Dark Future: Herz aus Eis von Eve Kenin

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Dark Future: Herz aus Eis von Eve Kenin

Beitragvon Letanna » 02.11.2011, 08:41

Bild
Dark Future: Herz aus Eis: Roman
Eve Kenin
Knaur TB 2011-11-02 Broschiert 336 Seiten

Inhalt:
Ende des 21. Jahrhunderts: Kriege und Naturkatastrophen haben die Erde zerstört, zurückgeblieben ist eine rauhe Eiswüste, in der ein Menschenleben nichts mehr wert ist. Besonders für Frauen ist der Kampf ums Überleben hart, und die wichtigste Regel lautet: Vertraue niemandem! Nach diesem Grundsatz lebt auch die Truckerin Raina Bowen – bis sie Wizard kennenlernt. Langsam öffnet sich Raina dem verführerischen Fremden und ahnt nicht, dass Wizard sie für seine eigenen Pläne benutzt: Mit ihrer Hilfe will er einen Mann ködern, der ebenso mächtig wie tödlich ist … ein Mann, vor dem Raina schon seit ihrer Kindheit flieht.

Meine Meinung:
Raina lebt in der Zukunft. Durch Kriege und Naturkatastrophen besteht die Erde zum größten Teil nur aus Eis. Raina fährt einen Truck und verdient damit ihr Geld. Es gibt eine befahrbare Straße die Intercontinental Worldwirde auch kurz IWC gekannt, die von allen Truckern benutzt wird. Es gibt aber ein sehr mächtiges Unternehmen, das diese Strecke vorrangig benutzt und sonst auch in so einige Machenschaften verwickelt ist. Und ausgerechnet der Boss dieses Unternehmens ist hinter Raina her, die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. Da taucht plötzlich der seltsame Wizard auf, der ihr eigentlich nur eine Fahrerlaubnis für ein Rennen besorgen soll und plötzlich befindet sich Raina in einem Kampf zwischen den Rebellen und der Regierung wieder.

Eve Kenin ist das Pseudonym der amerikanischen Autorin Eve Silver, die auf dem deutschen Markt noch nicht bekannt ist. Ihre paranormale Serie wird im Frühjahr 2012 beim Mira Verlag erscheinen.

Ich war ihm Vorfeld sehr gespannt auf dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat ein wirklich interessantes Setting für ihren Roman gewählt. Das Buch ist Mischung aus Dystopie und Liebesroman mit einem Haufen Aktion. Gerade diese Mischung macht das Buch sehr ungewöhnlich und absolut lesenswert.
Die beiden Hauptfiguren sind sehr interessant und sympathisch. Wizards Vergangenheit macht ihn wirklich zu etwas besonderem. Raina ist die typische taffe junge Frau, die versucht, sich in einer von Männern dominierten Branche zurecht zu finden. Eigentlich ist sie es gewohnt alleine zu sein und niemanden zu trauen, aber Wizard bringt ihr Leben gehörig durcheinander. Man schließt beide Figuren sehr schnell ins Herz.


Ich habe mir direkt den 2. Teil der Reihe bestellt, der leider erst im Frühjahr 2012 erscheinen wird.

Von mir klar 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Dark Future: Herz aus Eis von Eve Kenin

Beitragvon Eliza » 03.11.2011, 21:02

Hallo Letanna
vielen Dank für die schöne Rezi. Ich lese das Buch gerade und stimme dir in allem zu.

Lg Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Re: Dark Future: Herz aus Eis von Eve Kenin

Beitragvon Anke » 15.02.2012, 13:22

Meine Einschätzung

Ich habe bisher noch nichts Vergleichbares wie dieses Buch gelesen, eigentlich kein Wunder, dass es mich so umgehauen und mitgerissen hat!

Die Autorin Eve Kenin hat mit "Herz aus Eis" wirklich großes Buch-Kino geschrieben. Das sowohl Handlung, Action, als auch Liebe und sehr spannend gezeichnete Figuren besitzt.
So schafft es die Autorin, in dem "nur" 320 Seiten starken Buch, nicht nur lebendige und tiefgründige Charaktere darzustellen, sondern auch noch eine funkenschlagende Romanze und eine Handlung zu erzählen, die keine Minute still steht.

Neben der wunderbare Kick-Ass Heldin Raina, hat mich besonders der starke, unerschütterliche und herrlich geheimnisvoller Held Wizard gefesselt. Er besitzt diese mega-coole Entspanntheit eines Actionhelden, er ist intelligent und auf seine unbeholfene Art sehr charmant. Und als er Raina sein Herz öffnet, bin ich im selben Maße wie die Heldin dahingeschmolzen.

Sehr zu meiner Unterhaltung haben auch die spritzig amüsanten Dialoge, des so unterschiedlichen und doch so perfekt zusammenpassenden Paares, Raina und Wizard, dazu beigetragen und mich mehr als einmal zum Lachen gebracht; wobei der Humor jedoch hintergründig bleibt, da es sich bei "Herz aus Eis" um eine eher düstere Zukunftsvision handelt, die wenig Grund zur Freude bietet.

Eines möchte ich noch anmerken: Da ich viel zu sehr von der Action und den Figuren eingenommen war, habe ich Logiklücken, von denen es einige gibt, und die viele Wiederholungen von Phrasen, die die Autorin anscheinend so begeistert haben, dass sie sie wieder und wieder anbringen musste, nur am Rande als störend wahrgenommen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Leser, die von der Geschichte nicht so mitgerissen werden, diese Punkte negativer beurteilen könnten.
Deswegen mein Tipp: Keine Fragen stellen, sondern einfach zurücklehnen und die Show genießen.

"Herz aus Eis" ist ein futuristisches Action-Knaller-Popcornkino-Buch mit einer heißen Lovestory, spannenden Charakteren und einem, für einen Romance, eher ungewöhnliches Setting.

Bewertung: 5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Dark Future: Herz aus Eis von Eve Kenin

Beitragvon Wildfee » 15.02.2012, 13:24

Schon längst auf meinem WZ, wie so viele andere Bücher auch..... :versteck
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Dark Future: Herz aus Eis von Eve Kenin

Beitragvon gini » 15.02.2012, 16:16

ich hab das buch nach den ersten 50 seiten beiseite gelegt, es konnte mich gar nicht fesseln. aber vermutlih war ich da einfach nicht in der stimmung für dieses genre. ich werds auf jeden fall noch behalten und ihm irgendwann eine zweite chance geben...
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Dark Future: Herz aus Eis von Eve Kenin

Beitragvon Ashani » 19.02.2012, 10:56

Ist schon auf meinem WZ, aber davor muss ich noch soooo viele andere Bücher lesen ... :lol:
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Dark Future: Herz aus Eis von Eve Kenin

Beitragvon ina » 20.02.2012, 17:09

Ich war von diesem Buch auch begeistert und hin und weg. Obwohl es vergleichsweise dünn ist, hat es mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und es gab keine Szene, die ich missen möchte. Die Kombination aus Eis, Schnee, Kälte, Truckfahrern, einer Heldin, die unabhängig und stark ist und einem Helden, der erst noch lernt was Gefühle sind und was sie bedeuten war für mich einfach perfekt :verliebt vor allem Wizards Art hat immer wieder für ein Grinsen bei mir gesorgt, weil man genau wusste, dass er manche Aussage total ernst gemeint hat, aber den Sarkasmus bei seinem Gegenüber nicht versteht :lol: Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Buch so begeistern könnte, hat es aber und ich werde von dieser Autorin sicherlich weitere Bücher lesen...

und was bei diesem Buch auch noch ganz angenehm ist - es ist zwar Bestandteil einer Reihe, aber diese Reihe umfasst nur zwei Bücher, die beide bereits erhältlich sind. Das ist zur Abwechslung mal richtig gut, dass man nicht ewig auf die Fortsetzungen warten muss und ein Ende nie in Sicht ist...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Re: Dark Future: Herz aus Eis von Eve Kenin

Beitragvon gini » 24.02.2012, 09:57

im zweiten anlauf hat mich das buch auch gepackt - das setting fand ich echt toll - ich liebe geschichten, die in eis und schnee spielen :augen für mich war das ein actionfilm in buchform gepackt - was mich absolut nicht stört, da ich actionfilme liebe :lol: beide helden, sowohl wizard mit seiner roboterhaften, emotionslosen (fast schon vulkanischen :lol: art) als auch die toughe raina wurden von der autorin wunderbar gezeichnet und ich habe sie dann beide sehr schnell ins herz geschlossen...

man sollte jedem buch doch eine zweite chance geben :cool:

volle punktezahl


allerdings muss ich sagen, dass mich der zweite teil im moment gar nicht reizt... mal sehen, ob ich ihn mir noch zulege...
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Dark Future: Herz aus Eis von Eve Kenin

Beitragvon Wildfee » 06.03.2012, 11:33

Bild
Dark Future: Herz aus Eis: Roman
Eve Kenin
Knaur TB 2011-11-02 Broschiert 336 Seiten

Inhalt:
Ende des 21. Jahrhunderts: Kriege und Naturkatastrophen haben die Erde zerstört, zurückgeblieben ist eine rauhe Eiswüste, in der ein Menschenleben nichts mehr wert ist. Besonders für Frauen ist der Kampf ums Überleben hart, und die wichtigste Regel lautet: Vertraue niemandem! Nach diesem Grundsatz lebt auch die Truckerin Raina Bowen – bis sie Wizard kennenlernt. Langsam öffnet sich Raina dem verführerischen Fremden und ahnt nicht, dass Wizard sie für seine eigenen Pläne benutzt: Mit ihrer Hilfe will er einen Mann ködern, der ebenso mächtig wie tödlich ist … ein Mann, vor dem Raina schon seit ihrer Kindheit flieht.

Meine Meinung:
Eigentlich bin ich ja nicht unbedingt ein Fan von Endzeitfilmen und -büchern, aber dieser relativ kurze Roman hat doch seinen ganz eigenen Charme, der ihn absolut lesenswert macht.
Das liegt sowohl am außergewöhnlichen Setting als auch an den Charakteren, die man in dieser Form nur selten in Romanen wiederfindet. Vor allem Wizard ist ein Held, der es fertig bringt, das man ihn gleichzeitig befremdlich, irritierend, niedlich, sexy und brandgefährlich findet. Diese Kombi findet man wahrlich nicht oft!
Mit Raina hat man eine typische Kick Ass Heldin, die nach Außen gewohnt cool und kantig ist, in ihrem Innenleben aber einem Vulkan gleicht. Damit ist sie zwar nicht außergewöhnlich, aber auch alles andere als langweilig.
Besonders interessant an dem Roman ist das Setting. Die Story spielt in der Zukunft, die Erde ist außer im Bereich des Äquators eine Eiswüste und dementsprechend hart gestaltet sich der Überlebenskampf. Die Bilder, die die Autorin gekonnt vor dem geistigen Auge aufsteigen lässt, erinnern mich stark an die Sendung Ice Road Truckers, die von Truckern handelt, die alljährlich in Kanada Waren auf Eispisten transportieren. Es sollte mich nicht wundern, wenn diese Sendung die Autorin inspiriert haben sollte. Das Gefühl von Eis und Kälte und Härte bringt die Autorin auf jeden Fall sehr gut rüber.
Dementsprechend kann man am Stil auch nicht kritteln. Das Buch liest sich flüssig, die heiße Erotik ist ein guter Gegensatz zur Kälte und vor allem die Action kommt nicht zu kurz.
Fazit: Wer mal einen etwas anderen Roman mit Erotik und Action lesen will, sollte hier zugreifen!
Stichworte: Sinnlich heiß und eisig kalt

Meine Wertung:

10 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Dark Future: Herz aus Eis von Eve Kenin

Beitragvon Marina G. » 04.02.2014, 20:36

Endlich hat es das Buch auch in meinen SUB geschafft! Ich freue mich schon aufs Lesen!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste