Mortal Kiss Ist deine Liebe unsterblich? von Alice Moss

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Mortal Kiss Ist deine Liebe unsterblich? von Alice Moss

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.08.2011, 23:21

Werbung
Bild
Mortal Kiss: Ist deine Liebe unsterblich?
Alice Moss
INK 2011-08-04 Gebundene Ausgabe 347 Seiten

Videorezi:
http://youtu.be/QAMpeuWS9cA

Inhalt:
Als ihre Blicke sich zum ersten Mal treffen, steht für Faye die Welt still. Ihr Herz erinnert sich an diesen Jungen, scheint ihn seit einer Ewigkeit zu kennen. Dabei sind sie sich nie begegnet… Doch Finn gibt sich distanziert, geht ihr demonstrativ aus dem Weg. Ganz im Gegensatz zu Lucas, der mit Faye flirtet, als gäbe es kein Morgen. Faye weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und das ausgerechnet jetzt, wo alles um sie herum aus den Fugen gerät: Unheimliche Wölfe streifen durch die Wälder, eine Motorradgang hält die Stadt in Atem und die Polizei findet die Leiche eines Fremden im Schnee. Der Tote trug ein Foto bei sich. Ein Foto von Faye.
Quelle: INK

Meine Meinung:
Fayes Welt verändert sich als mitten im Sommer der Winter Einzug hält, ein neuer junger Mann in die Stadt zieht, Wölfe in den Wäldern umherstreifen und eine geheimnisvolle Motorradgang umherfährt.
Zu dieser Motorradgang gehört auch Finn und dieser übt ab der ersten Sekunde eine unglaubliche Faszination auf Faye aus. Aus ihr unbekannten Gründen hält er sie jedoch immer wieder auf Abstand, obwohl Faye doch ganz deutlich spürt, dass da mehr ist.
Lucas, der erst vor kurzem in das kleine Städtchen zog, kommt aus reichem Elternhaus und ist sehr viel zugänglicher. Die beiden freunden sich an und schon bald werden alle Beteiligten wissen, warum Winter herrscht und hinter das Geheimnis der Wölfe kommen.

„Mortal Kiss- Ist deine Liebe unsterblich?“ ist eine sehr romantische, aber auch spannende Geschichte aus der Feder von Alice Moss. Das Jugendbuch ist ohne Probleme auch von älteren Romantikern gut zu lesen, der Schreibstil ist zwar einfach, aber sehr ansprechend und die Geschichte sehr spannend und dramatisch gestaltet. Es wäre einfach zu schade, wenn man sich diesem Buch verwehrt, nur weil es von jugendlichen Protagonisten handelt.

Faye mochte ich auf Anhieb. Sie lässt sich nicht durch gutes Aussehen und Geld beeindrucken, sondern schaut hinter die Fassade und ist in ihrem ganzen Handeln sehr selbstständig und klug. Sie schreibt für ihr Leben gern und ist immer auf der Suche nach einer großen Story. Ihre beste Freundin ist ein wenig lebhafter und beide ergänzen sich perfekt. Lucas ist sehr sympathisch, aber ich fand ihn einfach nur nett wohin gegen Finn sehr geheimnisvoll und anziehend auf mich wirkte.

Wer romantische Liebesgeschichten mit Spannung mag sollte „Mortal Kiss“ unbedingt im Auge behalten- ein rundherum fantastisches Buch!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Mortal Kiss Ist deine Liebe unsterblich? von Alice Moss

Beitragvon Letanna » 23.08.2011, 06:53

Das Buch habe ich schon länger auf dem WZ. Ein bisschen hört sich das nach einer Dreier-Beziehung an. Ist das so? Davon habe ich in letzter Zeit einfach zu viel gelesen.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Mortal Kiss Ist deine Liebe unsterblich? von Alice Moss

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.08.2011, 10:07

nein, nicht wirklich. ich darf aber nicht mehr verraten...
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Mortal Kiss Ist deine Liebe unsterblich? von Alice Moss

Beitragvon Letanna » 23.08.2011, 11:25

Schneewittchen hat geschrieben:nein, nicht wirklich. ich darf aber nicht mehr verraten...


Ok, das reicht mir schon :)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Mortal Kiss Ist deine Liebe unsterblich? von Alice Moss

Beitragvon Letanna » 04.09.2011, 10:16

Meine Meinung:
Faye lebt mit ihrer Familie in Winter Mill, eine kleinen Stadt irgendwo in Amerika. Ihre Familie besteht aus ihrem Vater, der sehr viel auf Reisen ist und ihrer Tante, die im Ort einen kleinen Buchladen hat. Ihre Mutter ist vor einiger Zeit gestorben. Eines Tages zieht eine sehr reiche Familie, Mercy Mirror mit ihrem Sohn Lucas, in die Kleinstadt und plötzlich benehmen sie viele Einwohner seltsam. Dann gibt es da noch die Biker Bad Dogs, die im Wald von Winter Mill campen. Faye fühlt sich stark stark zu Finn, einem der Biker hingezogen, aber auch der neue Mitschüler Lucas Mirror fühlt sich zu Faye hingezogen. Als Faye hinter das Geheimnis der Biker und der Mirrors kommt, ist ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt.

Das Buch hat mir super gefallen. Zuerst wollte ich es mir gar nicht kaufen, der Preis hat mich doch etwas abgeschreckt. Ich verstehe sowieso nicht, warum gerade Jugendbücher immer als teure Hardcover erscheinen müssen. Ich habe mir es dann gekauft, weil ich einfach sehr gerne Bücher mit Werwölfen oder Gestaltenwandlern lese. Besonders schön ist auch das Cover, das übrigens dasselbe wie bei der amerikanischen Ausgabe ist.
Fast jedes Kapital wird aus der Sicht einer anderen Person erzählt, es wechseln sich dabei nicht zur die Hauptfiguren Finn und Faye ab, auch Fayes beste Freundin Liz und der Neue Lucas kommen zu Wort, was mir sehr gut gefallen hat und für Abwechslung sorgt.
Das Buch und die Story haben mich von Anfang an in den Bann gezogen, die Figuren waren sehr sympathisch und interessant. Die Liebesgeschichte ist sehr schön, und obwohl es zuerst so aussicht, dass es mal wieder eine Dreiecks-Beziehung wird, entscheidet sich Faye sehr schnell für einen der beiden Jungs. Das Ende ist recht überraschend. Die Handlung ist an sich abgeschlossen, aber lässt durchaus Raum für eine Fortsetzung.

Leider scheint die Autorin keine Internetseite zu haben, zumindest haben ich keine gefunden. Deshalb weiß ich nicht wieviele Bücher geplant sind. Der 2. Teil erscheint im Janaur 2012 in Original, für die deutsche Version gibt es noch keinen Termin. Von mir gibt es 10 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Mortal Kiss Ist deine Liebe unsterblich? von Alice Moss

Beitragvon LillyV » 27.09.2011, 10:50

Mhhh, eigentlich wollte ich abwarten bis die TB-Version erscheint - aber irgendwie macht ihr mich nun doch neugierig ... :grübel
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Mortal Kiss Ist deine Liebe unsterblich? von Alice Moss

Beitragvon monalisa » 03.09.2012, 11:40

ich habe das Buch am Wochenende gelesen und bin total begeistert.

Die Geschichte ist super ! Die Charaktere gefallen mir ausnehmend gut...man hat am Anfang eine Vermutung wohin das Ganze einen bringt aber mit dem was am Ende rauskommt hätte ich nicht gerechnet. Für mich war das Buch ein richtiger Pageturner. Es hat mich von der ersten Seite an in den Bann geschlagen. Die Autorin hat für mich einen sehr angenehmen Schreibstil. Insofern bin ich gerade froh, dass der zweite Band in meinem Regal steht und ich jetzt direkt weiter lesen kann :cheer

Meine Bewertung

10 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron