Hollywood Gossip:Mörderische Schlagzeilen von Gemma Halliday

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Hollywood Gossip:Mörderische Schlagzeilen von Gemma Halliday

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.10.2011, 21:38

Bild
Hollywood Gossip: Mörderische Schlagzeilen
Gemma Halliday
Lyx 2011-10 Broschiert 320 Seiten

Inhalt:
EIN FALSCHES WORT BEDEUTET DEN TOD … Gerüchte und Sensationen sind Tina Benders Leben, kein Star oder Sternchen ist vor ihrer Kolumne sicher. Bis sie eines Tages eine Morddrohung erhält. Die Journalistin nimmt den anonymen Anrufer zunächst nicht ernst: Wer will schon einer Klatschreporterin an den Kragen? Doch ihr Chef sieht das anders und engagiert Calvin Dean, einen Bodyguard wie aus dem Bilderbuch: groß, stark, schweigsam – und unglaublich sexy! Da kommt es zu einem heimtückischen Anschlag
Quelle:LYX

Videovorstellung: http://youtu.be/S7LX8JUNuig

Meine Meinung:
Selten so gelacht! „Hollywood Gossip“ ist ein wunderbares Lachtraining und lässt Kummer und Stress beinah verschwinden, mir hat es solch großen Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Tina Bender lebt bei ihrer alten Tante in einer Seniorensiedlung, chattet jeden Abend mit einem Unbekannten, der der Einzige zu sein scheint, der sie versteht und fährt ein pinkes Motorrad. Jeden Tag schnappt sie sich ihre Hello Kitty-Box, schwingt sich auf ihre Maschine und fährt auf ihre Arbeitsstelle- und Tina geht nicht irgendeiner Arbeit nach, sondern ist Hollywoods Klatschreporterin Nummer 1. Sie wird geliebt und ebenso gefürchtet. Da ist es nicht verwunderlich, dass die brünette Tina eines Tages eine mysteriöse Drohung erhält, die sie zunächst noch nicht wirklich ernst nimmt. Ihr Chef sieht das zum Glück ein bisschen anders und engagiert einen Bodyguard für Tina. Cal ist ein Mann wie ein Fels und bringt Tina an den Rand des Wahnsinns. Sie kann sich einfach nicht entscheiden, ob sie nun von ihm genervt ist oder ob sie ihm am liebsten in ihr Bett ziehen würde.
Tina nimmt sich vor auf eigene Faust herauszufinden, wer ihr ans Leder will und kann wirklich froh sein, Cal an ihrer Seite zu haben, denn plötzlich wird es wirklich gefährlich…

Tina ist eine Heldin zum verlieben. Sie besitzt eine spitze Zunge, Ideenreichtum und ein großes Herz. Zwar nimmt sie es mit der Wahrheit nicht immer ganz genau, doch immerhin lügt sie nicht, um nahestehende Menschen zu verletzen, sondern muss ein paar Geschichten erfinden um herauszufinden, wer hinter den Drohungen steckt. Dabei geht sie äußerst erfinderisch voran und brachte mich oft zum Lachen. Auch in ihrem Job ist sie förmlich dazu gezwungen, die Wahrheit oft etwas zu verdrehen oder so ins Licht rücken, dass interessante Schlagzeilen dabei herauskommen- das finde ich nur realistisch, denn genau so entstehen doch Schlagzeilen. Flunkereien gehören also zu ihrem Job und Tina macht es so charmant, dass ich ihr diese Sache gern verziehen habe und sogar noch meinen Spaß daran hatte.
Cal ist der ruhigere Part des Teams und man erfährt nicht sehr viel über ihn. Das was ich aber lesen konnte, hat mir sehr gut gefallen. Die Art wie er mit Tina umgeht und sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt, haben mir wirklich imponiert.
Highlight des Romans waren jedoch Tinas Tanten. Diese schrulligen alten Frauen sind wirklich ein Hit und haben ihren großen Auftritt am Ende des Buches.

„Hollywood Gossip- Mörderische Schlagzeilen“ ist ein richtig toller Chick lit- Krimi, der mir einige Stunden Spaß bereitet hat. Das Buch hat zwar ein rundes Ende, aber ich würde mir trotzdem wünschen weitere Bücher über Tina Bender lesen zu dürfen, der unterhaltsame Schreibstil der Autorin passt perfekt zu Tina und da ich diese Protagonistin und alle anderen Charaktere ins Herz geschlossen habe, wäre es wirklich schade, wenn es bei diesem einem Buch bleiben würde.

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Hollywood Gossip:Mörderische Schlagzeilen von Gemma Hall

Beitragvon Wildfee » 30.10.2011, 09:26

Hmmm...ich bin jetzt zwar nicht DER große Chick-Lit Fan, aber das Buch klingt wirklich interessant :grübel
Meinst du, ich käme mit der Heldin zurecht?
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Hollywood Gossip:Mörderische Schlagzeilen von Gemma Hall

Beitragvon mallory » 30.10.2011, 09:51

Das frage ich mich für mich auch gerade. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Hollywood Gossip:Mörderische Schlagzeilen von Gemma Hall

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.10.2011, 11:35

Kommt darauf an wie tolerant ihr mit den Protaginisten umgeht. Bei euch beiden sagt mein Bauchgefühl aber eher deutlich "Nein"
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Hollywood Gossip:Mörderische Schlagzeilen von Gemma Hall

Beitragvon mallory » 30.10.2011, 12:33

Inzwischen habe ich festgestellt, dass die Autorin auch "Spionin in Highheels" geschrieben hat und seither sagt mir mein Gefühl auch deutlich NEIN! :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Hollywood Gossip:Mörderische Schlagzeilen von Gemma Hall

Beitragvon sabinett » 30.10.2011, 15:13

:augen vielleicht schickt es jemand als Wanderbuch rum :helga
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hollywood Gossip:Mörderische Schlagzeilen von Gemma Hall

Beitragvon sabinett » 30.10.2011, 15:14

ach ja und einen 2. Teil soll es doch noch geben oder? the perfect shot und noch eine 2. Trilogie Hollywood Headlines
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hollywood Gossip:Mörderische Schlagzeilen von Gemma Hall

Beitragvon patwelli » 02.01.2012, 17:10

Also das ist bisher fast die einzige Journalistin, mit der sich mir nicht die Haare sträuben

Tina Bender lebt für ihre Stars und Sternchen. Mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln ist sie ständig auf der Höhe der News, oft weiß sie Neuigkeiten schon bevor die Sternchen es selber wissen. Oft kommt ihr da auch ihre blühende Phantasie zugute, womit sie so manchem Sternchen einen neuen Weg weist, an den vorher noch niemand gedacht hatte. Selbst bei den Stars hat sich ihre Kolumne schon herumgesprochen, insgeheim möchte doch jeder dort vertreten sein, denn Tina gilt unter der Hand als Expertin und Wegweiserin, wer dort nicht erwähnt wird, gilt in Hollywood nichts. Ein bisschen Glanz fällt dadurch auch für sie ab, denn ansonsten gibt es wenig Glanzvolles in ihrem Leben. Zusammen wohnt sie mit ihrer Tante Sue in einem Appartementkomplex, der von überwiegend älteren Mitmenschen bewohnt wird. Damit hat sie wenigstens zu Zeiten von Jeopardy den Pool für sich alleine. Allerdings muss sie auch ein Auge auf ihre Tante Sue werfen, denn die Demenz bricht mit all ihrer verheerenden Macht an die Oberfläche. Wie gut, dass es dort immer ein paar Nachbarn gibt, die ein Auge auf ihre Tante haben, zusammen mit Sues Schwester Millie. Ernst wird es für sie, als sie in mehreren Telefonanrufen bedroht wird und ihr Chef ihr nicht nur einen Bodyguard zur Seite stellt, sondern auch ein neue Kollegin, die mit ihrer beeindruckenden Oberweite trumpft. Ob sich ihr Chef wohl davon hat ablenken lassen beim Bewerbungsgespräch? Ein ganz anderes Kaliber dagegen ist ihr neuer Aufpasser, Calvin Dean. So umwerfend gutaussehend, dass er ohne Probleme mit den ganzen Berühmtheiten mithalten könnte. Ihm ist es aber wichtiger, andere Menschen zu beschützen und Verbrechen aufzuklären. Zusammen mit ihm und ihrem Internetfreund ManInBlack macht sie sich auf die Suche nach ihrem Verfolger.

Als sehr sympathische junge Frau wirkt Tina auf ihre Mitmenschen. Zwar ist sie keine von den verbissenen Enthüllungsjournalisten, die mit aller Gewalt der Wahrheit auf die Spur kommen wollen, dennoch ist sie gut in ihrem Job. Sie liebt den Klatsch über die Stars und Sternchen und oft fügt sie dem ihre ganz eigene Note hinzu, wenn sie meint, dass es nicht nur der Story dienlich ist. Ihre Lügen ziehen sich zwar durch das gesamte Buch, aber sie sind nicht verletzend, sondern eher erheiternd. Immerhin erschwindelt sie sich dadurch so manchen Zugang zu geschlossenen Partys und ihre Liste von Informanten ist bunt und weit gestreut. Irgendwie ist es eine ganz eigene Welt, die eher heiter wirkt und nicht so verkniffen wie die Wirklichkeit. Für den nötigen Ernst darin sorgt Caleb, der mit Tinas Methoden zwar nicht immer einverstanden ist, sie aber auch nicht daran hindert. Die beiden sind in vielen Dingen sehr gegensätzlich. Caleb hasst Lügen, für Tina sind sie lebensnotwendig, sie ist ein Fastfood Junkie, er legt Wert auf gesunde, fleischlose Ernährung. Und trotzdem können sie die gegenseitige Anziehungskraft nicht leugnen, die umso stärker wird, je besser sie sich kennenlernen. Caleb hilft ihr mit der Betreuung ihrer Tante Sue, nachdem sie in ihrer Wohnung überfallen wurde.

Die ganze Geschichte lebt natürlich mit den kleinen Sternchen, die gerne berühmt wären und dafür fast alles tun. Einige kleine Parallelen zur realen Welt kann man nicht abstreiten, sie sind aber so gut versteckt, dass man wirklich darüber schmunzeln kann. Wer kann auch eine Serienfigur mit Namen Pippi Mississippi widerstehen? Außerdem spielen noch zwei reizende alte Damen mit, von denen eine beweist, dass man auch bis ins hohe Alter fechten kann. Und für alle, die schon jemals in Disneys Small World gewesen sind, wird das Buch unvergessen bleiben – der Platz, wo der Showdown stattfindet, ist wirklich eindrucksvoll gewählt. Gespannt ist man natürlich auf den geheimnisvollen ManInBlack, der für Tina ja jemand ganz Besonderer ist. Die ganze Geschichte mit ihren Charakteren verspricht noch interessant zu werden, im nächsten Band geht es um die Photographin Cam, die Tina bereits jetzt schon tatkräftig unterstützt. Und natürlich darf man schon gespannt auf Neuigkeiten aus der Glamourwelt sein, die dieser Serie erst die richtige Würze verpassen.

Fazit

Ein interessanter Auftakt mit vielversprechenden Charakteren, der in der Glamourwelt der Reichen und Möchtegernstars spielt. Der Anfang der Serie ist schon mal gelungen, die Charaktere sind sympathisch und interessant, die Geschichten noch nicht ganz abgeschlossen. Der Erotikfaktor ist sehr gering, dafür gibt es aber immer ungeahnte Wendungen und einen überraschenden Täter.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Hollywood Gossip:Mörderische Schlagzeilen von Gemma Hall

Beitragvon sabinett » 03.01.2012, 12:52

oh danke das klingt ja wirklich gut :grübel
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hollywood Gossip:Mörderische Schlagzeilen von Gemma Hall

Beitragvon amaya » 27.05.2013, 13:35

Lustig geschrieben, sympathische und schlagfertige Heldin und eine spannende Geschichte. Da hat das Lesen richtig Spaß gemacht.

Leider bleiben Held und Liebesgeschichte etwas blaß, dafür sind aber Tina's Tanten das absolute Highlight der Geschichte! Ich kann gar nicht zählen wie oft die "gruesome twosome" mich dazu gebracht haben, laut zu lachen.

Hat jemand den 2. Teil gelesen? Bin grad am Überlegen....
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron