Herren der Unterwelt 6: Schwarze Lügen von Gena Showalter

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Herren der Unterwelt 6: Schwarze Lügen von Gena Showalter

Beitragvon Letanna » 19.11.2011, 16:41

Bild
Die Herren der Unterwelt 6: Schwarze Lügen
Gena Showalter
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2011-12 Broschiert

Inhalt:
Er darf alles, nur eins ist ihm bei Todesqualen verboten: die Wahrheit zu sagen. Gideon ist der fünfte Herr der Unterwelt, und in ihm haust der Dämon der Lüge. Und so wie er selbst Wahres nicht benennen darf, so erkennt er bei anderen sofort die Lüge. Bis er auf Scarlet trifft, eine ebenfalls unsterbliche Seele. Sie behauptet, seine Frau zu sein: der Mensch, den er einst geheiratet und leidenschaftlich geliebt hat. Doch so wenig Gideon sich erinnern kann, so wenig deutet darauf hin, dass Scarlet lügt. Im Gegenteil: In ihrer Gegenwart flammt in Gideon ein längst vergessenes Verlangen neu auf. Doch er darf ihm nicht nachgeben, denn damit würde er Scarlet in tödliche Gefahr bringen …

Meine Meinung:
Gideons und Scarlets Geschichte wurde ja bereits im 5. Teil angekündigt. Scarlet behauptet, Gideons Frau zu sein, aber er kann sich nicht an sie erinnern. Scarlet hat ebenfalls einen Dämon, Albträume. Sie befindet sich im Kerker der Herren, aber Gideon lässt sie frei, damit er ihrer Behauptung auf den Grund gehen kann. Gemeinsam kommen sie hinter das Geheimnis der verlorenen Erinnerungen und auch einiger anderer Ereignisse.

Auch der 6. Teil dieser Serie hat mir wieder super gefallen. Gideons Dämon lässt ihn nicht die Wahrheit sagen, ohne dass er Schmerzen empfindet. Er spricht fast nur in Lügen, was die Autorin wirklich gut hinbekommen hat. Manchmal war es wirklich verwirrend und ich musste zweimal darüber nachdenken was er eigentlich wollte. Die Autorin überrascht hier mit einen wirklich unerwarteten Plot und sorgt für so einige Überraschungen. Das Thema Götter spielt dieses Mal eine wichtige Rolle, den Scarlets Mutter ist die Königin der Titanen und Hüterin des Unfriedens.
Neben der Hauptgeschichte zwischen Gideon und Scarlet gibt es noch weitere Handlungsstränge. Aeron, Olivia, William und Amun, Träger des Dämons Geheimnis, machen sich auf den Weg in die Hölle, um Legion zu retten, die Dämonenfreundin von Aeron. Der Trip verläuft anders als erwartet.In der Zwischenzeit versuchen die Jäger die Burg der Herren in Budapest anzugreifen.

Leider konnte ich keine Inhaltsangabe für den 7. Teil finden. Die Leseprobe gibt nicht wirklich Auskunft über die nächste Handlung. Laut Autorenseite ist als nächstes Amun an der Reihe. Auf seine Geschichte bin ich sehr gespannt, denn die Ereignisse in diesem Teil um ihn sind wirklich dramatisch.

Insgesamt vergebe ich wieder 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Herren der Unterwelt 6: Schwarze Lügen von Gena Showalte

Beitragvon blackraven » 21.11.2011, 22:56

Man ich muß noch bis zum 6.12 warten :angsthase Mutti rüchk das Buch raus :brüll :brüll :brüll
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: Herren der Unterwelt 6: Schwarze Lügen von Gena Showalte

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.11.2011, 12:04

Ich sogar bis zum 24.12- mein Mann rückt es auch nicht raus :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Herren der Unterwelt 6: Schwarze Lügen von Gena Showalte

Beitragvon Mine » 22.11.2011, 14:17

Bei mir rückt Amazon es trotz Vorbestellung einfach nicht raus :twisted: :twisted:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Herren der Unterwelt 6: Schwarze Lügen von Gena Showalte

Beitragvon Schnuffi » 22.11.2011, 14:56

Und ich hoffe einer meiner Familienmitglieder hat ein einsehen und schenkt es mir am 24.12. Bitte Bitte :angel
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Herren der Unterwelt 6: Schwarze Lügen von Gena Showalte

Beitragvon Mine » 20.12.2011, 07:24

Ich habe den Teil nun gelesen und fand die Story wie immer sehr fesselnd.
Was mir jedoch etwas zu denken gibt ist, dass die Hauptprotas und hier Gideon und Scarlett, immer weniger Raum bekommen und die Geschichten drumherum zunehmen. Ich hoffe das das nicht noch zunimmt in den nachfolgenden Bänden, fand ich diese Tatsache ja schon bei J.R. Ward und ihren Black Daggern sehr auffällig und für mich etwas störend, auch wenn ich die Vielfalt an Serien ja eigentlich mag.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Herren der Unterwelt 6: Schwarze Lügen von Gena Showalte

Beitragvon Schnuffi » 25.01.2012, 12:00

Schnuffi hat geschrieben:Und ich hoffe einer meiner Familienmitglieder hat ein einsehen und schenkt es mir am 24.12. Bitte Bitte :angel



so, habs mir selbst gekauft ;)
Ich lese es gerade und ehrlicherweise muß ich sagen es fesselt mich nicht so wie die vorgänger....
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Herren der Unterwelt 6: Schwarze Lügen von Gena Showalte

Beitragvon Schnuffi » 06.02.2012, 17:34

Hach, und am Ende war es doch wieder schön.
Es war wieder sehr spannend und es ist wieder sehr aufregend zu lesen gewesen. Und was der armen scarlet alles wiederfahren ist. Der Autorin gelingt es wirklich immer wieder zu überraschen und es wird echt nicht langweilig. Und ich bin schon voll gespannt wie es weiter gehen wird.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast