Finsteres Gold von Carrie Jones

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Finsteres Gold von Carrie Jones

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.09.2011, 22:13

Bild
Finsteres Gold
Carrie Jones
cbt 2011-05-23 Gebundene Ausgabe 352 Seiten

Inhalt:
Zara und ihre Freunde haben den Kampf gegen Zaras Vater, den umbarmherzigen Elfenkönig, gewonnen. Sie halten ihn gefangen – sie kontrollieren seine Macht. Aber das Problem ist damit noch lange nicht gelöst, denn die Schwächung des Königs ruft neue Thronanwärter auf den Plan. So auch den jungen Astley, der vollmundig verspricht, dafür zu sorgen, dass Elfen, Menschen und Werwölfe in Zukunft friedlich miteinander leben können. Für Zara hört sich das gut an. Aber Zaras Freund Nick, der Werwolf, rast vor Eifersucht. Erst recht, als der Elf Astley noch eine Prophezeiung ausspricht, die unglaublicher nicht sein könnte: Zara und Nicks Liebe wird enden – und Zara sei vom Schicksal auserkoren, Astleys Elfenkönigin zu werden ..
Quelle: cbt

Meine Meinung:
„Finsteres Gold“ ist der Nachfolger von „Flüsterndes Gold“ und knüpft beinah nahtlos an diesen Band an.
Zara, die einiges über ihre Herkunft erfahren hat, hat zusammen mit ihren Freunden ihren Vater in Gefangenschaft genommen und nun könnte eigentlich alles wieder gut werden. Aber weit gefehlt, ihr Vater hat noch einen Plan in der Hinterhand und eine Prophezeiung stellt ihr Leben auf den Kopf.

Meiner Meinung nach ist „Finsteres Gold“ noch einen kleinen Tick spannender als sein Vorgänger, die Rahmenhandlung ist klar und nun konnte sich die Autorin noch mehr auf den Inhalt konzentrieren und einiges an Spannung in die Geschichte hinein bringen. Das alles ist der Autorin auch sehr gut gelungen, Zaras neue Herausforderung ist sehr mitreißend und zog mich in seinen Bann. Leider ist es ihr aber nicht gelungen, den Charakteren etwas mehr Tiefe zu verleihen. Praktisch jede Figur handelt genau so, wie man es vor ihr erwarten konnte und es gibt fast keine Überraschungen oder Entwicklungen, besonders auffällig ist das bei den Nebenfiguren zu beobachten, aber auch Zara reißt mich nicht vom Hocker. Nun gut, dass lässt sich noch verschmerzen, wenn dafür alles andere stimmig ist, schön ist es aber dennoch nicht.

In Sachen Liebe geht es auch hoch her und nicht nur Zara und ihr Werwolf müssen ihre Zuneigung zueinander beweisen. Romantik ist also im jedem Fall gegeben und auch Dramatik ist vorhanden. Manchmal war für mich nicht nachvollziehbar wieso Zara Nick so einiges durchgehen lässt, aber so ist die Liebe wohl auch in der Realität das ein oder andere Mal und sollte nicht zu sehr in die Waagschale geworfen werden.

Ich hatte viel Spaß mit der Lektüre und fühlte mich trotz der kleinen Minuspunkte sehr gut unterhalten, die Geschichte hat ordentlich Tempo aufgenommen und verspricht noch weitere spannende Abenteuer.

Wertung:
8,5 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste