Die Herren der Unterwelt 05: Schwarze Leidenschaft von Gena

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Die Herren der Unterwelt 05: Schwarze Leidenschaft von Gena

Beitragvon Letanna » 16.08.2011, 17:09

Bild
Die Herren der Unterwelt 05: Schwarze Leidenschaft
Gena Showalter
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2011-09 Taschenbuch 512 Seiten

Inhalt:
Sie trug keine Schuhe, und als sie mit nackten Füßen über einen Stein stolperte und hinfiel, ergoss sich das dunkle Haar über ihr Gesicht. Ihre Hände zitterten, als sie sich eine Strähne aus der Stirn strich.
Schon seit längerem fühlt sich Aeron von einer unsichtbaren Macht beobachtet. Der unsterbliche Krieger und Hüter des Zorn-Dämons fürchtet, es könnte sich um einen gefallenen Engel handeln - gesandt, um ihn zu töten. Umso verwirrter ist Aeron, als plötzlich eine wunderschöne Frau aus Fleisch und Blut vor ihm steht. Olivia offenbart ihm, dass sie dem Himmel entsagt und das Leben einer Sterblichen gewählt hat, weil sie nicht ihn umbringen, sondern sein Herz für sich gewinnen möchte.

Meine Meinung:
Olivia ist ein Engel und ihr Auftrag lautet, Aeron zu töten. Nur beobachtet sie ihn schon länger und ist in ihn verliebt. Sie entscheidet sich für ihn und "fällt". Von dem weiß Aeron bis dahin nichts, um so überraschter ist er, als Olivia auf dem Gelände der Burg auftaucht, völlig hilflos und verletzt. Obwohl er es für eine Falle hält, nimmt er sie mit in die Burg. Die beiden kommen sich trotz aller Umstände näher.

Auch dieses Mal konnte mich die Autorin wieder voll überzeugen. Für mich ist dieser Teil sogar das bisherige Highlight der Serie. Mit Aeron und Olivia hat die Autorin ein wirklich gelungenes Paar erschaffen. Aeron wird hier von einer ganz anderen Seite gezeigt, was sehr überraschend war. Die Romanze ist sehr emotional mit ganz viel Herz-Schmerz und Tragik. Das Ende ist dieses Mal für Gena Showalters Verhältnisse recht kitschig, aber sehr passend.
Aber auch die eigentliche Handlung ist wieder sehr interessant mit wirklich spannenden Wendungen, ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen.
Ich muss gestehen, dass ich immer wieder den Anhang lesen muss, um mich zwischen den Kriegern zurecht zu finden. Vorallem, da es ja immer wieder vorkommt, das neue Charaktere auftauchen.
Gideons Geschichte wird bereits in diesem Teil vorgestellt und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Obwohl es mich immer wieder verwirrt, dass er nur in Lügen sprechen kann. Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

Von mir gibt es wieder 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Die Herren der Unterwelt 05: Schwarze Leidenschaft von G

Beitragvon Mine » 23.08.2011, 07:04

Ich empfand den 5. Teil der Serie auch wieder als Highlight :verliebt und bin schon gespannt wie es mit den Protas weitergeht, denn Gena Showalter hat in diesem Band schon einige Richtungen geschaffen und man erfährt bzw. kann bereits erahnen, wer die nächsten Paare sein werden (nicht nur der Vorgeschmack auf Gideons Geschichte). Und diese Paarungen sind allesamt nicht zu verachten :augen :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Die Herren der Unterwelt 05: Schwarze Leidenschaft von G

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.08.2011, 10:45

:cry: Ich habe 3 Tage an dem Buch lesen müssen, obwohl ich die anderen Teile so schnell verschlungen habe. Ich mochte die Story, die Nebenhandlungen, aber Olivia konnte ich nicht ausstehen. Dieses gewollt schlampenhafte Benehmen und Äußeres was ich so gar nicht stimmig fand, ging mir so auf den Keks, dass ich mir manches Mal schon fast gewünscht hätte, dass Legion ihr den Kopf abreisst. Zwas wurde es gegen Ende besser, aber Olivia konnte mich nie wirklich für sich einnehmen.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Die Herren der Unterwelt 05: Schwarze Leidenschaft von G

Beitragvon Mine » 23.08.2011, 10:53

Das kann ich locker toppen, ich habe über eine Woche gebraucht, aber nicht weil ich es nicht mochte, sondern weil ich wenig Zeit und Leselust hatte.
Und Olivia war ja eher unbedarft und hat sich leiten lassen.........Legion ist mir da mehr auf den Keks gegangen mit ihrem Verhalten.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Die Herren der Unterwelt 05: Schwarze Leidenschaft von G

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.08.2011, 11:14

aber legion ist ein dämon und nicht die heldin, olivia ist ein engel und argh *ins kissen beiss*
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Die Herren der Unterwelt 05: Schwarze Leidenschaft von G

Beitragvon Schnuffi » 23.08.2011, 11:24

Ich bin schon total gespannt auf das Buch.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Die Herren der Unterwelt 05: Schwarze Leidenschaft von G

Beitragvon Letanna » 23.08.2011, 11:26

Ich fand Legion dieses Mal schrecklich nervig, aber aber Ende hat sie eine interessante Entwicklung durchgemacht. Wir werden bestimmt noch von ihr hören ...
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Die Herren der Unterwelt 05: Schwarze Leidenschaft von G

Beitragvon Mine » 23.08.2011, 12:59

Sure :lol:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Die Herren der Unterwelt 05: Schwarze Leidenschaft von G

Beitragvon Marina G. » 25.08.2011, 21:02

Ich bin noch unsicher ob ich mir den Band kaufen werde, ich habe schon ewig mit dem 4. Teil gebraucht...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Die Herren der Unterwelt 05: Schwarze Leidenschaft von G

Beitragvon Schnuffi » 25.08.2011, 21:10

Mal sehen wie er mir gefallen wird. Hab ihn gerade angefangen. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Die Herren der Unterwelt 05: Schwarze Leidenschaft von G

Beitragvon Ellynyn » 25.08.2011, 21:12

Letanna hat geschrieben:Ich fand Legion dieses Mal schrecklich nervig, aber aber Ende hat sie eine interessante Entwicklung durchgemacht. Wir werden bestimmt noch von ihr hören ...


Das lässt mich irgendwie Böses ahnen. :angsthase Mal sehen wann ich Zeit hab für diesen Teil. :roll:
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Die Herren der Unterwelt 05: Schwarze Leidenschaft von G

Beitragvon Schnuffi » 31.08.2011, 15:43

Ich bin fertig. Schlecht fand ich den teil nicht und wenn ich gelesen hab, hab ich gelesen. Aber so gut wie die Vorgänger war er auh nicht. Mit Aeron und Olivia bin ich zu Anfang auch nicht richtig zurecht gekommen und die 2 haben mich nicht so sehr berürht wie die anderen Paare. Aber schlecht war das nicht. Ich finde es gab wieder sehr viele interessante wendungen und ich freue mich bereits auf den nächsten teil.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron