J.R. Ward - Black Dagger 17. Vampirschwur

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

J.R. Ward - Black Dagger 17. Vampirschwur

Beitragvon mallory » 08.11.2011, 22:52

Bild
Vampirschwur: Black Dagger 17 - Roman
J. R. Ward
Heyne Verlag 2011-11-09 Taschenbuch 384 Seiten

Inhalt: Seit Jahrhunderten wird Payne von ihrer Mutter, der Jungfrau der Schrift, im Jenseits gefangen gehalten, nur ihre seit einiger Zeit stattfindenden Kämpfe mit Wrath, dem erblindeten König, geben ihr etwas Abwechslung. Als sie bei einem dieser Kämpfe schwer an der Wirbelsäule verletzt wird nimmt Wrath sie mit ins Diesseits. Einzige Hilfe verspricht eine Operation und nur Manuel Manello, Janes früherer Chef, scheint in der Lage zu sein, sie zu retten. So wird Jane ausgeschickt Manny zu suchen. Leider wurde sein Gedächtnis gelöscht und er glaubt, Jane sei tot. Entsprechend groß ist seine Verwirrung, als Jane ihn bittet Payne zu retten. Doch nach dem ersten Blick auf Payne sind er und sein Herz rettungslos verloren und er setzt alles daran, diese Frau zu retten. Eine dramatische Geschichte nimmt ihren Lauf...

Meine Meinung: Ich wollte es nicht! Wirklich, ich wollte es nicht!! Ich wollte warten bis Februar! Aber dann habe ich heute mittag nur mal kurz reingelesen...und mit meiner Willenskraft stand es ja noch nie zum besten....ja, und jetzt ist das Buch gelesen. :versteck
Aber es hat sich gelohnt! Endlich wieder eine Geschichte, die sich nicht übermäßig mit Nebendarstellern aufhält sondern sich auf wenige Handlungsstränge konzentriert. Payne und Manny (so ein bescheuerter Name für einen Liebhaber :roll: ) stehen allerdings nicht im alleinigen Mittelpunkt der Story, großen Raum nimmt auch der weitere Verlauf der Ehe von Vishous und Jane ein. Durch Vs verkorkste Vergangenheit stecken die beiden nämlich mittendrin in einer handfesten Ehekrise. Und als V erfährt, dass ihn seine Mutter ein weiteres Mal angelogen und ihm all die Jahrhunderte seine Zwillingsschwester verheimlicht hat steht er kurz davor einen geistigen Kurzschluss zu erleiden.
Es scheint so als könnte ihn nur Butch davor bewahren...

Ein kleines bisschen Platz bleibt neben den dramatischen Beziehungsgeschichten von V und Jane und Manny und Payne noch für die Story um einen abtrünnigen Vampirkrieger, der mit seinem Gefolge seit Jahrhunderten auf Rache aus ist an der Frau die seinen Vater Bloodletter getötet hat - nicht ahnend dass es sich hierbei um seine Schwester handelt. Doch nun ist Xcor mit seinen Mannen in Caldwell angekommen und ein Krieg ganz anderer Art beginnt.

Wer hofft auch einen Blick auf die anderen BD zu erhaschen wird allerdings so enttäuscht sein wie ich. Die Handlung spielt fast nur in den "Katakomben" des BD-Domizils und in den Straßen von Caldwell. Sprechrollen sozusagen haben in diesem Band neben Payne und Manny nur Jane, V und Butch. Und ein kleines bisschen auch Wrath. Die anderen BD treten nur einmal auf als es ans Kämpfen geht. Ich hoffe darauf, dass sie im zweiten Teil der Geschichte wieder mehr vertreten sind.
Ach ja, und man erfährt auch in einigen wenigen Kapiteln, wie es mit Qhuinn, Blay und Saxton weitergeht. Aber ich bin nicht böse darum dass dieser Handlungsstrang nicht so raumfüllend ist. Ich fand deren Geschichte im letzten Buch doch sehr deprimierend.

Dieser Band schließt m.E. an die Qualität der früheren Bände an und Manuel Manello, von dem ich von Vs Story nur noch einen verschwommen Eindruck hatte, erinnert mich doch stark an meinen Liebling Butch. Auch wenn er nicht so selbstzerstörerisch ist. Noch nicht...

Nun heißt es warten. :???: Wo ich doch so dringend wissen will wie es weitergeht. Und wie der Mensch Manny und die Vampirin Payne zu einem gemeinsamen Leben kommen können - ohne dass er Vampirblut in sich entdeckt oder als Geist endet. :roll: Ob der Autorin da wohl ein weiterer guter Kniff eingefallen ist?

Meine Wertung:

begeisterte 5 von 5 :lesen Endlich wieder! :klatsch

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R. Ward - Black Dagger 17. Vampirschwur

Beitragvon Letanna » 09.11.2011, 06:10

Ich überlege echt, ob ich warten soll bis der 2. Teil erschienen ist. Ich hasse es auf eine Fortsetzung zu waren. :sad
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: J.R. Ward - Black Dagger 17. Vampirschwur

Beitragvon Ellynyn » 09.11.2011, 08:04

also ich habs ja schon auf englisch gelesen und kann warten, bis der zweite teil auch auf deutsch raus ist.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: J.R. Ward - Black Dagger 17. Vampirschwur

Beitragvon Letanna » 09.11.2011, 14:48

Ich habe dieses Mal nicht in Englisch gelesen, sondernr habe gewartet. Mal sehen, ich werde wohl bis Februar warten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: J.R. Ward - Black Dagger 17. Vampirschwur

Beitragvon Schnuffi » 09.11.2011, 14:49

ich warte.... ich habs auch noch nicht bestellt sondern mir von meiner Familie zu Weihnachten gewünscht.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: J.R. Ward - Black Dagger 17. Vampirschwur

Beitragvon monalisa » 09.11.2011, 14:50

ich warte definitiv auch !
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: J.R. Ward - Black Dagger 17. Vampirschwur

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 09.11.2011, 14:53

ich MUSS auch warten, es steht auf meinem WZ......... :???:
Also ein schwerer Angriff auf meine Geduld.........
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26632
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: J.R. Ward - Black Dagger 17. Vampirschwur

Beitragvon mallory » 09.11.2011, 16:44

Mir war gar nicht mehr bewusst gewesen, dass ich die beiden Bücher vorbestellt hatte. Nach den letzten zwei Geschichten war ich doch recht enttäuscht und habe noch überlegt ob ich den neuen Roman überhaupt kaufen soll oder auf eure Rezis warten. Und dann schrieb mir Ama plötzlich das Buch sei unterwegs. :shock:
Okay, kein Problem, dachte ich. Da kannst du locker bis Februar warten. Aber ihr müsst euch das bildlich vorstellen: Ich sitze in meinem Sessel vor meinem Laptop, drei Büchersendungen auf dem Schoss. Während meine Virenprüfung alles lahmlegt will ich "nur mal kurz" in den Black Dagger reinlesen... Und irgendwann habe ich die anderen, noch unausgepackten, Büchersendungen zur Seite geworfen - ja, geworfen! - mich bequem in meinen Sessel gekuschelt und das war's.

Ich kann euch also nur raten, nicht "nur mal kurz" reinzulesen, wenn das Buch kommt - außer ihr habt den 2. Teil dann auch schon. ;)

Auf meinem Grabstein steht vermutlich mal "Sie wollte nur mal kurz gucken..." :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R. Ward - Black Dagger 17. Vampirschwur

Beitragvon Schnuffi » 09.11.2011, 16:52

mallory hat geschrieben:
Auf meinem Grabstein steht vermutlich mal "Sie wollte nur mal kurz gucken..." :roll:



:lach
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: J.R. Ward - Black Dagger 17. Vampirschwur

Beitragvon Marina G. » 09.11.2011, 20:55

Ich habe das Buch leider noch nicht, aber ich denke es ist schon auf dem Weg!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: J.R. Ward - Black Dagger 17. Vampirschwur

Beitragvon Mine » 20.11.2011, 13:34

Also ich werde auf jeden Fall bis Februar und somit dem zweiten Teil mit dem Kauf warten, nachdem ich die englische Ausgabe ja abgebrochen und auch nicht wieder angefangen hatte :versteck
Mir gefallen die "Hauptgeschichten" der BD, außer der Story um Qhuinn und Blay, ja leider immer weniger :angsthase
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: J.R. Ward - Black Dagger 17. Vampirschwur

Beitragvon blackraven » 21.11.2011, 23:02

:versteck Ich habe es auch nicht geschaft zu warten!
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: J.R. Ward - Black Dagger 17. Vampirschwur

Beitragvon mallory » 22.11.2011, 23:20

:lol: :abklatsch
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R. Ward - Black Dagger 17. Vampirschwur

Beitragvon Marina G. » 26.11.2011, 22:49

Ich habe jetzt die ersten 100 Seiten durch und bin wieder voll süchtig! Leider kommt der nächste erste im in einigen Wochen und im nächsten Heyne Programm gibts gar keinen BD.... :cry:
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: J.R. Ward - Black Dagger 17. Vampirschwur

Beitragvon Ellynyn » 26.11.2011, 23:08

ich denke, dass die nächsten black dagger dann wieder im winterprogramm kommen. so wie jetzt.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: J.R. Ward - Black Dagger 17. Vampirschwur

Beitragvon Marina G. » 01.12.2011, 21:08

Meine Einschätzung:
Payne, die Zwillingsschwester von Vishous wurde viele Jahrhunderte lange von ihrer Mutter auf der anderen Seite gefangen gehalten. Kaum ist sie nun endlich frei und kann bei ihrem Bruder sein, wird sie bei einem Kampf sehr schwer am Rücken verletzt und es besteht die Gefahr, dass sie nun gelähmt ist und in ihrem Körper gefangen ist. Obwohl sie eine Vampirin ist und Vampire schnell heilen, so sind auch sie nicht unverwundbar. Jane, die Ärztin der Bruderschaft der Black Dagger und Lebensgefährtin von Vishous, tut alles was sie kann, doch sie braucht Hilfe von einem Spezialisten und da fällt ihr nur ihr früherer Chef Dr. Manuell Manello ein. Also bitten die Vampire einen Menschen um Hilfe, doch für Payne ist der Heiler bald mehr als ein Arzt, obwohl eine Liebe zwischen ihnen aussichtslos schein, so scheint es doch, dass nur seine Liebe sie retten kann...

J.R.Ward hat mit ihrer Black Dagger Serie viele Leser bewegt und auch nach so vielen Romanen schafft die Autorin es immer wieder eine spannende Geschichte zu erzählen und über Liebe, Leidenschaft, Hass, Angst und noch viele andere Emotionen zu schreiben. Nach etwas schwächeren letzten Teilen, widmet sich die Autorin nun in diesem Teil wieder mehr Jane, Vishous und Butch. Dies hat zu Folge, dass Manny und Payne fast etwas verdrängt werden, ist dafür aber nicht weniger fesselnd. Dass Vishous Beziehung mit Jane nicht einfach sein würde, war bei seiner Vergangenheit und seinen Neigungen klar und anstatt unrealistisches "Friede, Freude, Eierkuchen" zeigt die Autorin, dass es auch nach einem Happy End viel Beziehungsarbeit zu leisten gibt. Wie immer ist es auch hier schade, dass das Buch geteilt wurde, denn kaum ist die letzte Seite erreicht will man schon weiter lesen.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste