Dragon Fire von G. A. Aiken

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Dragon Fire von G. A. Aiken

Beitragvon Letanna » 18.10.2011, 18:14

Bild
Dragon Fire: Roman
G. A. Aiken
Piper Taschenbuch 2011-11 Taschenbuch 512 Seiten

Inhalt:
Keita ist eine Drachin, die ihre Verehrer gern auf Schwanzeslänge Abstand hält. Bis Ragnar der Listige auftaucht, ein Warlord und Kriegsmagier der Nordländer, der absolut nicht an Keita interessiert ist. Er allein schafft es, Keita auf die Palme zu bringen. Von Stund an setzt die Drachin alles, aber auch wirklich alles daran, den attraktiven Blitzdrachen von ihren Qualitäten zu überzeugen – mit aufregenden Folgen …

Meine Meinung:
Keita wird von der Olgeirsson-Horde entführt, um ihre Mutter zu erpressen. Diese lässt sich aber nicht erpressen und Ragnar, ein Warlord der Nordländer lässt Keita wieder frei. Zwei Jahre später treffen sich Keita und Ragnar der Listige wieder. Er hält Keita für eine verzogene Prinzessin und will eigentlich nichts mit ihr zu tun haben, aber auf einer Reise in Keitas Heimatland rettet er Keita aus einer etwas heikleren Lage und sie begleitet ihn und seine Gefährten auf seiner Reise. Dabei kommen die beiden sich trotz aller widrigen Umstände doch tatsächlich näher.

Ich habe jetzt nicht so viel zum Inhalt geschrieben, es passiert einfach zuviel, das kann man gar nicht alles aufschreiben. Die Autorin hat sich wirklich von Buch zu Buch gesteigert. Die Story ist sehr interessant, es läuft hier alles auf einen Krieg mit den Eislanddrachen hinaus, mit dessen Beginn dieser Teil aber endet.
Wie gewohnt ist der Humor sehr derb, und die Familie geht mehr oder weniger recht liebevoll und brutal miteinander um. Keita und Ragnar sind zwei wirklich interessante Figuren, und die Romanze nimmt wie gewohnt einen großen Teil der Geschichte ein. Keita wurde ja bereits in den vorangegangenen Büchern als sehr freizügig dargestellt, hier lernen wir sie auch von einer anderen Seite kennen.
Nachdem Keita und Ragnar erst einmal auf der Burg ihrer Familie sind, gibt es natürlich ein Wiedersehen mit allen anderen Familienmitgliedern. Wir bekommen einen Eindruck davon, wie sich die Paare entwickelt haben, immerhin sind seit dem letzten Teil 2 Jahre vergangen. Izzy und Eibhear treffen sich ebenfalls nach langer Zeit wieder, aber das Wiedersehen nimmt eine etwas andere Richtung als erwartet. Ich hoffe doch sehr, dass die Autorin bald ein Buch über die beiden schreiben wird.

Der 5. Teil wird von Ragnars Bruder Vigholf handeln, den wir in diesem Teil eher als etwas schwer von Begriff kennengelernt haben.

Von mir gibt es wieder 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Dragon Fire von G. A. Aiken

Beitragvon Marina G. » 18.10.2011, 19:46

Das Buch liegt schon bereit :)
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Dragon Fire von G. A. Aiken

Beitragvon Ellynyn » 18.10.2011, 19:50

Ich habs schon länger auf dem Reader liegen, aber ich kann meine Paraflaute nicht überwinden. :roll:
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Dragon Fire von G. A. Aiken

Beitragvon blackraven » 18.10.2011, 20:10

Das Buch war ein Leserekort ( 8 Stunden) :lol:, ich hoffe das der 5 Band bald kommt. :spring
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: Dragon Fire von G. A. Aiken

Beitragvon Marina G. » 18.10.2011, 20:42

Ellynyn hat geschrieben:Ich habs schon länger auf dem Reader liegen, aber ich kann meine Paraflaute nicht überwinden. :roll:


Dann lass es noch etwas liegen, bis der richtige Zeitpunkt kommt.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Dragon Fire von G. A. Aiken

Beitragvon Wildfee » 08.11.2011, 23:24

Bild
Dragon Fire: Roman
G. A. Aiken
Piper Taschenbuch 2011-11 Taschenbuch 512 Seiten

Inhalt:
Keita ist eine Drachin, die ihre Verehrer gern auf Schwanzeslänge Abstand hält. Bis Ragnar der Listige auftaucht, ein Warlord und Kriegsmagier der Nordländer, der absolut nicht an Keita interessiert ist. Er allein schafft es, Keita auf die Palme zu bringen. Von Stund an setzt die Drachin alles, aber auch wirklich alles daran, den attraktiven Blitzdrachen von ihren Qualitäten zu überzeugen – mit aufregenden Folgen …

Meine Meinung:
2 Jahre sind seit den Ereignissen, die im 3. Band geschildert wurden, vergangen. Keita hat in dieser Zeit ihre Familie nicht gesehen und auch so gut wie keinen Kontakt mit ihr gehabt. Keitas Mutter, die Drachenkönigin weis dennoch ganz genau, wo Keita sich herumtreibt und fädelt es so ein, das Ragnar auf den Weg gen Süden auf Keita trifft.
Zugegeben, Keita ist auf den ersten Blick kein einfacher Charakter. In den vorangegangenen Bänden hatte man den Eindruck einer oberflächlichen Drachendame, die sich nur um ihr eigenes Vergnügen schert. Dieser Eindruck der leicht einfältigen, naiven und verwöhnten Charmeurin setzt sich zunächst auch fort, allerdings mit einer guten Portion Humor und den ersten Anzeichen, das hinter der hübschen Fassade mehr steckt, als man annimmt. Ragnar braucht jedoch ein wenig länger als der Leser, um hinter die Fassade zu blicken und den messerscharfen und gewitzten Verstand zu erkennen, den Keita hinter der gespielten Dummheit verbirgt.
Zusätzlich zu der recht gut gelungen Handlung rund um Keita und Ragnar flechtet die Autorin noch ein ganzes Netz verschiedener Handlungsstränge ein, die allesamt interessant, witzig und einfallreich sind und über die gesamte Strecke des Romanes hinweg die Spannung aufrechterhalten. In diesem Band hat man als Leser das Vergnügen, die vielen kleinen Macken und Eigenarten von Keitas Familie weiter kennenzulernen und trifft auf alle Bekannten aus den letzten Bänden und auf einige neue Figuren. Wie gewohnt ist dieser Band auch wieder reich an derben Humor (ich habe fast Tränen gelacht, als Keita im Kerker sitzt und einen Hund verspeist) und der typischen sehr rauen Herzlichkeit, die zwischen den Geschwistern herrscht. Die Erotik kommt ebenfalls nicht zu kurz, ist aber ein wenig dosierter eingesetzt, da der Handlungsfokus nicht nur auf Keita und Ragnar liegt. Und es wäre kein Drachenroman, wenn es nicht auch ein blutiges Gemetzel geben würde, hier kommt es allerdings recht spät und ist der Höhepunkt des Romanes.
Fazit: Auch wenn es hier weniger Erotik gibt und die Lovestory nicht unbedingt im Mittelpunkt steht, ist der Roman in meinen Augen grade wegen der vielfältigen Handlungsstränge einer der interessantesten der Reihe.

Meine Wertung:
10 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Dragon Fire von G. A. Aiken

Beitragvon sabinett » 07.02.2012, 15:41

dem kann ich nichts hinzufügen, ich liebe diese Drachen :herz

einen winzigen Abzug aber für das hässliche Cover, das fand ich mehr als grenzwertig.


der Highlight die ganzen Kosenamen, mit denen die Drachenköniging Ragnar betitelt "Mein Regenguss..." :hihi und die Pissessin ist auch nicht ohne :zwinkern

10 von 10 :buch
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron