Lisa Valdez - PASSION (Regency)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Valdez - PASSION (Regency)

Beitragvon minx » 11.03.2007, 16:54

Lisa Valdez - PASSION

Klappentext:

A woman called Passion. A man who would make her true to her name.

In her second year of mourning, lovely young widow Passion Elizabeth Dare never dreamed she would be with a man again--and certainly not a complete stranger. But amidst the crowds of London's Crystal Palace, Passion finds herself discreetly, yet insistently, pursued by a sensual gentleman who awakens her long-supressed desires. After a loveless marriage of restrained propriety, Passion abandons herself to true bliss for the first time.

Intoxicated by his encounter with the beautiful stranger, Mark Randolph Hawkmore, Earl of Langley, cannot wait to see her again. As a series of rapturous rendezvous follows, he and his mystery lover find something rare and wonderful blossoming between them. But a blackmail scheme against the Earl threatens to destroy everything. As a scandal brews, each will have to choose between duty and desire...their love for their families--and their love for each other.


WOW! was für ein buch.
PASSION ist nicht der übliche Regency. Lisa Valdez schickt den leser darin auf eine emotionale achterbahnfahrt, die es einem wirklich schwer macht, das buch aus der hand zu legen.
die hauptfiguren sind nicht immer freundlich und höflich, sondern werden von tiefen gefühlen getrieben, die durchaus auch in slang-ausdrücken der damaligen zeit zum ausdruck kommen, was ich persönlich erfrischend finde.
trotzdem sind die charaktere bereit, ihrer inneren ethik zu folgen und dafür auch die notwendigen opfer zu bringen.
es gibt in dem buch wirklich viele sexszenen, was unter anderen umständen langweilig sein KÖNNTE, ist es aber absolut nicht.
Lisa Valdez benützt diese szenen - im gegensatz zu vielen anderen autoren, bei denen sex einfach schmückendes beiwerk ist- um die tiefe der leidenschaft, die geheimen motivationen und die sehnsüchte von Passion und Mark begreiflich zu machen. dabei ist von anfang an klar, dass die beiden füreinander bestimmt sind.
das ganze buch ist wie ein sog, der einen immer weiter einsaugt.
wer nicht mit expliziten sexszenen kann oder die leichte, lustige variante des regency bevorzugt, sollte also lieber die finger davon lassen.

für mich ist PASSION definitv ein keeper und wahrscheinlich das beste buch, das ich in den letzten monaten gelesen habe.

10 von 10 punkten

lg minx

:stern
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon erki_nol » 03.05.2007, 20:08

Mir hat "Passion" auch sehr gut gefallen, und ich werde mir auf jeden Fall auch den Nachfolgeband über Passions Schwester "Patience" zulegen (falls der denn mal irgendwann erscheint.... ;) )

Das Buch beginnt wirklich mit sehr vielen aneinander gereihten expliziten Sexszenen, aber alle gut ;) und sehr unterhaltsam. (Glücklicherweise lese ich die sehr gerne! :lol: ) Aber auch die Geschichte, die sich dann daraus erwickelt, hat mich überzeugt. In der zweiten Hälfte wird es sogar noch überraschend emotional!

:schweinekram
Was mich an den Sexszenen allerdings ein bisschen gestört hat, war Folgendes: (aber - wie gesagt - haben mir insgesamt ja doch gut gefallen):
- die schier unglaubliche Menge an Körperflüssigkeiten, die bei jeder Gelegenheit geflossen sind... :lol:
- und das ständige Erwähnen von Marks unglaublich großen P*nis ("monster c**k" (sic!), 10,5 Inch = 26,7 cm :roll: ). Der taucht nicht nur explizit in den Sexszenen auf (push push push open), sondern auch gern mal in den Gesprächen zwischen Mark und seinem Bruder Matt - und auch zwischen Mark und seiner Mutter! :shock: Okaaay, aber irgendwann ist auch mal gut... :lol:

Von mir gibt's daher auch nur 4,5 von 5 Punkten.


Bild
Passion (Berkley Sensation)
Lisa Valdez
Berkley 2005-07-05 Taschenbuch 336 Seiten
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon minx » 04.05.2007, 07:43

@ erki

also mich hat das, was du in deinem spoiler erwähnst nicht so gestört.

was ich mich erinnern kann, war sein riesenpenis ja ein grund, warum er sich nie von einer frau voll akzeptiert gefühlt hat und warum ihn seine mutter immer als monstrosität abegestempelt hat.
für mich war das einfach ein detail um seinen charakter noch ein bisschen genauer zu formen. sie benutzt ja auch die Sexszenen im ersten teil um die verbogenen gefühle der protagonisten auszuloten.
sicher ist die wahl der autorin, einen Riesenpenis zu benutzen, um eine weitere facette der emotionalen probleme des helden zu beleuchten, ein bisschen, nun ja, eigen, aber wenigstens mal was anderes.


für mich hat das gesamtbild einfach gestimmt.

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon alekto » 14.10.2007, 17:26

dem "WOW" kann ich mich nur anschließen. ich war schon lange nicht mehr so fasziniert von einem buch; ich konnte "passion" gar nicht mehr weglegen. faszinierende helden und endlich mal ein erotischer roman, bei dem die liebesgeschichte nicht zu kurz kommt. zwischenzeitlich musste ich mit verwunderung feststellen, dass ich emotional völlig mitgenommen war... :shock:

was erki anspricht, hat mich jetzt nicht so gestört, aber trotzdem gibts auch von mir einen punkt abzug, weil mich die "organischen" details dann bisweilen doch etwas befremdet haben, wie ich gestehen muss (obwohl ich mich da normalerweise für nicht besonders zimperlich halte):
14/15 – eine unbedingte empfehlung an alle, die sexlastige liros mögen. allen anderen muss man m.E. dringend von diesem buch abraten.

erki_nol hat geschrieben: ich werde mir auf jeden Fall auch den Nachfolgeband über Passions Schwester "Patience" zulegen (falls der denn mal irgendwann erscheint.... ;) )

scheint, als hätte lisa valdez eine ernstliche schreibblockade – die damit zusammenhängt, dass sie wohl unheimlich viele böse briefe/mails und negative kritik für ihre sexszenen geerntet hat nach der VÖ von "passion".
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon erki_nol » 14.10.2007, 17:37

Ursprünglich war das Buch jetzt wohl für Mai 2008 vorgesehen. Auf der deutschen Amazon-Seite steht es auch noch so:

Bild
Patience (Berkley Sensation)
Lisa Valdez
Berkley 2010-04-06 Taschenbuch 368 Seiten

Aber die amerikanische Amazon-Seite hat das Buch wieder vollkommen rausgenommen, von daher sehe ich eher schwarz... :???: Echt schade!
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Belisama » 22.01.2008, 13:57

Ich habe "Passion" auch mit großer Begeisterung kurz nach der Veröffentlichung gelesen.
Umso enttäuschter bin ich, daß wir Fans so lange auf "Patience" warten müssen, falls das überhaupt je was wird.

Ich finde es sehr schade, daß sich LV auf ihrer Website im Gegensatz zu früher nun gar nicht mehr zu den Problemen rund um "Patience" äußert.
Die Site bzw. die Newssparte wird gar nicht mehr aktualisiert.
Was mich unwillkürlich zu der Frage bringt, ob LV vielleicht krank oder Schlimmeres ist (was ich nicht hoffe!).
Ich habe in einigen amerikanischen Foren auch keine News über LV gefunden, nur genervte und enttäuschte Leser.

Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, irgendwann "Patience" lesen zu können!

LG

Katrin
www.Club-der-Sinne.de
Benutzeravatar
Belisama
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.04.2006, 07:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Liluv » 27.06.2009, 10:05

Das Buch war ne echte Überraschung für mich in vielerlei Hinsicht.

Amazon hat seit anderthalb Jahren versucht mir das Buch anzuklüngeln, aber da mir die Geschichte nicht zusagte, hab ich dem lange gar keine Beachtung geschenkt. Nun hab ich´s doch bestellt und rasend schnell durchgelesen.

Erstmal- ich fand´s richtig gut. Die Geschichte ist ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, aber ich muss sagen, die Art und Weise wie Lisa Valdez ihren Helden Charaktertiefe und "edge" verleiht, ist was besonderes. Noch dazu, weil es sich um ein Erstlingswerk handelt.

Meine erste Überraschung waren jedoch die ziemlich deutlichen Sex-Szenen. Ich glaub, ich hab noch nie ein Buch, schon gar keinen historical, mit so ausgiebigen Sexszenen gelesen.
Ich fand das erst etwas befremdlich, aber irgendwie hat es mich nicht gestört, weil die Geschichte so gut dazu passte. Das ist ganz bestimmt nicht jederfrau´s Sache, meine auch nicht unbedingt, aber zu der Geschichte und den Charakteren hat es wirklich gepasst.

Damit wäre ich auch schon bei meinem zweiten Überraschungsmoment. Obwohl Sex in dem Buch so graphisch dargestellt ist, dass die Nähe zur Pornographie kaum zu leugnen ist, hat es eine gute Geschichte und Chraktere, die lebendig und voller Tiefenschärfe sind. Das finde ich, ist schon ein kleines Kunststück.

Für mich ist das Buch eine interessante Entdeckung und ich bin enttäuscht zu hören, dass so bald mit keinem weiteren Lisa Valdez Buch zu rechnen ist. Patience und Matts Geschichte hätte mich wirklich sehr interessiert.

Edit: Das Buch ist ja nun auch gerade bei Cora auf deutsch erschienen. Ein kurzer Vergleich sagt mir allerdings, dass es etwas gekürzt ist. Einige Stellen wurde ein wenig entschärft. ;)
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon alekto » 27.06.2009, 16:21

Liluv hat geschrieben:Edit: Das Buch ist ja nun auch gerade bei Cora auf deutsch erschienen. Ein kurzer Vergleich sagt mir allerdings, dass es etwas gekürzt ist. Einige Stellen wurde ein wenig entschärft. ;)

damit war fast zu rechnen! :roll: ich glaub, das muss ich mir mal näher anschauen, vielleicht kann ich die deutsche fassung günstig ergattern!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron