Dragon Touch - G.A. Aiken

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Dragon Touch - G.A. Aiken

Beitragvon Wildfee » 07.08.2011, 10:27

Bild
Dragon Touch: Roman
G. A. Aiken
Piper Taschenbuch 2011-07 Gebundene Ausgabe 512 Seiten

Eigener Inhalt:
Die Kriegerkönigin Annwyl ist durch Eingreifen der Götter schwanger und kann daher nicht in die Nordlande reisen, um mit DEM Reinhold, einen Fürsten der Nordlande, ein Bündnis auszuhandeln. Sattdessen schickt sie den Schwerenöter und Leichtfuß Glenvael, sehr zum Entsetzen der restlichen Familie. In den Nordlanden angekommen, tritt er sogleich auch in das größte anzunehmende Fettnäpfchen und beleidigt "Die Bestie" Dagmar, 13. Kind und einzige Tochter Reinholds, aufs Schwerste. Es wäre allerdings nicht Glenvael, wenn er nicht versuchen würde, mit Witz und Charme die unscheinbare Dagmar um den Finger zu wickeln und seine Mission dennoch zu erfüllen. Womit er aber nicht gerechnet hat: Dagmar trägt den Titel "Bestie" nicht zu Unrecht....

Meine Meinung:
Ich liebe einfach alles an dieser Reihe. Die herrlich schrägen Figuren, die Ausarbeitung der Charaktere, der trockene, derbe Humor, die rauhe Herzlichkeit und die tiefe Liebe der Pärchen, die unter der Oberfläche immer wieder hervorblitzt.
Glenvael hat mit Dagmar eine würdige Gegnerin gefunden, die es erstmal zu erobern gilt. Und im Gegensatz zu seinen bisherigen Erfahrungen hat er mit ihr seine Meisterin gefunden, die seinen Flirtversuchen erfolgreich zu widerstehen weiß.
In diesem Band offenbart Glenvael aber auch Seiten, die in den beiden vorangegangenen Büchern nicht so ohne Weiteres zu vermuten waren. Unter der hübschen und oberflächlichen Fassade lauert ein messerscharfer und gewitzer Verstand, der dem Dagmars in Nichts nachsteht.
Überhaupt geht dieser Band stellenweise ein wenig mehr in die charakterlichen Tiefen und bietet wieder eine Menge Hintergrundinfos über die Figuren. Dennoch ist das Buch nicht humorlos oder gar langweilig. Ganz im Gegenteil gibt es einen großen Batzen Dramatik, der dicke rote Handlungsfaden im Hintergrund wird weiter ausgebaut und es gibt Ausblicke auf den kommenden Band, der die Beziehung zwischen Keita und Ragnar, einem Drachen aus den Nordlanden, zum Inhalt haben wird. Die Erotik kommt ebenfalls nicht zu kurz, ist aber wie immer gut dosiert und nicht zu sehr im Vordergrund.
Mein Fazit: Man muss den Stil von G. A. Aiken schon mögen und die gewisse rauhe Herzlichkeit, die manch einem zu aggressiv und gewalttätig anmuten könnten. Andererseits sind Drachen eben keine Menschen und als Leser wird man durch ein paar kleine Aspekte immer wieder darauf hingewiesen. Für mich ist die Reihe ein absolutes Highlight!

Meine Wertung:
10 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Dragon Touch - G.A. Aiken

Beitragvon Marina G. » 15.08.2011, 14:36

Ich lese auch schon fleißig und das Buch ist einfach toll!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Dragon Touch - G.A. Aiken

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.08.2011, 15:05

Hups, ich müsste die Reihe vielleicht mal weiterlesen. Band 1 fand ich nämlich gut und Band 2 setzt schon langsam Schimmel an :mrgreen:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Dragon Touch - G.A. Aiken

Beitragvon Nyx » 15.08.2011, 15:15

wieeeeeeee du hast den zweiten noch nicht gelesen ?

ich hab die ganze reihe verschlungen


der dritte waren nur die namen etwas doofig aber super interessant spannend und einfach nur herrlich wieder.
die volle punktezahl.
Bild
© morbidia morthel / design by myself with permission
Benutzeravatar
Nyx
schwimmt im Haifischbecken
 
Beiträge: 11377
Registriert: 28.09.2009, 15:13
Wohnort: Unterfranken

Re: Dragon Touch - G.A. Aiken

Beitragvon Ellynyn » 15.08.2011, 17:06

Dragon Touch war ein Teil meiner Urlaubslektüre und ich hab es an einem Tag durchgelesen. :mrgreen: Meine Cousine übrigens auch, die mit dabei war. Ich fands richtig, richtig klasse. Und wenn ich ehrlich sein darf, dann hat mir Band 3 noch besser als Band 2 gefallen. Deswegen gibt es von mir auch wieder die volle Punktzahl - 5 von 5.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Dragon Touch - G.A. Aiken

Beitragvon Schnuffi » 15.08.2011, 17:27

Nyx hat geschrieben:wieeeeeeee du hast den zweiten noch nicht gelesen ?

ich hab die ganze reihe verschlungen


der dritte waren nur die namen etwas doofig aber super interessant spannend und einfach nur herrlich wieder.
die volle punktezahl.



ich hab den zweiten auch noch nicht gelesen. :helga
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Dragon Touch - G.A. Aiken

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.08.2011, 20:06

nö, ich hatte noch keine zeit für den zweiten teil. hast du ne ahnung wieviele serien ich lese? :shock: seitdem die jugendbücher noch dazu kamen sind es soviele, dass ich echt schon beeindruckt bin von meinem gehirn :mrgreen:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Dragon Touch - G.A. Aiken

Beitragvon Marina G. » 16.10.2011, 17:18

Meine Einschätzung:
Gwenvael, der schöne goldene Drache, der von den Frauen gar nicht genug bekommen kann, wird mit der Aufgabe betraut in den Norden zu reisen uns sich mit der Bestie zu treffen. Als er im Norden ankommt staunt er nicht schlecht als er herausfindet, dass die Bestie in Wahrheit eine Frau ist! Dagmar ist die Tochter des Reinholds. Er findet sie natürlich unwiderstehlich, aber Dagmar, eine geniale Politikerin, ist nicht, wie viele andere Frauen, sofort von ihm bezaubert. Da muss sich Gwenvael schon mehr einfallen lassen....

Nach einem starken Serienstart und einem heißen zweiten Teil der Drachen Serie, handelt nun der heiß ersehnte dritte Teil von dem schönen goldenen Drachen. Wer auch die ersten beiden Teile geliebt hat, weiß, dass die Autorin G.A.Aiken starke Helden, witzige Dialoge und heiße Leidenschaft in ihrer Drachen Serie vereint. Dieser dritte Teil kann allerdings nicht so ganz 100 Prozent überzeugen. Anders als die Vorgängerbände ist dieses Buch streckenweise etwas zäh und langatmig. Erst ab der Mitte gewinnt das Buch an Fahrt und zum Schluss ist G.A.Aiken wieder in voller Bestleistung zu genießen.

Bewertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Dragon Touch - G.A. Aiken

Beitragvon blackraven » 16.10.2011, 21:11

Ich fand diesen Band super zu lesen und auch zum lachen. Ich mach mich dann heut abend an denn vierten Band.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: Dragon Touch - G.A. Aiken

Beitragvon Letanna » 17.10.2011, 05:19

Meine Meinung:
Annwyl erhält von der Reinholdt-Bestie einen Brief mit dem Vorschlag einen Bündnis im Gegenzug für Informationen. Da Annwyl hochschwanger ist, schickt sie ihren Schwager Gwenvael den Schönen in die Nordlande, um mit der Bestie zu verhandeln. Dort angekommen muss er feststellen, dass die Bestie niemand anderes als die jüngster Tochter des Burgherren, was ihn natürlich total amüsiert. Aber Dagmar hat trägt nicht ohne Grund diesen Namen. Sie ist seinen Reizen gegenüber völlig immun und auch sonst so ganz anders als die Frauen, die Gwenvael sonst so bevorzugt, aber irgendwie hat sie es ihm angetan.

Dies ist nun der 3. Teil der Reihe um die Drachenfamilie Gwalchma und dieses Mal ist die Hauptfigur Gwenvael der Schöne. Ihm zur Seite wird die Bestie Dagmar gestellt, die eine wirklich würdige Partnerin ist. Wie auch schon in den anderen Büchern sind die Dialoge sehr witzig und es geht recht raubeinig zu. Auch Dagmars Familie kann mit der Raubeinigkeit der Familie Gwalchmai mithalten.
Obwohl alle anderen Familienmitglieder ebenfalls zum Zuge kommen, kommt die Liebesgeschichte von Gwenvael und Dagmar nicht zu kurz.

Die Autorion hat sich auf jeden Fall weiterentwickelt und die Story rund um das Paar ist sehr ausgefeilt und interessant. Es gibt dieses Mal ein paar erotische Szenen weniger, es wird dieses Mal mehr Wert auf die Story gelegt. Man sollte auf jeden Fall die anderen Bücher aus der Reihe gelesen, bevor man diesen Teil liest.

Obwohl mir das Buch wieder super gefallen hat und ich auch 10 Punkte vergeben, fand ich die ersten beiden Teile ein kleines bisschen besser. Gwenvael ist im Vergleich zu seinen Brüdern nicht ganz so interessant.

Der 4. Teil wird von Keita handeln, der jüngsten Schwester aus dem Drachenclan.

Trotzdem 10 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste