Unter dem Vampirmond-Versuchung von Amanda Hocking

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Unter dem Vampirmond-Versuchung von Amanda Hocking

Beitragvon Letanna » 20.10.2011, 15:23

Bild
Unter dem Vampirmond - Versuchung
Amanda Hocking
der Hörverlag 2011-10-17 MP3 CD

Inhalt:
Als die 17-jährige Alice Bonham den faszinierenden Jack trifft, steht ihre Welt Kopf. Bald verbringt Alice jeden Abend mit Jack. Dann lernt sie seinen umwerfenden Bruder Peter kennen: Ein Blick genügt und Alices Knie werden weich. Doch Peter sprüht vor Hass. Alice verliebt sich rettungslos in beide Brüder, die so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht.

Meine Meinung:
Die 17jährige Alice ist mit ihrer Freundin Jane auf Discotour als die beiden von einer Gruppe zwielichter Typen angemacht werden. Ihnen eilt der gutaussehende Jack zur Hilfe. Jane ist ganz Feuer und Flamme, aber auch Alice findet Jack sympathisch. Jack scheint sich für Alice zu interessieren, und die beiden verabreden sich. Dann lernt Alice Jacks Familie kennen. Wie sich herausstellt, sind alle Vampire. Da wären zum einen Ezra und Mae, die ein Paar sind, und Peter, Jacks Erschaffer. Obwohl Alice Jack in der Zwischenzeit sehr lieb gewonnen hat, fühlt sich sich magisch von Peter angezogen.

Das Hörbuch ist übrigens ungekürzt und wird von Anninia Braunmiller gelesen, die wirklich sehr toll vorliest. Das Thema ist vielleicht nicht neu, aber die Autorin hat das Thema wirklich spannend und unterhaltsam umgesetzt. Das ist so eine Geschichte bei der man unbedingt wissen will wie es weitergeht. Es handelt sich hierbei um ein Jugendbuch, das auch für ältere Leser, die solche Literatur bevorzugen, interessant sein kann.

Obwohl es sich mal wieder um eine Dreier-Beziehung handelt, hat mir die Geschichte gefallen. Denn eigentlich ist von Anfang an klar für wenn Alice Herz schlägt. Als Alice Jack kennenlernt, weiß sie natürlich nicht, dass er und seine Familie Vampire sind, das erfährt sie erst später. Auch die Anziehungskraft, die Peter auf sie ausübt wird erklärt. Die Geschichte endet zwar nicht mit einem Cliffhanger, aber ist noch nicht zu Ende erzählt. Der 2. Teil ist schon erschienen und ich habe mir diesen auch sofort gekauft, um zu erfahren wie es mit Alice und den anderen weitergeht.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Unter dem Vampirmond-Versuchung von Amanda Hocking

Beitragvon hermine » 20.10.2011, 15:43

Danke, für die Rezi :knuddel

Es hört sich für mich immer noch gut an :zwinkern

bei Ama steht eine ungekürzste Lesung darunter, ist das noch ein anderes Hörbuch?
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Re: Unter dem Vampirmond-Versuchung von Amanda Hocking

Beitragvon Letanna » 20.10.2011, 17:59

Das müsste der 2. Teil sein. Das Hörbuch erscheint übrigens auch im November bei audible.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Unter dem Vampirmond-Versuchung von Amanda Hocking

Beitragvon hermine » 20.10.2011, 22:18

Super, dann warte ich :zwinkern
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Re: Unter dem Vampirmond-Versuchung von Amanda Hocking

Beitragvon Marina G. » 11.04.2015, 16:27

Ist schon auf meinen WZ gelandet! Wie viele Teile hat die Serie?
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Unter dem Vampirmond-Versuchung von Amanda Hocking

Beitragvon Letanna » 11.04.2015, 16:41

4 Teile, wobei ich nach dem 3. Teil aufgehört habe. Dieses ganze Hin und Her zwischen den beiden Jungs war irgendwann nur noch nervig.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron