Wunschkonzert von Anne Hertz

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Wunschkonzert von Anne Hertz

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.10.2011, 21:40

Bild
Wunschkonzert: Roman
Anne Hertz
Knaur HC 2011-10-04 Broschiert 384 Seiten

Inhalt:
Stella hat in der Musikbranche Karriere gemacht, eine wunderbare Mutter und einen besten Freund, dem sie alles anvertrauen kann. Klingt super, oder? Ist es aber nicht: Der Freund ist ein Stoffhase namens Möhrchen, die Mutter hat das Wort »Kontrollfreak« erfunden und der schöne Job geht gerade den Bach runter, weil ein Konkurrent alles daransetzt, Stella auszubooten. Noch dazu sieht er umwerfend aus – Schweinerei! Nein, Stellas Leben ist im Moment ganz und gar kein Wunschkonzert. Es sei denn, sie schafft es, den Taktstock wieder an sich zu reißen
Quelle: Knaur

Meine Meinung:
„Wunschkonzert“ ist nicht unbedingt die Lektüre, zu der ich sofort gegriffen hätte. Zwar mag ich ab und zu gern Bücher dieses Genres, aber mit deutscher Chick lit oder deutschen Liebesromanen habe ich schon zu oft einen Griff ins Klo erlebt. Umso erfreuter war ich, dass mich das neue Buch von Anne Hertz gut unterhalten hat.
Die Protagonistin Stella brauchte einige Zeit um meine Sympathie zu wecken, aber irgendwann verstand ich ihren Charakter, den ich zunächst als etwas störrisch und dominant empfand, besser und konnte hinter die Fassade blicken. Stella öffnet sich immer mehr und lässt die taffe Mauer bröckeln.
Liebesromanfans kommen ebenso auf ihre Kosten wie Leser von klassischer Frauenliteratur, zwar ertrinkt der Roman nicht in rosaroten Wattepuscheln und blinkenden Herzen, aber die entstehende Beziehung war köstlich zu beobachten.
Für Musikfreunde hat der Roman ein ganz besonderes Schmankerl, eigens zu „Wunschkonzert“ gibt es einen Song, den ihr euch hier http://youtu.be/yQoV1vV9fGc anhören könnt und der auch viel mit der Geschichte zu tun hat. Solche Extras finde ich sehr Besonders und ich liebe es wenn sich Autoren und Verlage so etwas einfallen lassen. Das Lied ist zwar nicht mein Musikgeschmack, aber da dieser auch nicht gerade dem Mainstream entspricht, bin ich mir sicher, dass er den Großteil der Leser gut gefallen wird.

Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass „Wunschkonzert“ eins der besten Frauenbücher ist, die ich je gelesen habe, denn das würde nicht stimmen. Das Buch ist aber ein sehr unterhaltsames kleines Goldstück mit einer wunderbaren Idee und einer gelungenen Umsetzung.

Wertung:
7 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste