Susan Mallery - Wer zuletzt küsst, küsst am längsten

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susan Mallery - Wer zuletzt küsst, küsst am längsten

Beitragvon patwelli » 16.07.2011, 19:47

Bild
Wer zuletzt küsst, küsst am längsten
Susan Mallery
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2011-06-10 Taschenbuch 368 Seiten

OT: Hot in her Heels

Klappentext:

Garth Duncan kann sich gar nicht mehr daran erinnern, wie es sich anfühlt, nicht komplett von Rache erfüllt zu sein. Zwanzig Jahre ist es her, dass sein Vater ihn verstoßen hat, und endlich ist der Tag da, an dem er den alten Millionär zu Fall bringen kann. Wäre da nicht die eifrige Polizistin Dana. Sie ist fest entschlossen, seinen Plan zu vereiteln. Je mehr er versucht, sie einzuschüchtern, desto gewillter scheint sie, die gute Seite an ihm zu sehen. Und je öfter er ihr in die Augen schaut, desto sehnlicher wünscht er sich, der Mann zu sein, den sie verdient... Quelle: MIra

Meine Meinung

Nach den drei Schwestern Lexi, Skye und Izzy ist nun Garth, ihr Bruder und personifizierter Bösewicht an der Reihe. Izzy hat beschlossen, ihn in die Familie aufzunehmen, ihm Liebe zu schenken, damit er aufhören muss, seinen Schwestern zu schaden. Außerdem sieht sie die verletzte Seele hinter der rauhen Schale und nach und nach schafft sie es auch, die anderen davon zu überzeugen, einschließlich Garth. Es geht zwar etwas schnell, wie sich der Böse zum Guten wendet, der Geschichte schadet es aber überhaupt nicht. Die vier schließen sich nun zusammen, um Jed Titan, ihren Vater der gerechten Strafe zuführen zu können. Mit eingeschlossen ist Dana, die enge Freundin der drei Schwestern, die schon lange zur Familie gehört, auch wenn sie selbst das nicht immer wahrhaben will.

Der Igel und der Kaktus treffen aufeinander und stellen natürlich erst einmal ihre Stacheln auf. Es war anfangs schon etwas langweilig, ständig die Versicherungen zu lesen, dass man auf sich selbst aufpassen kann, keineswegs sein Herz in Gefahr bringt oder dem anderen auch nur irgendetwas schulden will. Aber ab der Mitte griff dann der Charme der Serie wieder, es war einfach zu köstlich, sich Garth winden zu sehen, wenn er der geballten Macht der Frauen entgegentreten musste. Seine Hilflosigkeit, die Frauen zu verstehen waren gut geschildert, auch das Aufeinandertreffen mit Dana und falsch verstandenen Ereignissen war nachvollziehbar. Zum Glück hat die Autorin hier zwei patente Charaktere erschaffen, die dem anderen auch mal vertrauen können und nicht immer gleich schmollen oder in Hysterie ausarten. Zusammen mit Mitch, Cruz und Nick war es eine sehr sympathische Familie, die noch so einige Überaschungen in pette hatte.

Garth und Dana sind zwei sehr verletzliche Charaktere, die eine schwere Vergangenheit hatten. Garth war ja mit seinem Freund Nick gefangen genommen worden, die äußerlichen Narben sind verheilt, die innerlichen wohl niemals. Auch Dana hatte keine einfache Kindheit, von ihrem Vater misshandelt fällt es ihr schwer, zu vertrauen oder ander einzuschätzen. Beide verstehen aber ihre innersten Nöte und reden tatsächlich miteinander, wenn auch nicht immer. Aber so manche Wendung wich doch wohltuend vom hysterischen Gehabe der üblichen Chick lits ab, es war einfach schön zu lesen, wie sie sich annhähern und ihre Gefühle füreinander erkennen. Die Leichtigkeit des Stiles der Autorin trifft es hier auch wieder, am besten hat mir die Szene gefallen, als Garth Dana zum ersten Mal herausgeputzt sieht. Auch der Schluß überzeugt, er passt und man kann das Buch mit einer inneren Befriedigung schließen, auch wenn man gerne noch mehr von der Familie gelesen hätte. Aber vielleicht kommen ja irgendwann die Kinder und erhalten ihre eigene Geschichte *g*.

Von mir gibt es gute 4 von 5 Punkten, ich hatte anfangs doch wirklich Schwierigkeiten, in das Buch zu finden.

LG
Patty


:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 05.11.2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Susan Mallery - Wer zuletzt küsst, küsst am längsten

Beitragvon Mine » 18.07.2011, 08:34

Schön, dass Du schon eine Rezi geschrieben hast Patty, ich tat mich da ja doch etwas schwer :???:

Ich hatte mich so auf den letzten Band gefreut und er war auch flüssig zu lesen und ich mochte Garth und Dana und deren Geschichte und trotzdem ging mir das irgendwie alles zu glatt von der Bühne. Die Wandlung von Garth zum Guten war einfach zu glatt, da hätte ich mir etwas mehr Einfallsreichtum von Susan Mallery gewünscht.
Ich hätte mir auch gewünscht das Izzy etwas mehr hätte kämpfen müssen um Garth in die Familie zu holen. Es wurde am Ende des dritten bandes und am Anfang dieses Bandes "groß" durch Izzy angekündigt, dass sie nicht locker lasen würde und Garth durch "Liebe" in die Familie holen und dann passierte inder Hinsicht eigentlich gar nichts weil nichts passieren musste da Garth sich auch gar nicht mehr gegen irgendwas wirklich gewehrt hat.

Nein, das lief mir alles zu glatt. Trotzdem habe ich auch den vierten Band förmlich verschlungen da mir die Schreibe von Susan Mallery einfach liegt

4 von 5 Punkten für gewohnt gute Unterhaltung
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron