Der letzte Drachenlord von Joanne Bertin

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Der letzte Drachenlord von Joanne Bertin

Beitragvon Letanna » 31.08.2011, 18:56

Bild
Der letzte Drachenlord.
Joanne Bertin
Droemer Knaur 1999 Taschenbuch 524 Seiten

Inhalt:
In Cassori droht ein Bürgerkrieg und die verfeindeten Parteien bitten die Drachenlords um einen Schiedsspruch. Denn die Drachenlords sind mächtige Wesen, Menschen und Drachen zugleich, die die Bewahrer des Landes sind. Linden Rathan ist der letzte von ihnen, da seit sechshundert Jahren keiner mehr geboren wurde. Aber da geschieht Unglaubliches; ausgerechnet in Casna, der Hauptstadt des Landes, trifft Linden auf Mauryanna, eine junge Frau, die dazu bestimmt ist, sich ebenfalls in einen Drachen zu verwandeln -- und zu Lindens Seelengefährtin zu werden.
Aber in Casna ist die Bruderschaft zu neuem, unheilvollem Leben erwacht, böse Magier, die die Drachenlords vernichten wollen. Und so muß Linden nicht nur um seine Seelengefährtin kämpfen, sondern auch um die Existenz seiner Rasse.

Teil einer Serie:
1. Der letzte Drachenlord
2. Drachenherz
3. Das Lied des Phönix

Meine Meinung:
Linden Rathan ist der letzte Drachenlord, seit 600 Jahren ist kein anderer Drachenlord mehr geboren worden. Er wird mit zwei weiteren Drachenlords nach Cassori beordert, um dort zwischen den Adligen am Königshof zu schlichten. Dort angekommen müssen die drei sich gegen die Intrigen und Ränke am Hof wehren und eine Einigung zwischen den Adligen finden.
Außerhalb der Verhandlungen trifft Linden Rathan durch Zufall auf Mauryanna, die seine Seelengefährtin ist. Sie weiß von ihrem Schicksal noch nichts und ist völlig ahnungslos. Die beiden müssen sich gegen eifersüchtige Adlige und böse Magier zur Wehr setzen.

Dies ist der 1. Teil von Joanne Bertins Drachenlord-Reihe. Der Romantikanteil ist sehr hoch, aber auch für Spannung und Abenteuer wird gesorgt. Ich muss sagen, dieses Buch hat mich stark an C. L. Wilsons Tairen Souls Reihe erinnert. Es gibt wirklich viele Parallelen. Wie auch bei Wilson kommt die weibliche Hauptfigur aus eher schlichten Verhältnissen und kann gar nicht glauben, dass jemand wie der Drachenlord an ihr interessiert ist. Es gibt einen bösen Magier am Hofe und auch die höfischen Intrigen haben mich an die Tairen Soul Reihe erinnert.
Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, die Mischung aus Romantik, Spannung und Fantasy war wirklich gelungen. Jeder, der gerne romantische Fantasy liest, wird hier sein Vergnügen haben.

Es war wohl man geplant, dass es nach den 3 Büchern noch weitere geben soll, aber ich kann leider überhaupt nichts hierzu finden, denn die Internetseite der Autorion ist nicht mehr aktiv.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron