Lynn Viehl - In der Hitze der Nacht

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lynn Viehl - In der Hitze der Nacht

Beitragvon Marina G. » 18.10.2011, 16:36

Originaltitel: Into the fire
Verlag: Lyx (September 2011)

Bild
In der Hitze der Nacht
Lynn Viehl
Lyx 2011-09-08 Broschiert 330 Seiten

Klappentext:
Der Kreole Marc LeClare ist der heißeste Kandidat im Wahlkampf um das Amt des Gouverneurs von Louisiana. Als er bei einem Brand in einem leeren Lagerhaus ums Leben kommt, fällt der Verdacht auf Isobel Duchesne, der einzigen Überlebenden des Feuers. Der Polizist Jean-Delano Gamble übernimmt die Ermittlungen in dem Fall und verhört Isobel. Beide stellen fest: J.D. und Isobel waren einst ein Liebespaar, das durch unglückliche Umstände getrennt wurde. Als sie einander nun wieder begegnen, lodern die Gefühle erneut hoch. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn ein Unbekannter hat es auf Isobels Leben abgesehen ...
Quelle von Cover und Klappentext: Lyx

Meine Einschätzung:
Isabel "Sable" Duchesne stößt bei der Besichtigung einer Lagerhalle auf die Leiche von Marc LeClare, einem bekannten Kandidat der für das Amt des Gouverneurs. Kaum von dem Schock erholt, wird sie von einem Unbekannten niedergeschlagen, und das gesamte Lagerhaus wird in Brand gesteckt. Sie kann gerade noch in letzter Minute entkommen und denkt, dass es nicht schlimmer kommen kann: Doch dann erfährt sie, dass ausgerechnet Jean-Delano Gamble die Ermittlungen leiten wird, ihr Ex!

J.D. übernimmt die Ermittlungen im Mordfall Marc LeClare und alles deutet darauf hin, dass seine ehemalige Freundin Isabel schuldig ist. Kaum sehen sich die beiden wieder, geraten sie in einem Sturm der Gefühle und auch in große Gefahr...

Lynn Viehl ist am deutschen Markt durch ihre Darkyn Serie bekannt geworden, dieses Buch ist im Original unter dem Namen Jessica Hall erschienen. Im diesem Buch steht statt Vampiren ein Mordfall im Mittelpunkt, der für eine spannende Rahmenhandlung sorgt. Wie bei Lynn Viehl üblich gibt es auch hier einige Handlungsstränge, die für Abwechslung sorgen, allerdings auch für etwas Verwirrung sorgen. Zu Beginn des Buches wirken die Figuren etwas blass, doch im Laufe des Buches gewinnen sie an Farbe. Für diese Lovestory, die von Kreolen und Cajuns in Louisiana handelt gibt es vier Punkte.

Teil 1: In der Hitze der Nacht
Teil 2: Spiel mit dem Feuer

Bewertung:
4 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Lynn Viehl - In der Hitze der Nacht

Beitragvon mienchen » 18.10.2011, 19:28

Danke für die Rezi. Das Buch steht schon auf meinem WZ.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Lynn Viehl - In der Hitze der Nacht

Beitragvon mantacabrio » 07.09.2012, 06:05

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich den 2. Teil zuerst gelesen habe und eigentlich schon alles wußte.

Aber trotzdem fand ich es spannend und konnte es nicht aus der Hand legen.
Ok, ich bin immer noch auf Kriegsfuß mit den Übersetzungen bei LYX ( mir drehen sich die Zähennägel ein, wenn ich manche Passagen lese) aber da kann ich mittlerweile drüberlesen, was solls.

von mir 4 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron