Anna McAllister - Glaub an die Liebe, Fiona

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Anna McAllister - Glaub an die Liebe, Fiona

Beitragvon Marina G. » 12.10.2011, 23:22

Originaltitel: Hired by her husband
Verlag: Cora Verlag, Julia 1985 (September 2011)

Bild
Glaub an die Liebe, Fiona
ANNE MCALLISTER
CORA Verlag GmbH & Co. KG 2011-08-10 Kindle Edition

Klappentext:
Es war einmal eine glückliche Ehe … bis Fiona erfährt, dass George Savas sie anscheinend nur aus Pflichtgefühl geheiratet hat! Bitter enttäuscht verlässt sie ihn, verbietet sich jede Erinnerung an ihre zärtlichen Nächte und baut sich ein neues Leben auf. Doch dann erhält sie einen schockierenden Anruf: George hatte einen schweren Unfall! Ihr starker, befehlsgewohnter Ehemann, nun ganz schwach? Die widersprüchlichsten Gefühle stürmen auf sie ein! Gibt es etwas, das sie für ihn tun kann? Das gibt es – allerdings etwas, an das Fiona nicht mehr geglaubt hat …
Quelle: Cora Verlag

Meine Einschätzung:
Ein Anruf bringt Fionas Leben völlig durcheinander: Ihr Ehemann George, mit dem sie schon lange nicht mehr zusammen lebt, hatte einen Unfall und liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Also lässt sie alles stehen und fliegt spontan zu ihm. Vergessen sind all die Differenzen, die sie einst trennten. Als George Fiona zu ihm kommen sieht kann er es kaum glauben! Warum ist sie zu ihm gekommen? Hat sie etwa Gefühle für ihn?

George will das Krankenhaus so schnell es geht verlassen, doch sein Arzt will ihm nicht nach Hause lassen, da er alleine lebt und es zu gefährlich ist. Fiona verdient ihren Lebensunterhalt damit Männern zu helfen. Also bucht George "Frauen für alle Fälle" und Fiona willigt ein. Mit jedem gemeinsamen Tag, wächst auch wieder die Zuneigung zwischen den beiden und obwohl Fiona weiß, dass George sie vor Jahren nur aus Vernunft heiratete, sagt Fionas Herz etwas anderes...

Dieser Julia Roman beinhaltet alles, dass einen romantischen, klassischen Liebesroman ausmacht: zwei starke Protagonisten, romantische Momente und ein Konflikt, den die Helden lösen müssen ehe sie glücklich bis ans Lebensende sein können. All diese Zutaten vermischt die Autorin Anne McAllister zu einem schönen Roman, der zwar nicht mit einem neuen Plot in Erinnerung bleibt, aber dafür für gute kurzweilige Leseunterhaltung sorgt.

Bewertung:
4 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast