Flames 'n' Roses - Lebe lieber übersinnlich Kiersten White

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Flames 'n' Roses - Lebe lieber übersinnlich Kiersten White

Beitragvon Letanna » 17.07.2011, 14:02

Bild
Flames 'n' Roses - Lebe lieber übersinnlich (Teil 1)
Kiersten White
JUMBO Neue Medien & Verlag 2011-06-30 Audio CD 1 Seiten

Inhalt:
Seit sie als Kind vor einem Zombie gerettet wurde, arbeitet die sechzehnjährige Evie für die Internationale Paranormalen-Organisation. Sie spürt Vampire, Wasserhexen und andere Paranormale auf, um sie mit einem Chip zu markieren und so zu kontrollieren. Als eines Tages der siebzehnjährige Gestaltwandler Lend in der Zentrale der IPO auftaucht, steht Evies Leben plötzlich Kopf. Obwohl sie Lend misstrauen sollte - schließlich ist er ein Paranormaler - verliebt sie sich in ihn. Kurz darauf werden zahlreiche Paranormale auf mysteriöse Weise getötet und irgendwie scheinen die Morde mit Evie in Zusammenhang zu stehen. Gemeinsam fliehen Evie und Lend, doch der Täter ist ihnen auf der Spur. Furchtlos und natürlich perfekt gestylt tritt Evie dem Mörder schließlich entgegen.

Meine Meinung:
Evie ist 16 Jahre alt und wünscht sich nichts sehnlicher, als einfach zur Highschool gehen zu können und ein normales Leben führen zu dürfen. Stattdessen arbeitet sie für die IBKP (Internatrionale Behörde zur Kontrolle Paranormaler), für die sie Vampire, Werwölfe und viele paranormale Wesen aufspürt, damit diese mit einer Fußfessel markiert werden und dann kontrolliert werden können. Das macht sie schon ganz lange sie denken kann, denn sie besitzt eine einzigartige Gabe, sie kann unter die Cover von Paranormalen sehen und sieht ihre wahre Gestalt.
Eines Tages bricht der geheimnisvolle Lend bei der IBKP ein, wird aber erwischt und eingesperrt. Evie freundet sich trotz aller widrigen Umstände mit ihm an. Den auch er sucht dieses geheimnisvolle Wesen, dass es auf Paranormale abgesehen hat und sie dann tötet. Es gibt um dieses Wesen eine geheimnisvolle Prophezeiung, die irgendwie auf Evie hinweist. Als dieses Wesen dann die IBKP angreift, fliehen Lend und Evie und versuchen gemeinsam, das Wesen zu besiegen, machen dabei erschreckende Entdeckungen.

Das Hörbuch und die Story hat mir super gefallen. Die Geschichte ist witzig und sehr rosa :) Die Liebesgeschichte ist wirklich zuckersüss und noch recht unschuldig. Die Welt von Evie wimmelt nur so von paranormalen Wesen, wobei die meisten recht friedlich sind. Die IBKP hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese zu markieren und zu kontrollieren. Sowohl Lend als auch Evie haben einen interessanten Hintergrund und auf ihre spezielle Art einmalig.

Die Story endet zwar nicht wirklich mit einem Cliffhanger, aber Evie Geschichte ist noch nicht zu Ende. Dies ist wohl der 1. Teil einer neuen Trilogie. Der 2. Teil erscheint im Juli erst einmal auf Englisch, für die Übersetzung gibt es leider noch keinen Termin. Ich bin wirklich schon sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Flames 'n' Roses - Lebe lieber übersinnlich Kiersten Whi

Beitragvon gini » 25.03.2012, 18:52

Ich kann Letannas Reiz hier eigentlich vorbehaltlos zustimmen. Ich hatte am Anfang eine Tussi - Buffy in Rosa und Glitzer erwartet, wurde aber Gott sei Dank enttäuscht :lol: Evie ist ein sehr sympathischer Charakter mit einem wunderbaren Humor. Die Liebesgeschichte ist zart und unschuldig und dennoch spürt man das Prickeln zwischen Evie und Lend. Die actiongeladene Handlung lässt das Hörbuch nur so davonbrausen. Ich hatte nur ein kleines Problem mit der Sprecherin. Teilweise hat sie schon sehr monoton und einschläfernd gelesen - und dann doch wieder den Humor gut eingebracht und die verschiedenen Figuren zum Leben erweckt :grübel

Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von gini am 25.03.2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Flames 'n' Roses - Lebe lieber übersinnlich Kiersten Whi

Beitragvon Letanna » 25.03.2012, 19:36

Der 2. Teil soll im Herbst rauskommen, hoffe nur, auch als Hörbuch.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste