Mia Morgowski - Die Nächste, bitte!

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mia Morgowski - Die Nächste, bitte!

Beitragvon Anke » 14.09.2011, 11:04

Werbung
Bild
Die Nächste, bitte!, 4 CDs (TARGET - mitten ins Ohr)
Mia Morgowski
audio media verlag GmbH 2011-05-15 Audio CD 1 Seiten

Klappentext

Er ist jung. Er ist smart. Er ist ein Halbgott in Weiß. Und doch will es mit der internationalen Karriere von Dr. Paul Rosen als Arzt der Reichen und Schönen einfach nicht klappen! Als er auf einem Kongress den Genfer Promistraffer Prof. Schümli kennenlernt, glaubt Paul sich endlich am Ziel seiner Träume. Doch die Sache hat einen Haken: Als Schümlis Partner muss Paul verheiratet sein. Eine turbulente Komödie voller Risiken und Nebenwirkungen nimmt ihren Lauf.

Quelle: audio media verlag

Meine Einschätzung

"Die Nächste, bitte!" ist ein amüsantes und kurzweiliges Hörbuch, das mit einigen höchst amüsanten Wahrheiten über Männer und Frauen aufs Beste zu unterhalten weiß.

Ich mag Mia Morgowskis flotte Schreibe, ihren Wortwitz und ihre herrlich schwarz-humorigen Einwürfe. Sie liegt damit genau auf meiner Wellenlänge und ich kann mich köstlich über ihre Beschreibungen und ihre herrlich ironisch und manchmal wunderbar böse Wortwahl amüsieren.

Paul, als auch Nella, sind sympathische Figuren, mit denen man sich wegen ihrer kleinen und großen Schwächen recht gut identifizieren kann. Ihre Denk- und Handelsweisen mögen vielleicht ein wenig klischeehaft erscheinen, doch hat das meinem Vergnügen am Hörbuch keinen Abbruch getan. Vielmehr habe ich mich besonders laut lachend mit eben diesen Bemerkungen vergnügt, insbesondere da ich sie auch in meiner Partnerschaft wiederfinden könnte.

Die Geschichte, die sowohl von Nella, als auch von Paul, in der Ich-Form erzählt wird, wurde auch in der Hörbuch-Fassung mit verschiedenen Sprechern; Solveig Duda als Nella und Florian Fischer als Paul umgesetzt. Beide Sprecher sind wirklich gut und ihre Stimmen passen einfach hervorragend zu den jeweiligen Rollen. Dieser Sprecher- und Sichtweisenwechsel bringt den besonderen Moment beim Hören, und sorgt, neben dem Hörspaß, für eine interessante Abwechslung.

"Die Nächste, bitte!" ist eine leichte sehr unterhaltsame Komödie, die als Hörbuch umgesetzt höchst unterhaltsam ist.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron