Nathanael von Kim Landers

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nathanael von Kim Landers

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.12.2011, 23:23

Bild
Blutengel Band 1: Nathanael
Kim Landers
Ubooks/U-Line 2011-09 Broschiert 380 Seiten

Inhalt:
Die junge New Yorkerin Tessa McNaught lebt den amerikanischen Traum: Sie wohnt in Manhattan, ist erfolgreich als Bankerin und verlobt mit dem richtigen Mann. Doch der mysteriöse Tod einer Freundin stellt ihr bisheriges Leben in Frage.
Unfähig an einen Selbstmord zu glauben, beginnt Tessa auf eigene Faust zu ermitteln. Doch die Suche nach der Wahrheit ist äußerst gefährlich. Dunkle Mächte sind im Spiel und ziehen Tessa immer tiefer in die düstere Welt der Gefallenen und Dämonen.
Tessas letzte Chance ist der Blutengel Nathanael, ein Sohn des Erzengels Michael. Eigentlich wollte der attraktive Dämonenjäger nie wieder den Auftrag eines Menschen annehmen. Doch Tessas Sinnlichkeit kann er nicht widerstehen und so werden beide in einen tödlichen Kampf verwickelt, bei dem es nicht nur um Tessas Körper und ihre unsterbliche Seele geht, sondern auch um ihr Herz.

Meine Meinung:
Tessa ist eine erfolgreiche junge Frau die für ihren Beruf lebt. Ihr Verlobter ist auch sehr bestrebt Karriere zu machen und so ergeben sie augenscheinlich ein gutes Paar. Das LIebe allerdings etwas ganz anderes bedeutet, bemerkt Tessa als sie einem mysteriösem, gutaussehenden Mann begegnet, der sie schier umhaut. Eine starke sexuelle Anziehung macht sie neugierig, aber gleichzeitig schreckt sie auch davor zurück. Dem Blutengel Nathanael ergeht es ähnlich, er verspürt diese große Anziehung, aber hat Angst vor den Gefühlen die über ihn hinein brechen.
Als Tessas Freundin scheinbar Selbstmord begeht begibt sich Tessa auf ein gefährliches Gebiet indem sie auf eigene Faust ermittelt, ob das unvorstellbare Unglück tatsächlich ein Selbstmord war. Nur noch Nathanael kann sie beschützen...

Ich kann mich nur tief verbeugen vor Kim Landers, denn selten habe ich solch einen gewaltigen Sprung bei einer Autorin erlebt wie bei dieser. Nicht, dass mir andere Bücher nicht gefallen hätten, aber "Nathanael" ist einfach ein absoluter Quantensprung und hätte ich nicht gewusst, dass Kim Landers aka Elke Meyer eine deutsche Autorin ist, hätte ich meine Hand dafür verwettet, dass dieses Buch ein USA-Bestseller ist.
Mit wunderschönen Worten und einen rasanten Schreibstil führt die Autorin durch das Buch und lässt etliche Bilder vor den Augen des Lesers entstehen. Der Plot ist unglaublich einnehmend und spannend umgesetzt, die Ideen der Autorin sind interessant und unterhaltsam.
Trotz einiger Spannungsmomente wird es auch romantisch und Kim Landers gelingt es, das richtige Maß an Erotik in das Buch zu bringen ohne den Leser durch seitenweise Bettengewälze zu langweilen. Tessa und ihr Blutengel sind in meinen Augen ein perfektes Paar, die sich wunderbar ergänzen und einige kleine Hürden überwinden müssen um ihr Glück zu finden.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle Leser, die Fantasy Romance lieben und auf der Suche nach einer neuen spannenden Serie sind!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Nathanael von Kim Landers

Beitragvon Ashani » 05.12.2011, 09:40

Das klingt wirklich interessant. Ob ich Kim Landers doch noch einmal eine Chance geben soll ? :grübel
"Schattenfürst" fand ich nämlich eher durchschnittlich.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Nathanael von Kim Landers

Beitragvon Chichi » 05.12.2011, 17:52

Das klingt richtig gut. Muss ich haben^^
„Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.“

Nicolas Chamfort
Benutzeravatar
Chichi
wohnt hier
 
Beiträge: 675
Registriert: 26.10.2011, 16:23
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: Nathanael von Kim Landers

Beitragvon Letanna » 05.12.2011, 17:59

Ich muss gestehen, dass es mir nicht so gut gefallen hat. Eigentlich lese ich die Bücher von Kim Landers alias Elke Meyer wirklich gerne, aber das hier war für mich nicht ihr bestes.

Grundsätzlich gehört das Thema Engel nicht zu meinen Lieblingsthemen. Die Ideen in diesem Buch sind durchaus interessant, nur konnte mich die männliche Hauptfigur nicht richtig überzeugen. Nathanael will sich die ganze Zeit nicht eingestehen, wieviel Tessa ihm bedeutet. Er hat vor einiger Zeit einen großen Verlust erlitten und will das nicht noch einmal durchmachen. Dieser Plot in eine Liebesgeschichte gehört nicht gerade zu meinen Favoriten.
Hinzu kommt, dass mir das Cover überhaupt nicht gefallen hat, bzw. der Typ auf dem Cover. Das Cover entspricht so was von gar nicht meiner Vorstellung von Nathanael, nur hatte ich die ganze Zeit sein Gesicht vor Augen wenn ich an Nathanael dachte, was nicht gerade hilfreich war.

Ansonsten eine durchaus solide Engel-Dämonen-Serie mit Potential. Die Story ist spannend und unterhaltsam, das Hauptaugenmerk liegt auf dem Romance-Anteil.

Insgesamt vergebe ich 8 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Nathanael von Kim Landers

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.12.2011, 18:14

Hm, bei den Voraussetzungen hätte ich an deiner Stelle das Buch wohl erst gar nicht gelesen.
Das Cover hat mich auch ein bisschen irritiert, da er ja anders aussieht als der Coverboy;) und ich auch davon ausging, dass er das auf dem Cover sein soll :lol:

Ich fand das Buch wirklich klasse, ich mochte es auch besonders gern, dass er mit sich kämpfen musste um die Liebe zuzulassen :augen
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Nathanael von Kim Landers

Beitragvon Letanna » 05.12.2011, 18:29

Na ja, ich dachte, vielleicht gefällt es mir ja doch, trotz der Engel ;) Wie gesagt, schlecht war es auf keinen Fall.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron