Ich bin Nummer Vier von Pittacus Lore

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ich bin Nummer Vier von Pittacus Lore

Beitragvon Letanna » 20.08.2011, 12:52

Bild
Ich bin Nummer Vier
Pittacus Lore
Jumbo Neue Medien 2011-02-24 Audio CD 1 Seiten

Inhalt:
John Smith sieht wie ein normaler Teenager aus - doch er ist es nicht. John ist einer von neun Außerirdischen, die von ihrem Heimatplaneten Lorien vertrieben wurden und sich auf der Erde verstecken. Ein uralter Zauber schützt sie vor ihren Feinden: Sie können nur in einer bestimmten Reihenfolge getötet werden. John ist 15 Jahre alt, als er erfährt, dass Nummer Drei ermordet wurde - und er ist Nummer Vier. Seitdem ist John immer auf der Flucht, zusammen mit seinem Beschützer Henri. Sie ziehen von Stadt zu Stadt, wechseln ihre Identität, bleiben nur kurze Zeit an einem Ort. Doch in einer kleinen Stadt in Ohio ändert sich alles: Hier findet John das erste Mal ein Zuhause, Freunde und Sarah, die Liebe seines Lebens. Er spürt, er kann sie nicht verlassen - und stellt sich seinen Verfolgern.

Meine Meinung:
John Smith ist seid er denken kann auf der Flucht, denn er ist einer von 9 Außerirdischer, der sich auf der Erde versteckt. Die Feinde seines Heimatplaneten, die Mogadori sind auch auf der Erde, verfolgen ihn und wollen ihn und alle anderen von seinem Heimatplaneten Lorien töten. Einige der Loriener verfügen über besondere Fähigkeiten, wie auch John. 9 dieser besonderen Loriener und ihre Wächter konnten den Planeten vor der Zerstörung verlassen und verstecken sich auf der Erde. Johns Wächter ist Henri, der ihm zur Seite steht und ihn berät.
Aber eigentlich hat John jetzt gar keine Lust mehr, weiter zu fliehen, denn er hat sich in Sara verliebt und würde gerne in Paradies in Ohio bleiben. Aber die Mogadori sind immer dicht auf den Fersen.

Ich bin auf das Buch durch den gleichnamigen Film gestoßen. Hinter dem Pseudonym Pittacus Lore verbergen sich die beiden Autoren James Frey und Jobie Hughes. Dies ist der 1. Teil einer 6teiligen Science Fiction-Reihe. Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Es wurde von Jacob Weigert gelesen, den ich bisher nicht kannte und der es super vorgelesen hat. Die Story ist natürlich nicht neu, aber durchaus spannend und interessant umgesetzt, einzig die Liebesgeschichte zwischen John und Sara wirkt etwas oberflächig.
Ein paar Infos mehr über Lorien und Johns Rasse wären interessant gewesen, aber ich denke, dass man in den anderen Büchern noch mehr hierüber erfahren wird. Der 2. Teil erscheint im August 2011 im Original unter dem Titel The Power of Six, was vermuten lässt, dass wir mehr über Nummer 6 erfahren werden, die bereits in diesen Teil zu John gestoßen ist.

Von mir gibt es 9,5 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Ich bin Nummer Vier von Pittacus Lore

Beitragvon Marina G. » 08.10.2011, 13:15

Cool. Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron