Jennifer Benkau - Nybbas Nächte: Schattendämonen 02

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jennifer Benkau - Nybbas Nächte: Schattendämonen 02

Beitragvon Marina G. » 22.10.2011, 18:56

Verlag: Sieben Verlag (Juni 2011)

Bild
Nybbas Nächte: Schattendämonen 02
Jennifer Benkau
Sieben Verlag 2011-06-15 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext:
Die Liebe verleiht Flügel, so sagt man. Doch manchmal sind Flügel nicht genug, um zwei Welten zu überspannen ... Einen Dämon zu lieben, stellt eine ganz besondere Herausforderung dar. Dies war Joana klar, als sie sich mit Nicholas in einen Kokon geliehener Zeit eingesponnen hatte. Als wie aus dem Nichts ihre Feinde zuschlagen, gerät alles ins Wanken, woran Joana glaubt und lässt die Seifenblase der Illusion eines normalen Lebens platzen. Zur Verteidigung bleibt Joana nur eine Möglichkeit: Sie muss endlich lernen, ihre Clerica-Kräfte zu beherrschen und sucht auf Island eine abtrünnige Dämonenjägerin auf, um sich von ihr trainieren zu lassen. Doch muss sie schnell feststellen, dass unter dem grünlichen Schein der Aurora Borealis über dieser geheimnisvollen Insel nichts ist, wie es scheint. Nicholas indes steht eine harte Prüfung bevor, denn sein Vertrauen zu Joana wird tief erschüttert. Seiner großen Liebe Glauben zu schenken, kostet den Nybbas einen schier unbezahlbaren Preis …
Quelle: Sieben Verlag

Meine Einschätzung:
Joana, eine Dämonenjägerin und Nicholas, ein Dämon sind so verschieden wie Sonne und Mond und doch haben sie etwas gemeinsam - ihre Liebe zueinander. Die Bedrohung durch ihre Feinde zwingt die beiden zu einem Leben auf der Flucht. Joana wird immer mehr klar, dass ihr geliebter Nicholas wirklich ein Dämon ist und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Ihre Feinde haben ihr Versteck in Spanien entdeckt und zwingen Nicholas und Joana sich der Realität zu stellen. Gemeinsam reisen sie nach Island um eine abtrünnige Dämonenjägerin zu treffen, die Joana helfen soll ihre Kräfte zu entdecken. Doch alles entwickelt sich anderes als erwartet und erste Zweifel scheinen das Liebespaar zu entzweien....

Jennifer Benkau führt mit ihrem zweiten Buch der Schattendämonen die begonnene Liebesgeschichte von Nicholas und Joana weiter und vertieft ihre Beziehung. Deshalb ist es bei dieser Serie auf jeden Fall nötig die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Wer den ersten Teil der Serie kennt, weiß dass die Autorin echt böse Dämonen geschaffen hat, die teilweise sehr hart und natürlich auch böse sein können, dies als kleine Warnung am Rande :) Im zweiten Band kann Jennifer Benkau die Leser wieder durch ihren guten Schreibstil und eine spannenden Geschichte fesseln. Jetzt fehlt nur noch der dritte Teil der Serie!

Teil 1: Nybbas Träume
Teil 2: Nybbas Nächte
Teil 3: Nyybas Blut

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste