Demonica. Entfesselt von Larissa Ione

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Demonica. Entfesselt von Larissa Ione

Beitragvon Letanna » 12.11.2011, 15:39

Bild
Demonica: Entfesselt
Larissa Ione
Lyx 2011-11-04 Broschiert 448 Seiten

Inhalt:
Der attraktive Dämon Shade hat Runa Wagner das Herz gebrochen. Seither sinnt sie auf Rache. Als Shade und Runa entführt und gemeinsam in eine Zelle gesperrt werden, sind sie gezwungen, sich der Leidenschaft zu stellen, die erneut zwischen ihnen auflodert. Doch wie einst wagt Shade es nicht, sich Runa ganz hinzugeben. Er fürchtet, dadurch einem alten Fluch anheimzufallen, der auf ihm lastet.
Quelle: Egmont Lyx

Meine Meinung:
Shade wird von Organhändlern entführt. Zu seinem Pech steckt man ihn in eine Zelle mit seiner Ex-Freundin Runa. Runa ist eigentlich ein Mensch, aber Shane merkt, dass sie sich irgendwie verändert hat. Durch einen Fluch, der auf Shade liegt darf er sich auf keinen Fall verlieben, sonst tritt dieser in Kraft, was Shade auf jeden Fall verhindern will. Deshalb bleibt er nie lange mit einer Frau zusammen. Leider werden er und Runa durch einen Zauber dazu gebracht, sich als Gefährten aneinander zu binden. Der Fluch ist kaum noch aufzuhalten. Beide können zwar fliehen, sind aber noch lange nicht außer Gefahr.

Auch der zweite Teil dieser Reihe hat mir super gefallen. Wie auch schon im ersten Teil geht es recht rasant und aktionreich zu. Die Sprache ist teilweise sehr derb und auch vulgär, aber wer den ersten Teil mochte, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Es fließt ziemlich viel Blut und es gibt eine Menge Tote in diesem Teil, auch einige sehr wichtige Nebenfiguren sterben. Wieder steht der Organhandel im Mittelpunkt des Geschehens und die Brüder machen eine erschreckende Entdeckung was die Identität des Hintermanns dieser Organisation betrifft.
Dieses Mal ist Shade die männliche Hauptfigur, ebenfalls Seminus Dämon, der kurz vor dem Wandel steht. Seine Partnerin ist Runa, mit der er vor einem Jahr eine Affaire hatte, die er nicht besonders nett beendet hat. Runa ist noch ziemlich sauer auf ihn, kann sich aber dem Gefährtenband nicht entziehen.

Es gibt noch eine B-Story um die Halbdämonin und Schwester von Tayla, Gem und dem Menschen Kynan. Gem ist schon sehr lange in Kynan verliebt, der hat aber noch nicht den Betrug seiner Frau Lori, die in der Zwischenzeit verstorben ist, verarbeitet hat.

Der 3. Teil der Reihe soll im Frühjahr 2012 erscheinen und wird von dem 3. Bruder Wraith handeln. Ich bin schon sehr gespannt auf diesen Teil.

Ich vergebe wieder 10 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 31.10.2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Demonica. Entfesselt von Larissa Ione

Beitragvon gini » 12.08.2012, 19:29

die serie hat mich eindeutig gepackt. ich liebe den schriebstil von larissa ione :augen er ist actionfeich, flüssig und das buch ist ein absoluter pageturner. die etwas vulgäre sprache stört mich nicht im geringsten. im gegenteil, es passt meiner meinung nach sehr gut zu der umgebung und den figuren. ebenso fand ich die bdsm - szene nicht fehl am platz. beide protas fand ich sympathisch und man konnte gut mitleiden.

bin schon sehr gespannt auf wraith aber auch wie es mit kynan und gem weitergeht

von mir gibt es die volle punktezahl :augen
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Demonica. Entfesselt von Larissa Ione

Beitragvon Schnuffi » 23.08.2012, 20:47

Puh, ich fand dieses buch noch besser als den ersten Teil. Es hat mich gepackt. ich mochte Runa und Shade sehr gerne und die story fand ich Auch total klasse. Hach, es war so schön und spannend und ich fand die Story absolut stimmig und ich bin so gespannt wie es weiter geht nur habe ich den 3. teil noch nicht....
Dabei mag ich am liebsten weiter lesen.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Demonica. Entfesselt von Larissa Ione

Beitragvon Scarlett » 03.10.2013, 14:28

gini hat geschrieben:die serie hat mich eindeutig gepackt. ich liebe den schriebstil von larissa ione :augen er ist actionfeich, flüssig und das buch ist ein absoluter pageturner. die etwas vulgäre sprache stört mich nicht im geringsten. im gegenteil, es passt meiner meinung nach sehr gut zu der umgebung und den figuren. ebenso fand ich die bdsm - szene nicht fehl am platz. beide protas fand ich sympathisch und man konnte gut mitleiden.

bin schon sehr gespannt auf wraith aber auch wie es mit kynan und gem weitergeht

von mir gibt es die volle punktezahl :augen

100 % meine Meinung!
5 Punkte von 5 P.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron