Geheime Liebschaften von Anna Godbersen

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Geheime Liebschaften von Anna Godbersen

Beitragvon Loewenzahn » 12.07.2011, 09:44

Bild
Geheime Liebschaften
Anna Godbersen
Ullstein Taschenbuch 2009-11-01 Taschenbuch 384 Seiten

Inhalt:

s. amazon-link

Meine Meinung:

Dies ist der 3. Teil der Prinzessinnen-Reihe.

Dieser Band zeigt die Oberflächlichkeit der damaligen Oberschicht m.M. nach noch deutlicher als die beiden Vorgänger-Bände. Auch hier werden alle Handlungsstränge weiter fortgeführt. Die Mutter wird mir mit ihren Handlungsweisen immer unsympathischer und die Gegenspielerin Penelope hat eine Bösartigkeit an sich, die einen an Alexis Carrington vom Denver-Clan erinnert und die mir ein bißchen too much ist. Henry wird mir mit seiner unentschiedenen, aber in seinen eigenen Augen edlen, Handlungsweise nicht gerade sympathischer. Irgendwie kann ich mich mit keiner einzigen Person identifizieren, von Buchhelden und -heldinnen erwarte ich einfach mehr Mut ;) .

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Allerdings endet das Buch sehr offen und mit einigen Cliffhangern, was mich bei einem Liro stört, insbesondere, da der 4. Teil Splendor im Juni 2010 erschien und wohl noch keine deutsche Übersetzung in Sicht ist.

Bewertung:

3 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Loewenzahn am 27.10.2012, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Geheime Liebschaften von Anna Godbersen

Beitragvon Loewenzahn » 12.07.2011, 16:09

Ich habe heute den Verlag angeschrieben, wann der 4. Teil auf deutsch erscheint und mir wurde gerade mitgeteilt, daß es keine Fortsetzung geben wird :twisted: Das darf doch wohl nicht wahr sein, wie kann man von einer 4-teiligen Reihe nur 3 Bücher herausbringen. Bin gerade ziemlich geladen!
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste