Fesseln der Erinnerung von Nalini Singh

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Fesseln der Erinnerung von Nalini Singh

Beitragvon Letanna » 06.09.2011, 18:17

Bild
Fesseln der Erinnerung
Nalini Singh
Lyx 2011-09 Broschiert 399 Seiten

Inhalt:
Der Polizist Max Shannon verfügt über eine besondere Gabe: Er ist den geistigen Manipulationsversuchen der Medialen gegenüber resistent. Umso mehr überrascht es ihn, als er von der mächtigen Medialen Nikita Duncan persönlich auf einen neuen und äußerst brisanten Fall angesetzt wird. Ein Unbekannter hat es auf das Leben von Nikitas engsten Vertrauten abgesehen, und Max soll den Mörder finden, bevor er erneut zuschlägt. Ihm wird die attraktive Mediale Sophia Russo an die Seite gestellt, die ihm bei den Ermittlungen helfen soll. Schon bald hegen die beiden tiefe Gefühle füreinander. Doch ihre Liebe zu Max bringt Sophia in große Gefahr ..

Meine Meinung:
Max Shannon lernt bei Ermittlungen in einem Mordfall die J-Mediale Sophia Rosso kennen. Er ist ganz fasziniert von ihr und freut sich natürlich, dass sie ihm bei seinem neusten Auftrag wieder zur Seite steht. Die beiden sollen für Ratsmitglied Nikita Duncan Ermittlungen anstellen, denn in deren engstem Vertrautenkreis sind in letzter Zeit sehr viele Menschen auf mysteriöse Weise umgekommen. Max Shannon ist für diesen Auftrag besonders geeignet, da er über ein natürliches Schild verfügt, das kein Medialer durchdringen kann. Bei den Ermittlungen kommen die beiden sich näher, aber ihre Beziehung steht unter keinem guten Stern. Sophia steht kurz vor ihrer letzten Rehabilitation, nach dieser ist sie nur noch eine leere Hülle.

Auch dieses Mal konnte mich Nalini Singh wieder voll und ganz überzeugen. Wie schon im voran gegangenen Band steht auch dieses Mal wieder ein Mensch und ein Medialer im Mittelpunkt des Geschehens. Die Liebesgeschichte ist sehr einfühlsam und wie immer sehr dramatisch. Max und Sophia sind zwei Charaktere, die nie Liebe in ihrer Familie erfahren haben und sehr tortured.

Die Handlung rund um die Ermittlungen ist sehr interessant, der Rat der Medialen macht am Ende eine sehr interessante Entwicklung durch und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Immer interessanter wird auch das Ratsmitglied Kaleb Krychek. Auch ist es immer wieder interessant, Paare aus den vorangegangenen Büchern zu treffen wie hier Clay und Tally, Lucas und Sascha und Vaughn und Faith.

Der nächste Teil der Reihe Wilde Glut, der im März 2012 erscheinen wird, wird dann wieder von zwei Gestaltenwandlern handeln, nämlich Indigo und Drew, zwei Mitglieder des Wolfrudels. Der Band danach, für den es noch keinen deutschen Erscheinungstermin gibt, wird dann endlich von Hawke und Sienna handeln. Auf dieses Buch bin ich schon sehr gespannt.

Von mir gibt es wie gewohnt 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Fesseln der Erinnerung von Nalini Singh

Beitragvon Ellynyn » 16.09.2011, 07:28

Nalini Singh wird immer besser. Ich habe das Buch zwar schon im Original gelesen, aber auch die Übersetzung hat mich voll und ganz überzeugt. Held und Heldin passen wunderbar zusammen. Es gibt kein nervtötendes Gezicke oder Längen. Zwar nehmen die Gestaltenwandler in diesem Buch keine so großen Raum ein, doch man erfährt weitere Details von den Ratsmitgliedern. Wie kaum jemand anderer versteht Nalini Singh verschiedene Handlungsstränge zu schreiben und auch zusammenzuführen, ohne dass sie sich im Detail verheddert und langweilig wird. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und fand die Liebesgeschichte zwischen Max und Sophia wunderbar geschrieben.

Jetzt freu ich mich schon Mercy und Drew. Wenn nur immer das Warte nicht wäre ..... :helga

5 von 5 Punkten
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Fesseln der Erinnerung von Nalini Singh

Beitragvon Schnuffi » 16.09.2011, 10:08

Mir hat es auch recht gut gefallen, wobei ich es aber nicht so gut gelunegn finde wie die anderen Teile, warum auch immer. Ist aber immer noch eine meiner liebsten Reíhen.
Die 2 Protas finde ich auch toll. und ich finde diese ganze weiterentwicklung von den Medialen spannend. das ist alles noch ganz schön geheimnisvoll und ich würde gern wissen wie es weiter geht.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Fesseln der Erinnerung von Nalini Singh

Beitragvon Marlie » 17.09.2011, 16:42

Ellynyn hat geschrieben:Jetzt freu ich mich schon Mercy und Drew. Wenn nur immer das Warte nicht wäre ..... :helga


Mercy?! :mrgreen: na na, ich glaub nicht das Riley Mercy teilt, soweit geht seine Geschwisterliebe zu Drew dann doch nicht ;) :wech
Avatar: made by me (eigenes Foto)

"God, you’re sexy when you talk Psy.” ~ Lucas zu Sascha (Caressed by Ice - Nalini Singh)
Benutzeravatar
Marlie
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 144
Registriert: 21.05.2011, 13:47
Wohnort: irgendwo im nirgendwo...

Re: Fesseln der Erinnerung von Nalini Singh

Beitragvon Ellynyn » 17.09.2011, 17:12

Marlie hat geschrieben:
Ellynyn hat geschrieben:Jetzt freu ich mich schon Mercy und Drew. Wenn nur immer das Warte nicht wäre ..... :helga


Mercy?! :mrgreen: na na, ich glaub nicht das Riley Mercy teilt, soweit geht seine Geschwisterliebe zu Drew dann doch nicht ;) :wech


:hihi
Was bin ich blöd. Natürlich Drew und Indigo. :rotwerd
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Fesseln der Erinnerung von Nalini Singh

Beitragvon Schnuffi » 17.09.2011, 17:25

Hach, und ich dachte schon Mercy, Mercy.... das kommt dir bekannt vor :lach
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Fesseln der Erinnerung von Nalini Singh

Beitragvon Marina G. » 19.10.2011, 16:45

Ich lese das Buch auch schon und obwohl es wieder toll ist, fehlen mir hier doch die Gestaltenwandler....
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Fesseln der Erinnerung von Nalini Singh

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.12.2011, 01:59

ich habe das buch begonnen, aber ich bin jetzt bei seite 100 und muss das buch erstmal unterbrechen. fragt mich nicht warum, ich komme einfach nicht rein in die geschichte :wein
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Fesseln der Erinnerung von Nalini Singh

Beitragvon Schnuffi » 02.12.2011, 09:12

Schneewittchen hat geschrieben:ich habe das buch begonnen, aber ich bin jetzt bei seite 100 und muss das buch erstmal unterbrechen. fragt mich nicht warum, ich komme einfach nicht rein in die geschichte :wein




Also mir haben die Gestaltwandler gefehlt irgendwie. Max ist schon nicht schlecht, aber irgendwie fehlte das gewisse etwas. Das ging mir auch so.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Fesseln der Erinnerung von Nalini Singh

Beitragvon Ellynyn » 02.12.2011, 14:24

Ehrlich? :shock: Also ich fand die Geschichte total schön. :augen
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron