Kissed von Alex Flinn

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Kissed von Alex Flinn

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.08.2011, 23:14

Bild
Kissed
Alex Flinn
Bastei Lübbe (Baumhaus) 2011-07-22 Gebundene Ausgabe 368 Seiten

Meine Videorezi:
http://youtu.be/AvQAJc28ahU

Inhalt:
Der 17-jährige Johnny arbeitet in den Ferien im Schusterladen eines Hotels in Miami. Er glaubt, das langweiligste Leben überhaupt zu führen und ist sich sicher, dass er bis an sein Lebensende Schuhe reparieren wird. Heimlich träumt er aber davon, ein international bekannter Schuhdesigner zu werden. Als eines Tages die schöne Prinzessin Victoriana in dem Hotel absteigt, scheint sich das Blatt zu wenden. Sie bittet Johnny um Hilfe bei der Suche nach ihrem Bruder, Prinz Philippe, der von einer bösen Hexe in einen Frosch verwandelt wurde. Johnny hält Victoriana zunächst für verrückt und glaubt ihr kein Wort – bis sie ihm zwei magische Geschenke übergibt, die ihm bei der Suche nach dem verzauberten Prinz helfen sollen. Johnny macht sich auf den Weg, um den entführten Frosch zu retten – und erhält unerwartet Hilfe von seiner besten Freundin Meg ...
Quelle: Baumhaus Verlag

Meine Meinung:
Für ein märchenhaftes Lesevergnügen sorgt die Autorin Alex Flinn mit ihrem neuesten Werk „Kissed“.
Johnny arbeitet in der familieneigenen Schusterei, feilt in seiner Freizeit am Traum Schuhdesigner zu werden und muss sich damit abfinden ganz unten in der Nahrungskette zu stehen. Seit sein Vater die Familie verlassen hat und bis heute nicht gefunden wurde, leben er und seine Mutter damit, dass ihnen jederzeit der Strom abgeschaltet werden könnte, da das Geld trotz harter Arbeit hinten und vorne nicht reicht. Als Johnny einer europäischen Prinzessin begegnet, die ihm darum bittet ihren verwunschenen Bruder, der irgendwo als Frosch sein Unwesen treibt, zu finden und als Belohnung die Heirat mit ihr verspricht, zögert der Schusterjunge nicht lange und macht sich auf eine abenteuerliche Reise mit sprechenden Tieren und seiner besten Freundin Meg.

Wer „Beastly“ von der Autorin gelesen hat, dem dürfte der wohlklingende und beruhigende Schreibstil von Alex Flinn bekannt sein und wer schon immer ein Faible für Märchen hatte, wird dieses Thema nicht nur in der Geschichte wiederfinden, sondern auch in der Erzählweise bemerken, dass die Märchen einen großen Einfluss hatten.
Zahlreiche Märchen wurden von der Autorin aufgegriffen und in „Kissed“ auf moderne Art eingeflochten. Ich hatte sehr großen Spaß daran, bin ich doch schon seit meiner Kindheit eine große Liebhaberin der riesigen Märchenwelt.

Johnny ist ein fantastischer Protagonist, der nicht nur das Herz auf den richtigen Fleck hat, sondern auch in seinen Handlungen überzeugend wirkt. Er macht nicht immer alles auf Anhieb richtig und lässt sich schon das ein oder andere Mal blenden, aber gerade das sorgt dafür, dass er sehr real und nicht zu heldenhaft wirkt.
Prinzessin Victoriana ist nicht so oberflächlich wie es zunächst erscheint und auch Meg hat noch einiges in der Hinterhand um Johnny zu helfen.

„Kissed“ ist ein modernes Märchen für Jung und Alt und wird sicher sehr viele Leser begeistern!

Wertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Kissed von Alex Flinn

Beitragvon Wildfee » 22.08.2011, 07:05

Ich habe "Beastly" zwar noch nicht gelesen, fand den Film aber ZUCKER und bei Märchenmotiven bin ich eh meistens hin und weg :augen
Von daher wandert das Buch mal flugs auf den WZ ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Kissed von Alex Flinn

Beitragvon patwelli » 13.10.2011, 17:11

Ich habe grade das Hörbuch abgebrochen, der gewollte französchische Akzent von Simon Jäger, wenn er die Prinzessin liest, war einfach nur grauenhaft und hat sie ziemlich lächerlich dastehen lassen. Ich mag sowieso keinen französischen Akzent - never - ich konnte es nicht ertragen *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Kissed von Alex Flinn

Beitragvon Letanna » 13.10.2011, 18:52

Dieser Akzent ging mir auch tierisch auf den Keks, aber zum Glück spielt die Prinzessin nicht eine sooo große Rolle, dass sie ständg dabei ist. Ich habs bis zum Ende gehört und fand es ganz ok. Die Geschichte ist um einiges märchenhafter als Beastly, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat. Bei Beastly hat es sich um eine wirklich schöne Liebesgeschichte gehandelt, bei Kissed rückt diese etwas weiter in den Hintergrund.
Trotzdem wurde ich recht gut unterhalten, was vorallem an dem Sprecher lag. Auch dieses Mal liest die Geschichte wieder Simon Jäger, der dem ganze seine persönliche Note gibt, was mir toll gefallen hat.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Kissed von Alex Flinn

Beitragvon Anke » 13.10.2011, 22:26

patwelli hat geschrieben:Ich habe grade das Hörbuch abgebrochen, ....


Dito, wenn auch aus etwa anderen Gründen - was nicht heißt, dass dieser aufgesetzte Akzent schon ein wenig albern war. Mir wurde es irgendwann ein zu viel von allem: zu durcheinander, zu chaotisch. Ich konnte der Geschichte einfach nicht mehr folgen und habe deswegen wohl einfach die Lust verloren.

Gruß Anke
Zuletzt geändert von Anke am 14.10.2011, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Kissed von Alex Flinn

Beitragvon Mine » 14.10.2011, 07:13

Hm, ich grübel noch. Beastly habe ich gerne gelesen, wenn auch auf englisch...........
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron