Rose und Kerstin Winter
Droemer/Knaur 2007-02 Broschiert 638 Seiten



Inhalt:

Als die zurückhaltende Sue mit ihrem verschüchterten Sohn Zuflucht im Frauenhaus sucht, hat dessen Leiterin Dana Dupinski keinen Grund, an ihrer Geschichte vom gewalttätigen Ehemann zu zweifeln. Wie sollte sie auch ahnen, dass sie damit dem Tod die Türe öffnet? Denn Sue ist eine psychopathische Killerin, die vor nichts zurückschreckt, um ihre Rachegelüste zu befriedigen: nicht vor der Entführung eines taubstummen Jungen, nicht vor mehrfachem Mord. Danas Name steht schon bald ganz oben auf ihrer Abschussliste - und nur Ethan Buchanan, ein Privatdetektiv, der Sues Spuren gefolgt ist, könnte Dana retten ...

Rezi:

Dies war mein zweites Buch von Karen Rose. Wiedereinmal finde ich,d ass sie die erste Hälfte des Buches um 100 Seiten hätte kürzen können, es zieht sich ein wenig.
Aber ind er zweiten Hälfte wird es dann richtig spannend und man will unbedingt erfahren, wie es weiter geht!
Ich habe übrigens erst sehr spät bemerkt, dass "Der Rache süßer Klang" auf einem anderen Thriller, nämlich "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" aufbaut. Die Haptfigur Caroline taucht auch hier wieder auf, allerdings nur als Nebenfigur.
Die Hauptfigur ist nun Dana, die Leiterin des Frauenhauses, in dem Caroline im Vorgänger untergetaucht war.
Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen und einige Andeutungen lassen hoffen, dass man auch einige Nebenfiguren aus diesem Roman wieder-lesen wird.

Insgesamt ist das Buch spannend und wer Ladythriller gern liest, dem wird auch dieses gefallen.

Meine Wertung:
8 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Der Rache süßer Klang - Karen Rose

Beitragvon sabinett » 09.03.2007, 13:47

[quote="LenyaIch habe übrigens erst sehr spät bemerkt, dass "Der Rache süßer Klang" auf einem anderen Thriller, nämlich "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" aufbaut. Die Haptfigur Caroline taucht auch hier wieder auf, allerdings nur als Nebenfigur. [/b][/quote]

Es sind wohl mehrere Bücher und die sind locker related, ein erichtige Serie ist es wohl nicht :???:

Eiskalt ist die Zärtlichkeit Don't tell
Das Lächeln deines Mörders Have you seen her?
Des Todes liebste Beute I'm watching you
Der Rache süsser Klang Nothing to Fear
Anthologie Dirty Secrets Hot pursuit
Nie wirst du entkommen You Can't Hide
??? Count to Ten

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Wildfee » 09.03.2007, 13:51

Ich seh es ähnlich, ich geb dem Buch auch ne 8 von 10.
Allerdings ist es nix für Zartbesaitete, weil manche Szenen doch recht heftig sind, es ist halt eher was für Krimi/Thriller Fans.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lenya » 09.03.2007, 14:07

Ja, da hast du recht! Manche Tötungsakte sind wirklich sehr grausam und daher sollte man das Buch nuicht lesen wenn man da zu empfindlich ist.

@Sabine:
Du hast recht, alle ihre Bücher hängen locker zusammen, aber ich hab halt erst diese beiden gelesen :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Der Rache süßer Klang - Karen Rose

Beitragvon Ashani » 11.03.2007, 08:44

Lenya hat geschrieben:Ich habe übrigens erst sehr spät bemerkt, dass "Der Rache süßer Klang" auf einem anderen Thriller, nämlich "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" aufbaut. Die Haptfigur Caroline taucht auch hier wieder auf, allerdings nur als Nebenfigur.


Moin Lenya,
auf http://www.karenrosebooks.com kann man sich eine Art Diagramm mit den Verbindung zwischen den einzelnen Büchern anschauen.

Gunda :)
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Wildfee » 11.03.2007, 11:05

Ashani, netter Avatar ;) ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon sabinett » 11.03.2007, 12:06

Danke für den link, man will ja lieber in order lesen :lach

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lenya » 11.03.2007, 19:09

Achja, ich sehe gerade, in ihrem neuen Buch ist Mia die Heldin, das ist die Polizistin aus diesem Band.
Schade, ich hatte gedacht Ethans Freund wäre dann ihr Held :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Marina G. » 22.05.2009, 22:13

Hallo,

ich glaube ich habe das Hörbuch von dem Roman, bin schon sehr gespannt. Wenn mir das HB gefällt werde ich mir auch mal einen Roman der Autorin kaufen.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Der Rache süßer Klang - Karen Rose

Beitragvon veilchen » 03.04.2013, 16:23

Habe gerade den Roman fertig gelesen ... wie oben erwähnt wurde, sind manche Szenen ziemlich heftig, nichts desto trotz hat er mir wirklich gut gefallen. Es war mein erster Rose-Roman und nun habe ich vor, mir einen weiteren zu holen, wo es um Evie geht, die auch schon in dem Roman eine Nebenfigur spielte. Freue mich schon! :)
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast