Molly Harper - Böse Mädchen leben ewig

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Molly Harper - Böse Mädchen leben ewig

Beitragvon Mine » 21.07.2011, 07:30

Bild
Böse Mädchen leben ewig
Molly Harper
Lyx 2011-07 Broschiert 318 Seiten

Inhalt

Die Vampirin Jane unternimmt eine Weltreise mit ihrem Geliebten, dem gut aussehenden Vampir Gabriel. Was ein romantisches Erlebnis hätte werden können, nimmt jedoch eine ungeahnte Wendung, als Jane einen anonymen Liebesbrief findet, der an Gabriel gerichtet ist. Hat er eine Affäre mit einer anderen Frau? Wütend und enttäuscht fliegt Jane nach Hause zurück. Dort wartet in ihrem okkulten Buchladen jede Menge Arbeit auf sie. Außerdem braucht Janes bester Freund Zeb ihre Hilfe. Dessen frisch angetraute Werwolffrau erwartet ein Baby von ihm.

Meine Meinung

Der dritte und wohl (hoffentlich) letzte Band der Serie um die Neuvampirin Jane Jameson.

Wieso hoffentlich?
Einmal natürlich weil die Geschichte um Jane und Gabriel einen Abschluss erfährt (wobei ich mich frage wieso er so ein Aufhebens gemacht hat, aber lest selbst :lol: ), aber auch weil ich persönlich denke, "die Geschichte ist erzählt", da kann nicht mehr großartig viel neues kommen.

Zunächst fällt auf, dass der dritte Band mit rund 45 Seiten weniger, dünner ist als die beiden Vorgängerbände, was allerdings nicht negativ ins Gewicht fällt, sobald man in die Gesichte eingetaucht ist, fand ich persönlich den 2 ten Band zu künstlich in die Länge gezogen.
Molly Harper schreibt gewohnt flüssig und der Charakter der Jane liegt mir persönlich einfach. Ich mag ihren teils leicht bissigen Humor und ihre Art das Leben zu nehmen.
Daher fiel es mir persönlich diesmal auch nicht so sehr auf, dass die Handlung gewohnt seicht ausfiel und nicht viel zu denken gab :mrgreen: Demnentsprechend schnell konnte ich das Buch allerdings auch lesen.
Bemängelte ich im Vorgängerband, dass mir die Hochzeit von Zab und Jolene zu sehr gepusht wurde, kamen diese beiden für mich im 3. Teil etwas zu wenig vor, hier hätte man eindeutig mehr aus Jolenes Schwangershcaft und deren abgehobener Familie herausholen können.

Ich hoffe, dass M. Harper zukünftig einen anderen Charakter wie Jane entwickelt und uns weiter mit ihren Geschichten versorgt, denke jedoch sie ist vielleicht bei Einzelbänden besser aufgehoben als in Serien. Ich persönlich würde auch gerne ein wenig mehr über Dick erfahren, der für mich eindeutig nie so blaß blieb wie Gabriel (den mir trotz der 3 Bände immernoch fremd ist).

4,5 von 5 Punkten für gewohnt gutes Vampir-Chick-lit-Lesevergnügen

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Molly Harper - Böse Mädchen leben ewig

Beitragvon Wildfee » 27.07.2011, 13:10

Bild
Böse Mädchen leben ewig
Molly Harper
Lyx 2011-07 Broschiert 318 Seiten

Inhalt:
Die Vampirin Jane unternimmt eine Weltreise mit ihrem Geliebten, dem gut aussehenden Vampir Gabriel. Was ein romantisches Erlebnis hätte werden können, nimmt jedoch eine ungeahnte Wendung, als Jane einen anonymen Liebesbrief findet, der an Gabriel gerichtet ist. Hat er eine Affäre mit einer anderen Frau? Wütend und enttäuscht fliegt Jane nach Hause zurück. Dort wartet in ihrem okkulten Buchladen jede Menge Arbeit auf sie. Außerdem braucht Janes bester Freund Zeb ihre Hilfe. Dessen frisch angetraute Werwolffrau erwartet ein Baby von ihm.

Meine Meinung
Eigentlich bin ich keine typische Leserin von Vampir Chick-Lit und dennoch plumste mir das Buch unverhoffterweise auf den Stapel Rezibücher. Nun gut dachte ich, gebe ich Autorin und Story ganz unvoreingenommen und ohne jegliches Vorwissen über die ersten beiden Bände mal eine Chance.
Tja, was soll ich sagen, enttäuscht wurde ich nicht.
Ok, es gibt die eine oder andere Charakterisierung, bei der es mir die Zehennägel hochrollte, weil sie so übertrieben und stereotyp sind (einige Courtneys beispielsweise, Janes Schwester und ihre unsägliche Mutter), aber im Großen und Ganzen habe ich mich recht gut unterhalten gefühlt. Obwohl, Gabriel, den Helden, fand ich auch ein wenig blass und das große Missverständnis, das zum Zerwürfnis der Beiden führte, fand ich ehrlich gesagt auch nicht so dramatisch und hätte viel früher aus der Welt geschafft werden können, wenn Gabriel nicht so eine Lusche gewesen wäre.
Herausgerissen haben es dann der lockere und flüssige Stil und die interessante Storyline, die Charaktere haben halt ihre Haken und Ösen und die unverhofften Wendungen sind auch gut eingesetzt. Und was auch positiv in die Waagschale fällt: Im Buch werden genügend Erklärungen über die Ereignisse des vorherigen Bände gegeben, so dass man problemlos der Story folgen kann.
Fazit: Vom Stil her fühlt man sich schon an die Romane von Tate Hallaway und Katie MacAlister erinnert und wer beide Autorinnen gerne liest, sollte auch mal zu Molly Harpers Reihe greifen.

Meine Wertung:
8 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Molly Harper - Böse Mädchen leben ewig

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.09.2011, 20:59

Bild
Böse Mädchen leben ewig
Molly Harper
Lyx 2011-07 Broschiert 318 Seiten

Meine Videovorstellung der Reihe:
http://youtu.be/tSM4ArfQDEo

Inhalt:
Die Vampirin Jane unternimmt mit ihrem Geliebten Gabriel eine Weltreise. Doch unterwegs erhält dieser geheimnisvolle Briefe und verschwindet immer wieder für kurze Zeit. Hat er etwa eine Affäre mit einer anderen Frau? Wütend fliegt Jane nach Hause zurück, wo neuer Ärger auf sie wartet: Janes bester Freund Zeb wird von den Verwandten seiner Werwolffrau tyrannisiert und braucht dringend ihre Hilfe …
Quelle: LYX

Meine Meinung:
Wer sagt dass das Leben einer Vampirin sorglos ist? Jane würde so etwas wahrscheinlich nie im Leben behaupten, denn ihr Leben steht wieder einmal Kopf. Eigentlich könnte sie glücklich sein als frisch gebackene Buchladenbesitzerin und der Frau an Gabriels Seite, doch leider passieren einige Dinge die sie an Gabriels ernsten Absichten zweifeln lassen.

Der dritte Teil der unterhaltsamen Serie der Autorin Molly Harper hat alles, was ein perfekter humorvoller Vampirroman benötigt: Eine Hauptfigur, die man einfach nur lieben muss, eine unterhaltsame Geschichte, die mit Spannung gewürzt wurde, einige große Lacher und Schmunzelmomente und auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Ich lese diese Reihe wirklich sehr gern, umso trauriger bin ich, dass sie vorerst auf Eis gelegt wurde und der 4. Teil der Serie wohl niemals in Deutschland erscheinen wird. Unverständlich, wie solch gute Bücher nicht die nötige Beachtung der Leser bekommen.
Der Schreibstil der Autorin wirkt sehr routiniert und gekonnt, sie schreibt wundervolle Dialoge und schafft es, dass dem Leser Janes Gedanken in Fleisch und Blut übergehen. Dieses Talent der Autorin ist ein sehr großer Pluspunkt, der die Bücher für mich noch besser werden lassen. Sie ist eine Wortzauberin und nimmt mich mit auf die Reise der Jane Jameson.
Nicht nur Jane versüsste mir den Lesespaß, auch ihr charismatischer Gabriel, ihr bester Freund und dessen Freundin und einige Nebenfiguren trugen dazu bei. Besonderen Spaß hatte ich an der Beschreibung der "Überfrauen" der Gemeinde, die so herrlich übertrieben gezeichnet wurden, dass ich aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus kam.

Wer ein Herz für spritzige, spannende Geschichten mit einer liebenswerten Hauptfigur hat, sollte unbedingt ein Blick auf die Bücher von Molly Harper riskieren- es lohnt sich!

Wertung:
9 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Molly Harper - Böse Mädchen leben ewig

Beitragvon Mine » 11.09.2011, 11:57

Hm, also ich brauche wirklich keinen 4. Band der Serie, für mich ist die Geschichte mit dem 3. Band würdig abgeschlossen :helga
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Molly Harper - Böse Mädchen leben ewig

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.09.2011, 12:10

aber ich mag die reihe doch so gern :cry:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Molly Harper - Böse Mädchen leben ewig

Beitragvon Mine » 11.09.2011, 12:19

Ich auch, aber was soll denn noch erzählt werden? Ich befürchte halt, dass die Serie mit einem 4 Band ins total Belanglose und auf Teufel komm raus gewollte abrutschen würde wie so viele Serien davor :cry:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Molly Harper - Böse Mädchen leben ewig

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.09.2011, 15:44

ich glaube die autorin schreibt aber ein 4.buch
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Molly Harper - Böse Mädchen leben ewig

Beitragvon Mine » 11.09.2011, 15:54

Na dann lassen wir uns doch einfach überraschen...........zur Not geht es ja auch auf englisch sollte dieser Band nicht übersetzt werden, was ich mir von Lyx jetzt aber nicht wirklich vorstellen kann :grübel
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Molly Harper - Böse Mädchen leben ewig

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.09.2011, 16:25

lyx wird ihn nicht übersetzen
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron