Eternally: Selbst die Ewigkeit...von Lisa Cach

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Eternally: Selbst die Ewigkeit...von Lisa Cach

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.08.2011, 12:49

Bild
Eternally: Selbst die Ewigkeit kann uns nicht trennen
Lisa Cach
INK 2011-08 Gebundene Ausgabe 352 Seiten

Inhalt:
Eigentlich gehört Caitlyn gar nicht in die amerikanische Kleinstadt, in der sie lebt, das spürt sie nur zu deutlich. Als sie ein Stipendium in einem angesehenen Internat in Frankreich angeboten bekommt, ergreift sie die Gelegenheit, ihrem engen Leben zu entfliehen. Im Château de la Fortune begegnet sie fortan jede Nacht im Traum einem geheimnisvollen Jungen, der aus einer anderen Zeit zu kommen scheint. Caitlyn weiß: Sie und er sind Seelenverwandte. Aber wie kann sie jemanden lieben, der gar nicht wirklich existiert? Als Traum und Wirklichkeit sich auf einmal vermischen, erkennt Caitlyn, was sie wirklich in dieses Internat geführt hat. Und das wird ihr Leben für immer verändern …
Quelle: INK

Leseprobe: http://book2look.de/vBook.aspx?id=QNHuQOEowN

Videorezension: http://youtu.be/pN8RGLbpnUU

Meine Meinung:
Caitlyn lebt in einem amerikanischen Kaff und fühlt sich dort nicht wirklich wohl. Sie besucht die örtliche Highschool und wird außer von ihren zwei Freundinnen als "seltsam" angesehen. Sie liebt alles Historische, bevorzugt historische Romane und anstatt die typischen Teenposter, hängen Bilder von Burgen und Schlösser an ihren Wänden. Im Alter von 4 Jahren verliert sie ihre Mutter, diese hat ihr die "Rad des Schicksals"-Tarotkarte hinterlassen und Caitlyn grübelt seit Jahren darüber nach, was die Karte und der handgeschriebe Satz auf der Karte zu bedeuten hat.
Die Jugendliche verarbeitet ihre Träume indem sie sie zeichnet, schon seit Jahren begleiten sie Träume, die Caitlyn zu real erscheinen. Leider sind es nicht nur positive Träume, sondern auch Alpträume, die ihr stark zusetzen.
Als sie das Angebot bekommt ein Internat in Frankreich zu besuchen, sieht sie ihre Chance gekommen: Ein historisches Gebäude in dem sie leben kann, neue Menschen, ihre Familie ist sie los und sie erhält eine gute, kostenlose Ausbildung. Cautlyn weiss jedoch noch nicht, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in das Château de la Fortune kommen soll...

Internatsbücher üben seit jeher eine Faszination auf mich aus, verbunden mit Fantasy und Romance, war es klar, dass dieser Roman unbedingt von mir gelesen werden muss.
Es gibt gute Bücher, sehr gute Bücher und perfekte Bücher. "Eternally" ist allerdings noch eine Stufe höher anzusiedeln, da es mich regelrecht geflasht hat und ich Mühe damit hatte, das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Caitlyn ist eine fantastische Protagonistin, ein Mädchen, welches ich mir sehr als beste Freundin gewünscht hätte. Sie ist unkompliziert, nachdenklich, wissbegierig, natürlich, von einem ruhigen Wesen und bedacht. Sie verzauberte mich in sekundenschnelle!
Der Mix aus Mystery, Fantasy und Romance ist überaus gelungen. Die Träume, die sie zum jungen Mann ihres Schicksals führen, bringen sie in die Vergangenheit und man bemerkt den Zauber der Historie. Geister, unheilvolle Träume und eine Prise Magie sorgen für eine ordentliche Gänsehaut und lassen die eigenen Vorstellungen erblühen.

Der Schreibstil der Autorin ist sagenhaft. Sie strickt wunderbare Spannungsmomente, schreibt in einer klaren, unaufgeregten Sprache und bringt ordentlich Tempo in ihre Geschichte, wenn diese es verlangt. Es war ein regelrechtes Vergnügen, eine solch ausgereifte Schreibkunst mit einer wunderschönen Geschichte verbunden zu sehen.

Ich habe viel von diesem Buch erwartet und noch mehr bekommen!Für mich ganz klar ein Highlight der Jugendbuchliteratur, welches sich zudem noch wunderbar von Erwachsenen lesen lässt!

Wertung:10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Eternally: Selbst die Ewigkeit...von Lisa Cach

Beitragvon monalisa » 05.08.2011, 17:42

hui...das hört sich ja echt toll an :zwinkern das muss ich auch haben :D

Danke schnee :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Eternally: Selbst die Ewigkeit...von Lisa Cach

Beitragvon Ashani » 10.08.2011, 19:37

Ist schon auf meinem Wunschzettel gelandet. :zwinkern
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Eternally: Selbst die Ewigkeit...von Lisa Cach

Beitragvon Fliegerlady » 10.08.2011, 20:58

Ok, ich will auch haben! Kommt auf meinen WZ.
Avatar: Eigenes Foto.
Benutzeravatar
Fliegerlady
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2004
Registriert: 09.02.2011, 20:11
Wohnort: Ostalb

Re: Eternally: Selbst die Ewigkeit...von Lisa Cach

Beitragvon monalisa » 14.05.2012, 13:57

ach war das Buch schön :verliebt

zuerst einmal war ich total begeistert von dem Einband des Buches. Auf Schnees Hinweis, dass ja alle Bücher vom INK Verlag so einen Einband haben, habe ich natürlich erst mal alles die ich habe durchwühlt. Und dieses hier gefällt mir am allerbesten :augen

Die Geschichte in diesem Buch ist fesselnd und mal wieder ganz anders. Caitlyns Mama ist schon gestorben, als sie noch ganz jung war. Sie soll aber Wahrsagerin gewesen sein und hat ihr eine Tarotkarte kurz vor ihrem Tod gegeben. Caitlyn fühlt sich immer anders, als all ihre Freunde und noch dazu wird sie von quälenden Alpträumen verfolgt.
Als sich ihr die Möglichkeit bitet aus ihrer bekannten Umgebung zu fliehen nimmt sie das Angbeot eines französischen Internats sofort an. Aber den Alpträumen kann sie dennoch nicht entfliehen...vielmehr kommen Träume von einem jungen Mann dazu: Raphael.

Die Geschichte ist gefühlvoll, spanend, aufregend und zum träumen...im wahrsten Sinne des Wortes. Und das Ende lässt hoffen, dass es noch weiter geht. Ich würde mich auf jeden Fall freuen zu wissen, ob es noch weiter geht.

Meine Bewertung

9,5/10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste