Nalini Singh - Magische Verführung

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nalini Singh - Magische Verführung

Beitragvon Marina G. » 09.10.2011, 15:01

Originaltitel: Angel's Pawn / Beat of Temptation / Stroke of Enticement
Verlag: Lyx (Oktober 2011)

Bild
Magische Verführung
Nalini Singh
Lyx 2011-10 Broschiert 315 Seiten

Klappentext:
Eine Vampirjägerin gerät zwischen die Fronten eines tödlichen Konflikts. Eine junge Werleopardin verliebt sich in einen mächtigen Wächter ihres Rudels. In den Schluchten des Großstadtdschungels und in den luftigen Höhen über den Dächern der Stadt treiben Gestaltwandler, Vampire und Engel ihr Unwesen. Getrieben von tiefen Gefühlen - Rache, Hass und Leidenschaft. Auf der Suche nach einer Liebe, die alle Grenzen überwindet ... Die packende Vorgeschichte zu Nalini Singhs Gestaltwandlerserie und ihren erfolgreichen Engelromanen.
Quelle: Lyx

Meine Einschätzung:In diesem Sammelband sind drei Geschichten enthalten: Die erste gehört zur Gilde der Jäger und die anderen beiden gehören zur Gestaltenwandler Serie von Nalini Singh.

Engelspfand (Gilde der Jäger Serie)
Die Vampirjägerin Ashwini erhält einen brisanten Auftrag: Der Erzengel Nazarach beauftragt sie damit eine entführte Vampirin zu befreien. Ashwini gerät bei der Rettung der Vampirin zwischen zwei gefährliche Fronten von einem gefährlichen Machtkampf eines alten Vampirgeschlechts. Einzig dem Vampir Janvier, den sie immer wieder aufspüren muss kann sie hier trauen und bei der gemeinsamen Erfüllung des Auftrages kommen sich die beiden immer näher...

Verführung (Gestaltenwandler Serie)
Nach dem Tod der Heilerin des Rudels der DarkRiver Leoparden muss die junge Heilerin Tamsyn schon sehr jung sehr viel Verantwortung tragen. Ihr versprochener Gefährte Nathan will ihr deshalb noch etwas Zeit lassen und noch kein Lebenslanges Bündnis mit ihr eingehen. Doch gerade Nate ist alles was Tamy in ihrem Leben haben will. Kann die leidenschaftliche Leopardin den Mann ihrer Träume davon überzeugen, dass er alles ist was sie sich im Leben wünscht und er ihr wichtiger ist als ihre Freiheit?

Verlockung (Gestaltenwandler Serie)
Schon seit sie ein kleines Mädchen ist, fühlt Annie sich als Außenseiterin. Nach einem Unfall ist ihr Bein schwer verletzt worden und nun hinkt sie etwas. Die junge menschliche Frau ist nun als Lehrerin tätig und unterrichtet auch die Kinder der DarkRiver Leoparden. So lernt sie auch den sexy Gestaltenwandler Leopard Zach kennen. Sofort funkt es zwischen ihnen, doch meint es Zach ernst oder ist sie nur eine Eroberung für ihn?

Nalini Singh kann auch mit ihren Kurzgeschichten von der ersten Seite an fesseln. Die Geschichten wirken weder zu kurz noch fehlt etwas. Dagegen weckt das Buch das Verlangen nach mehr Romanen von Nalini Singh. Jede dieser Geschichten punktet mit liebenswerten Helden und einen schönen Liebesgeschichte. Als Bonus hat der Lyx Verlag noch ein Interview mit Nalini Singh und eine weitere kleine Geschichte hinzugefügt. Fans der Autorin sollten sich diese kleinen leidenschaftlichen und romantischen Leckerbissen für Zwischendurch auf keinen Fall entgehen lassen!

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Nalini Singh - Magische Verführung

Beitragvon Letanna » 21.10.2011, 23:28

Meine Meinung:
In diesem sind insgesamt 4 Kurzgeschichten der Autorin. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass der Verlag diese veröffentlicht hat. Allgemein kommen diese mit wesentlich weniger erotischer Szenen aus als ihre anderen Bücher.

Die erste Geschichte ENGELSPFAD ist aus der Reihe Gilde der Jäger. Hauptfiguren sind die Gildenjägerin Ashwini und der Vampir Janvier. Normalerweise jagt Ashwini im Auftrag der Gilde Vampire dieses Mal muss sie mit dem mächdtigen Vampir Janvier zusammenarbeiten, um eine Verschwörungen zwischen zwei anderen Vampirclans zu verhindern. Dabei kommen sie beiden sich gefährlich näher.
Hier schon in den anderen Bücherin ist hier die Stimmung recht kühl, die Engel sind extrem arrogant und kaltherzig, was es für mich immer sehr schwierig macht, der Story insgesamt etwas abzugewinnen. Das Ende ist offen und kein wirkliches Happy End. Für mich ist diese die schwächste Geschichte des Buches, insgesamt gibt es hierfür 8 von 10 Punkten.

VERFÜHRUNG ist die Vorgeschichte von Nate dem Wächter und Tamsyn der Heilerin aus dem Rudel von Lucas aus der Gestaltenwander-Serie. Als Tamsyn 15 Jahre alt ist merkt sie, dass Nate ihr Gefährte ist. Da er 10 Jahre älter ist als sie wartet er, bis er das Band zwischen den beiden festig. Als Tamsyn 19 Jahre als ist, will sie unbedingt das Band festigen, Nate hält sie aber immer für zu jung. Sie versucht mit allen Mitteln ihn zu überzeugen.
Eine wirklich tolle Geschichte. Obwohl Nate ein wirklicher Sturkopf ist, sind beide Figuren absolut sympatisch und liebeswürdig. Diese Geschichte hat mir super gefallen und bekommt 10 von 10 Punkten.

VERLOCKUNG ist eine weitere Geschichte aus dem Gestaltenwandler-Universum. Dieses Mal sind die Hauptfiguren die menschliche Lehrerin Annie und der Gestaltenwandler Zach Quinn. Als Zach seinen Neffen aus der Schule abholt, weil dieser sich mit einem anderen Schüler geprügelt hat, merkt er sofort, dass Annie seine Gefährtin ist. Er versucht sie langsam zu verführen. Annie ist anfangs etwas misstrauisch, weil sie sich selbst für sehr unscheinbar hält und gar nicht verstehen kann, was Zach an ihr findet. Annie hatte als Kind einen schweren Unfall und seit dem eine leichte Gehbehinderung. Sie wird von einem Medialen gerettet, dessen Identität nicht preisgegeben wird. Ich habe aber da so einen Verdacht wer sein sein könnte.
Auch diese Geschichte hat mir super gefallen. Sie ist sehr romantisch mit zwei noch unbekannten Figuren, die einen schnell ans Herz wachsen. Auch hier gibt es von mir 10 von 10 Punkten.

Bei GESCHENK DER STERNE handelt es sich um eine wirklich sehr kurze Geschichte, es geht um einen kleinen Jungen Mac, der sich in seine Nachbarstochter Cass verliebt. Diese ist aber zur Hälfte eine Außerirdische und hat es nicht leicht in ihrer Wohngegend. Jedes Jahr schenkt Mac Cass etwas zum Valentinstag. Als sie dann eines Tages von den Hüter mitgenommen wird, versucht Mac alles um sie wieder zu sehen.

Insgesamt vergebe ich 10 von 10 Punkten für diese tolle Sammlung von Kurzgeschichten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron