Darkyn 4: Blindes Verlangen von Lynn Viehl

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Darkyn 4: Blindes Verlangen von Lynn Viehl

Beitragvon Letanna » 04.08.2011, 11:31

Bild
Darkyn 4: Blindes Verlangen
Lynn Viehl
Lyx 2011-08 Broschiert 368 Seiten

Inhalt:
Der Vampir Gabriel wird von den Priestern der Bruderschaft entführt, in einer Kirche gefangen gehalten und grausamer Folter unterzogen. Das Einzige, was ihn davor bewahrt, den Verstand zu verlieren, sind die Träume von einer wunderschönen jungen Frau. Nicola Jefferson fährt auf ihrem Motorrad quer durch Europa. Getarnt als Fotografin stiehlt sie wertvolle Gegenstände aus Kirchen, auf der Suche nach einem alten Familienerbstück. Dabei entdeckt sie die Kirche, in der Gabriel sich befindet und befreit ihn. Der Vampir erkennt Nicola sofort: Sie ist die Frau aus seinen Träumen! Zwischen beiden scheint eine rätselhafte Verbindung zu bestehen.

Meine Meinung:
Gabriel befindet sich seit 6 Monaten in der Gefangenschaft der Bruderschaft. Er wurde gefolteret und gequält, bis eines Tages Nicola Jefferson ihn befreit. Er ist sehr überrascht, denn er kennt Nicola bereits, aus seinem Träumen. Sie hat ihn dort regelmäßig besucht und ihm Trost gespendet.
Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der goldenen Madonna, einem Erbstück ihrer Familie, mit dem Nicola eine schreckliche Vergangenheit verbindet.

Auch der 4. Teil der Reihe wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wobei es dieses Mal zwei Handlungsstänge gibt, die nebeneinander herlaufen. Da wären zum einen Nicola und Gabriel, die sich erst in der Mitte des Buches persönlich treffen, vorher haben sie sich nur in ihrem Träumen gesehen.
Auf der anderen Seite wird die Geschichte von Alexandras Entführung durch den Highlord weitererzählt. Alexandra soll ein Gegenmittel für die Veränderung der Darkyn finden, von der auch der Highlord befallen ist. Alex ist natürlich zuerst nicht sehr kooperativ und ziemlich verärgert über die Entführung. Ebenso ihr Mann Michael, der alles daran setzt, sie zu befreien.

Die Autorin hat mich auch dieses Mal wieder voll überzeugt, obwohl ich die Geschichte von Nicola und Gabriel am Anfang ein wenig zäh fand, da die beiden sich erst gar nicht wirklich treffen. Nicola und Gabriel sind zwei interessante Figuren. Sie ist eine Meisterdiebin, mit einem recht frechen Mundwerk. Es gibt eine Szene, in der der Highlord über Gabriel nachdenkt und ihn als einen seiner sanftesten Krieger bezeichnet, was ich selbst auch als zutreffen finde. Die Liebesgeschichte ist dieses Mal etwas anderes als bei den anderen Helden.

Das Ende hat mich mal wieder überrascht und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Der 5. und nächste Teil wird von dem Highlord der Darkyn und Jayr handeln, worauf ich schon sehr gespannt. Leider erscheint der Teil erst im Februar 2012.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Darkyn 4: Blindes Verlangen von Lynn Viehl

Beitragvon Marina G. » 06.08.2011, 18:26

Das Buch ist super! Die Serie ist klasse!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Darkyn 4: Blindes Verlangen von Lynn Viehl

Beitragvon Marina G. » 05.11.2011, 17:34

Meine Einschätzung:
Nicola Jefferson hat eine besondere Gabe, sie kann verschwundene Gegenstände wieder aufspüren. Als Fotografin reist sie durch Frankreich und durchsucht heimlich Kirchen auf der Suche nach einem Erinnerungsstück ihrer Familie. Als wieder einmal mit dem Motorrad einen geheimnisvollen Ort erreicht führt sie ihre Suche zu einer Kirche, in der sie einen grausamen Fund macht.

Der Vampir Gabriel wird lange Zeit von den Brüdern des Lichts gefangen gehalten und grausam gefoltert. Sie sperren ihn versteckt unter einer Kirche ein und wollen ihm grausam sterben lassen. Im Traum sieht er immer wieder eine junge Frau und als Nicola ihm plötzlich findet und den blinden Gabriel rettet, kann er es zuerst nicht glauben. Gemeinsam reisen sie zu seinem Haus, das allerdings verwüstet wurde. Auf der Flucht vor der Bruderschaft machen sie sich auf die Reise zu den anderen Darkyn...

Im 4 Teil der Darkyn Serie von Lynn Viehl werden die Leser auf eine spannende Reise nach Frankreich geschickt, wo die starke Heldin Nicola den gefolterten Helden auf den Fängen der Bösen entreißt und sie auf dem Weg ins Happy End spannende Abenteuer erleben. Wie auch schon bei den anderen Teilen, gibt es hier mehrere Handlungsstränge mit Nebengeschichten. Das Paar aus dem ersten Teil bekommt auch wieder viel Storyline von der Autorin. Leicht lesbar geschrieben unterhält das Buch, nach einen etwas schwachen Beginn, die Leser mit Spannung, Liebe und Leidenschaft.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron