Eisfeuer: G.E.N Bloods 01 von Kathy Felsing

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Eisfeuer: G.E.N Bloods 01 von Kathy Felsing

Beitragvon Letanna » 27.10.2011, 11:39

Bild
Eisfeuer: G.E.N. Bloods 01
Kathy Felsing
Sieben Verlag 2011-10-10 Taschenbuch 248 Seiten

Inhalt:
Seit dem Tod ihrer Eltern kümmert sich die Polizistin Jamie McForest um ihre Schwester. Als ein Stalker die 17-Jährige Cindy verfolgt, versucht sie alles, um ihre Schwester zu beschützen , doch letztlich bleibt ihr nichts anderes übrig, als alle Brücken abzubrechen , und unter geänderter Identität eine neue Existenz aufzubauen. Für eine bessere Tarnung geht sie bis zum Äußersten und kauft sich sogar einen Ehemann. Dix, ein Mitglied der G.E.N. Bloods (Genetic Extraordinary New Bloods - Genetisch außergewöhnlicher Nachwuchs), lässt sich auf das Abenteuer ein und spielt Jamies Ehemann. Obwohl Jamie weiß, dass diese „Ehe“ nur ein Geschäftsverhältnis ist, steht ihr Herz in Flammen. Nicht, dass sie das dem faszinierenden Dix jemals eingestehen würde. Trotz ihrer Bemühungen spürt der Stalker sie wieder auf ... und dieses Mal ist Jamie sein Ziel.

Meine Meinung:
Jamie McForest ist Polizistin und kümmert sich seit dem Tod ihrer Eltern um ihre jüngere Schwester Cindy. Als diese ihr dann eines Tages erzählt, dass sie bereits seit über 3 Jahre gestalkt wird, fällt Jamie aus allen Wolken. Trotz einer Einstweiligen Verfügung gegen den Stalker wird ihre Schwester auch weiterhin gestalkt. Da bisher nichts passiert ist, kann sie auch keine Hilfe von der Polizei erwarten.
Jamie nimmt das ganze selbst in die Hand und flieht mit ihrer Schwester. Sie verschafft ihnen beiden eine neue Identität. Um diese glaubwürdig zu machen, sucht sie sich einen Ehemann. Eine Zufallsbegegnung mit Montague Dixon veranlasst sie, ihm Geld für eine Heirat zu bieten. Er sagt dann auch noch zu. Jamie hat natürlich keine Ahnung, dass er einer Spezialeinheit angehört, der G.E.N Bloods. Alle Mitglieder verfügen über eine Gen-Mutation, die ihnen besondere Fähigkeiten beschert. Dixon ahnt, dass Jamie ihm etwas verheimlicht. Als dann auch noch der Stalker auf die Spur von Jamie und Cindy kommt, sind beide in großer Gefahr.

Das Buch hat mir wirklich super gefallen. Natürlich ist die Idee mit dieser Spezialeinheit mit besonderen Fähigkeiten nicht neu, wurde hier aber sehr spannend und aktionreich umgesetzt.
Der Thriller Anteil ist recht hoch, besonders in der letzten Hälfte spitzt sich die Lage sehr zu und ist einfach nur spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und musste einfach weiterlesen.
Obwohl Jamie am Anfang direkt klar stellt, dass dies nur eine Scheinehe sein wird, ist die Anziehungskraft zwischen beiden einfach zu groß und beide verlieben sich ineinander. Natürlich erschwert Jamies Geheimnis die aufkeimende Liebe sehr.

Der zweite Teil kommt bereits im April 2012 raus und wird von einen weiteren Mitglied der Truppe handeln. Eine Serie, die ich auf jeden Fall im Auge behalten werde.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Eisfeuer: G.E.N Bloods 01 von Kathy Felsing

Beitragvon Ellynyn » 27.10.2011, 13:59

Der Plot klingt echt cool. Leider liegt mir der Stil von Kathy Felsing überhaupt nicht. :???: :roll:
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Eisfeuer: G.E.N Bloods 01 von Kathy Felsing

Beitragvon Letanna » 27.10.2011, 15:42

Ich finde, dieses Buch ist völlig anderes als ihre Vampir-Serie. War auf jeden Fall sehr überrascht.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Eisfeuer: G.E.N Bloods 01 von Kathy Felsing

Beitragvon mallory » 27.10.2011, 16:28

Meinst du, das könnte mir gefallen? Wir haben ja sonst doch einen recht ähnlichen Geschmack.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Eisfeuer: G.E.N Bloods 01 von Kathy Felsing

Beitragvon Ellynyn » 27.10.2011, 16:34

Also ich hab das hier gelesen: Club der Verdammten 01: Seelenhüter: Erotischer Vampirroman - und ich fand es ... naja. Es hat mir nicht gefallen und bin es so schnell wie möglich wieder losgeworden.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Eisfeuer: G.E.N Bloods 01 von Kathy Felsing

Beitragvon Letanna » 27.10.2011, 17:12

Club der Verdammten habe ich auch gelesen, das geht in eine ganz andere Richtung. Ich denke schon, dass es euch gefallen könnte. Ich kann es ja wandern lassen.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Eisfeuer: G.E.N Bloods 01 von Kathy Felsing

Beitragvon monalisa » 27.10.2011, 18:42

Club der Verdammten fand ich auch ganz fürchterlich :roll:
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Eisfeuer: G.E.N Bloods 01 von Kathy Felsing

Beitragvon Ellynyn » 27.10.2011, 18:58

monalisa hat geschrieben:Club der Verdammten fand ich auch ganz fürchterlich :roll:


Na Gott sei Dank hab nicht nur ich es so empfunden. Ich glaub, ich hab das letzte Drittel dann auch nur noch quergelesen. :roll:
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Eisfeuer: G.E.N Bloods 01 von Kathy Felsing

Beitragvon mallory » 27.10.2011, 20:01

Letanna hat geschrieben:Club der Verdammten habe ich auch gelesen, das geht in eine ganz andere Richtung. Ich denke schon, dass es euch gefallen könnte. Ich kann es ja wandern lassen.


Du bist ein Schatz!! :hi
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Eisfeuer: G.E.N Bloods 01 von Kathy Felsing

Beitragvon Marina G. » 27.10.2011, 20:28

Ich habe das Buch auch schon im SUB und freue mich aufs Lesen!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Eisfeuer: G.E.N Bloods 01 von Kathy Felsing

Beitragvon Letanna » 28.10.2011, 07:51

Ich lass es mal wandern.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Eisfeuer: G.E.N Bloods 01 von Kathy Felsing

Beitragvon Marina G. » 28.12.2011, 19:48

Meine Einschätzung:
Als die Eltern von der Polizistin Jamie McForest sterben zieht sie ihre Schwester Cindy alleine auf. Für Jamie ist es eine Herausforderung Familie und Job unter einen Hut zu bringen und dann merkt sie, dass ihre Schwester etwas bedrückt. Als die siebzehnjährige Frau von einem Stalker berichtet, läuten bei Jamie alle Alarmglocken! Der Stalker Bradley Hurst lässt sich so einfach nicht unterkriegen und so sind Jamie und Cindy gezwungen unterzutauchen und eine neue Identität anzunehmen. Jamie nennt sich nun Megan Hannson und Cindy trägt den Namen Kristin Schwarz. Trotz ihrer Flucht will Bradley Hurst nicht aufgeben, er will Cindy um jeden Preis.

Dix, ein Mitglied von G.E.N Bloods, ein Mutant, der dank Genforschung außergewöhnliche Fähigkeiten hat, nutzt seine Gabe um Verbrecher zu jagen. Als Dix und Megan sich zufällig in einem Flugzeug kennen lernen macht ihm Megan einen Vorschlag den er nicht ablehnen kann: Er soll sie heiraten! Für sie wäre ein Ehemann ideal um weitere Spuren zu verwischen....

Der Auftaktband der neuen G.E.N. Blood Serie von Kathy Felsing vermischt einen spannenden Thriller mit romantic Fantasy. Die Autorin Kathy Felsing wirft die Leser mitten in das spannende Abenteuer der Protagonisten. Das brisante Thema Genforschung und Genexperimente wird von der Schriftstellerin gut umgesetzt. Ein gut ausgearbeiteter Bösewicht und ein Heldenpaar, das nicht nur heiße Leidenschaft verbindet, machen das Buch zu einem packenden Serienstart.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Eisfeuer: G.E.N Bloods 01 von Kathy Felsing

Beitragvon Betty » 05.06.2013, 09:30

LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: Eisfeuer: G.E.N Bloods 01 von Kathy Felsing

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.06.2013, 09:32

aber nur die Leseprobe, nicht das gesamte buch
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Eisfeuer: G.E.N Bloods 01 von Kathy Felsing

Beitragvon Mondfrau » 05.06.2013, 11:05

Schneewittchen hat geschrieben:aber nur die Leseprobe, nicht das gesamte buch


Gestern war aber das gesamte Buch umsonst. :zwinkern
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Eisfeuer: G.E.N Bloods 01 von Kathy Felsing

Beitragvon Liluv » 05.06.2013, 14:10

Mondfrau hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:aber nur die Leseprobe, nicht das gesamte buch


Gestern war aber das gesamte Buch umsonst. :zwinkern

Wollte ich auch gerade posten. :lol: Obwohl das bei Amazon echt nicht so richtig übersichtlich ist. Man konnte nämlich gestern auch schon die XXL Leseprobe runterladen. Ich hätte mich da fast vertan. :roll:
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron