Victoria Dahl - A little bit wild

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Victoria Dahl - A little bit wild

Beitragvon Anke » 23.08.2011, 21:12

Bild
A Little Bit Wild
Victoria Dahl
Zebra 2010-08-26 Taschenbuch 352 Seiten

Teil einer Serie

Klappentext

Jude Bertrand is not an excellent dancer. Nor does he wear the most fashionable coats. But when Marissa York's brother approaches him, desperate to preserve Marissa's tenuous reputation, Jude does prove heroic enough to offer to marry the girl. In fact, the union should more than make up for his lack of social graces - and his own scandalous past...Marissa knows that betrothal to the son of a duke - even one as raw and masculine as Jude - will save her from ruin, but that doesn't mean she's happy about it. Soon, though, she finds that Jude has a surprisingly gentle touch - and plans to use it to persuade Marissa that their wedding day cannot come soon enough...

Quelle: Zebra

Meine Einschätzung

Marissa York lebt für das Tanzen und Flirten mit jungen gutaussehenden und perfekt gekleideten Gentlemen. Da das alleine aber ihren Lebenshunger noch nicht zu stillen vermag lässt sie sich auch schon einmal, von einem solchen, zu heimlichen Küssen verführen - und mehr. Erst als Marissa in einer kompromittierenden Situation von ihrem Bruder erwischt wird, wird ihr klar, dass sie mit ihrem Verhalten nicht nur ihren, sondern auch den Ruf der Familie in Gefahr bringt.

Zwar ist sie nicht gezwungen ihren Galan, der sich darüber hinaus als sehr enttäuschend erwiesen hat, zu ehelichen, doch um einen Skandal zu verhindern, muss ein Ehemann her. Ein Freund von Marissas Bruder, Adian, der schon lange entzückt von dem Wildfang Marissa ist, Jude Bertrand, bietet sich spontan als Verlobter und zukünftiger Ehegatte an.

Marissa ist klar, dass sie einen unverzeihlichen Fehler begangen hat und dass sie nun die Konsequenzen ihres Handelns, nicht nur um ihretwillen, sondern auch wegen ihrer Familie, tragen muss, doch ausgerechnet den grob aussehenden und riesigen Mann zu heiraten, den sie auf den ersten Blick mit einem Verwalter verwechselt hat? Marissa ist entsetzt: Weder hat er die angenehme Figur ihrer üblichen Verehrer, noch weiß er sich elegant zu kleiden oder wird wissen wie man tanzt. Jude Bertrand ist kein Mann, dem sie je ihre Aufmerksamkeit schenken würde .... oder doch?

Victoria Dahls "A little bit wild" bietet leichte, sehr unterhaltsame und höchst amüsante Unterhaltung. Nicht nur die Hauptcharaktere sondern, gleich die ganze York Familie, inkl. deren Freunde, wachsen einem beim Lesen schnell ans Herz. Der Plot, dessen Hauptfokus auf die Entwicklung seiner Hauptcharaktere liegt, kommt ohne Action aus und wird doch nie langweilig. Saloppe und humorvolle Dialoge treiben die Geschichte voran und laden zum Lachen ein.

Jude Bertrand ist ein wirklich toller Held. Obwohl er ein Bastardsohn eines Dukes und seiner Mätresse ist, so ist er doch von seinem Vater akzeptiert, in liebevoller Umgebung aufgewachsen. Er weiß wer er ist und was er ist und ruht vollkommen in sich. Erst als er sich in Marissa verliebt und schmerzhaft erkennen muss, dass er nie ihren Ansprüchen reichen wird, gerät sein inneres Gleichgewicht ins Schwanken.
Obwohl die Figur der Marissa von Anfang an kein unsympathischer Charakter ist, so stellte die verwöhnte und arrogante Göre, die nicht über ihren Horizont zu blicken vermag, doch zunächst eine Prüfung für meine Lesernerven dar. Das ändert sich jedoch im Verlauf des Buches schnell, denn Victoria Dahl gelingt es, eine nachvollziehbare Wandlung Marissas zu beschreiben, die den grundlegenden (wilden, aber sympathischen) Charakter der Figur nicht verändert, aber doch ihre Sicht und Verständnis der Dinge.

Es ist jedoch so, dass sich die Autorin einer recht modernen Ausdrucksweise bedient, die oft so gar nicht zeitgemäß wirkt. Obwohl ich anfangs auch etwas Zeit brauchte, so hatte ich mich relativ schnell eingelesen und konnte den zeitgenössischen Erzählstil des Buches so gut akzeptieren; zumal er sich dadurch natürlich sehr viel unproblematischer lesen ließ, zumindest für meine eingeschränkten Englisch Kenntnisse. Doch kann ich mir vorstellen, dass dies nicht jeder Leser so sehen wird und möchte deswegen zur Vorsicht mahnen.

"A little bit wild" ist ein bezaubernd amüsanter und romantisch herzlicher Liebesroman. Humorvolle Wohlfühl-Lektüre mit sympathischen Protagonisten.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron