Ghostwalker 05: Ruf der Erinnerung - Michelle Raven

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Ghostwalker 05: Ruf der Erinnerung - Michelle Raven

Beitragvon patwelli » 05.12.2011, 22:40

Bild
Ghostwalker: Ruf der Erinnerung
Michelle Raven
Lyx 2011-12 Broschiert 400 Seiten

Klappentext:

Die junge Isabel Kerrilyan verfügt über eine besondere Verbindung zu den Gestaltwandlern und kann deren Gefühle spüren. Als sie von dem finsteren Geschäftsmann Lee verschleppt wird, folgt die Berglöwenwächterin Keira der Spur ihres Schützlings nach San Francisco. Begleitet wird sie von Sawyer, dem Anführer einer Berglöwengruppe aus Nevada. Doch das Verhältnis der beiden ist äußerst zwiespältig. Während Sawyer keinen Hehl aus seinem Begehren für sie macht, fällt es Keira schwer, ihre eigenen Gefühle für ihn zuzulassen. Zur gleichen Zeit macht sich auch der junge Wandler Bowen auf den Weg, um Isabel zu befreien. Einst wurde er von dem Mann entführt und gequält, den Isabel bis vor kurzem für ihren Vater hielt. Nach seiner Befreiung hatte Bowen sich von den Menschen zurückgezogen, doch als er durch seine geistige Verbindung zu Isabel ihr Leid spürt, bleibt ihm keine Wahl. Er muss sie finden. Aber den Wandlern läuft die Zeit davon, denn der Entführer Lee ist gleichermaßen besessen wie skrupellos. Um seine Ziele zu erreichen, ist er bereit, über Leichen zu gehen. Und bald wird klar, dass nicht nur Isabels Leben auf dem Spiel steht... Quelle: Lyx

Meine Meinung:

Nahtlos geht es weiter mit den Gestaltwandlern, das Buch knüpft unmittelbar an den letzten Band an. Keira und Isabel sind in Las Vegas, als Isabel Dave Caruso kennenlernt. Kurz danach wird sie entführt und nach San Francisco geflogen. Keira, die sich die Schuld an der ganzen Sache gibt, da sie nicht genug aufgepasst hat, folgt mit Sawyer und Caruso ihren Spuren. Heimlich, denn die Polizistin Dawn, die den Fall untersucht, hat Caruso strikt befohlen, in Las Vegas zu bleiben. Aber sie hat ja auch keine Ahnung, worum es hier geht und dass man nicht solange warten kann, bis die Polizei eingreifen kann. Bowen, der durch seine besondere Verbindung zu Isabel der beste Spürhund ist, findet sie zusammen mit Harken, der mit Lee noch so manches Hühnchen zu rupfen hat. Auch Finn, Griffin und ein paar Wandler aus Sawyers Gruppe finden sich dort ein, und zusammen machen sie sich daran, Isabel aus ihrem Gefängnis zu befreien.

Locker, leicht und spritzig vermag es Michelle wieder einmal in ihrem ganz eigenen Stil, dass die Seiten mal wieder nur so dahinfliegen. Der Zeitrahmen beschränkt sich lediglich auf ein paar Tage, aber das Drumherum ist mal wieder sehr intensiv. Nicht nur Keira und Sawyer, sowie Isabel und Bowen widmet sie Zeit, sondern führt so ganz nebenbei noch ein paar neue Charaktere ein. Die Mitglieder aus Sawyers Truppe schreien nach ihren Schicksalen, nach soviel Leid muss es doch auch noch ein bisschen neuen Lebensmut für sie geben. Auch die restlichen neuen Figuren sind sehr geheimnisvoll, da steckt noch jede Menge Potential drin. MIt Caruso kommt noch eine weitere Figur, die mit Sicherheit noch einiges mitzuteilen hat. Endlich erfährt man auch etwas mehr über Harken - aber noch lange nicht genug. Der Fokus bleibt aber eindeutig bei Keira und Sawyer. Beide sind angeschlagen, Sawyer hat seine Familie und Gruppe durch die Menschen verloren, die ihnen eine gemeine Falle gestellt haben. Entmattet und desillusioniert vegetieren sie in der Wüste Nevadas vor sich hin, ihren Lebensmut haben sie verloren. Als er auf die funkensprühende Keira trifft, sind seine Sinne endlich wieder geweckt und lang verschlossene Gefühle dringen wieder an die Oberfläche. Sawyer ist der richtige Partner für Keira, er lässt sie so sein, wie sie ist, bleibt dabei aber besonnen und scheint irgendwie immer zu ahnen, was sie gerade benötigt. Er begegnet ihr mit einer bewundernswerten Gelassenheit, sein trockener Humor versteht es meisterhaft, Situationen die Schärfe zu nehmen. Keira fühlt sich ständig missverstanden, ihrer Meinung nach trauen die anderen ihr nicht so viel zu, wie sie sich selbst. Was natürlich auch zu mancher Überschätzung führt, wobei sie hier auf unterhaltsame Art und Weise lernt, nicht nur sich selbst zu wichtig zu nehmen.

Nicht besonders gefallen hat mir allerdings der Ausflug von Isabel und Bowen, das war dann doch ein bisschen zu viel, zu überfrachtet. Dafür habe ich jetzt aber eine ungefähre Vorstellung, wie Maria an ihr Kind gekommen sein kann. Aber die Beziehung der beiden ist bestimmt noch nicht abgeschlossen, Isabel und Caruso hüten noch so manche Geheimnisse. Ihre Annäherung ist gefühlvoll und emotionsgeladen, beide vergessen dabei schon mal ihre Vernunft und ihren Verstand. In diesen Momenten merkt man dann deutlich, dass es doch noch Teenager sind, sie müssen ihre Ausraster haben, ansonsten wären sie zu perfekt und langweilig. Im Gegensatz dazu war es äußerst amüsant, von Finns und Griffins Ausflug in die Lüfte zu lesen, ich hätte doch zu gerne Griffins Gesichtsausdruck gesehen - wieder einmal eine kleine, feine Anekdote am Rande. Das lockert das Ganze ungemein auf, es wird nie langweilig, denn fieberhaft liest man weiter, nur um zu entdecken, was Michelle sonst noch so alles einfällt. Eine Menge neue Spuren wurden gelegt, die nach Auflösung gieren. Wer ist Harken, was verbindet ihn mit Lee? Wie geht es mit Caruso und Dawn weiter, werden sie noch eine Rolle spielen? Ob Dawn auch noch findet, was sie so lange sucht? Gelingt es Finn, eine Frau in den Rat zu integrieren? Fragen über Fragen - und besonders, wieviele Bücher werden noch folgen? Hoffentlich viele, denn je mehr Charaktere auftauchen, desto vielfältiger wird die Welt der Wandler, und umso mehr Charaktere möchte man am liebsten gar nicht mehr loslassen. Außerdem ist die Frage nach Kindern noch nicht eindeutig geklärt - die ein oder andere Schwangerschaft würde bestimmt eine besonders pikante und amüsante Note in den Alltag der Wandler bringen.

Weiter so, Michelle, ich freue mich jetzt schon außerordentlich auf den nächsten Band, das schaffen nicht viele Autoren, ihr Level dermassen gleich hoch zu halten. Immer schön aufgelockert durch witzige Einfälle, die sich alleine oft schon durch die Tatsachen ergeben, dass so viele nackte Menschen auf einmal vor einem stehen könnten und es ganz natürlich finden.

Von mir gibt es diesmal wieder 4,5 von 5 Punkten, das war schon fast perfekt.

LG
Patty


:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 31.10.2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Ghostwalker 05: Ruf der Erinnerung - Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 09.12.2011, 17:28

Vielen Dank für die ausführliche und schöne Rezension, Patty. :) Ich freue mich, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat. :augen

Zu deiner Frage nach den weiteren Bänden: der sechste Band 'Tag der Rache' wird der letzte sein. Ich dachte, das hätte ich auch schon irgendwo hier gesagt. Ich wollte die Hintergrundgeschichte um Lee nicht noch weiter rauszögern, sie muss auch mal ein Ende haben, damit sie nicht langweilig wird. Tut mir leid, dass ich dir da keine bessere Nachricht geben kann. :versteck


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Ghostwalker 05: Ruf der Erinnerung - Michelle Raven

Beitragvon patwelli » 09.12.2011, 17:37

Ja, ich weiß, Michelle, hattest du auch schon mal gesagt - aber ich hab gedacht, da ich meine Rezis ja auch noch anderswo platziere, mache ich die Leute neugieriger *g*. Übrigens hat mir bei Ama schon jemand darauf geantwortet und mir auch den Hinweis gegeben. Vielleicht nehme ich den Satz bei der nächsten Platzierung auch einfach raus *g*. Ich wollte einfach nur ausdrücken, dass wir auch Spaß an noch mehr Bänden hätten - und bei den ganzen Personen, die du noch eingeführt hast, muss der letzte Band ja ganz schön dick werden, wenn du nicht zuviel unter den Tisch fallen lassen willst.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Ghostwalker 05: Ruf der Erinnerung - Michelle Raven

Beitragvon Letanna » 10.12.2011, 08:07

Meine Meinung:
Auch der 5. Teil von Michelle Ravens Ghostwalker-Reihe hat mir wieder super gefallen. Dieses Mal stehen wieder einmal bekannte Figuren im Mittelpunkt des Geschehens. Keira ins Finns Schwester. Sawyer kommt aus einem anderen Rudel und hatte bereits im vorangegangenen Teil großes Interesse an Keira. Er beschattet sie, während Keira Isabel begleitet. Trotzdem schafft es jemand, Isabel zu entführen. Gemeinsam mit noch einer weiteren Person machen sie sich auf die Suche nach den Entführern. Gleichzeitig spürt Bowen, dass Isabel in Gefahr ist und macht sie ebenfalls auf den Weg.
Die Charaktere sind wie gewohnt sympathisch. Der Romantikanteil nimmt wie immer einen großen Teil ein, wobei es dieses Mal direkt wieder zwei Liebesgeschichte nebeneinander gibt, einmal zwischen Keira und Sawyer und zum anderen Bowen und Isabel. Beide Geschichten haben mir super gefallen. Es gibt einige interessante Wendungen und einige Überraschungen. Durch die Entführung von Isabel wird kontinuierlich Spannung aufgebaut, was das Lesen nicht langweilig gemacht hat. Die Geschichte wechselt ständig zwischen den einzelnen Charakteren, was die Spannung noch erhöht.

Ich vergebe wieder 10 von 10 Punkten und freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Ghostwalker 05: Ruf der Erinnerung - Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 10.12.2011, 12:23

patwelli hat geschrieben:Ja, ich weiß, Michelle, hattest du auch schon mal gesagt - aber ich hab gedacht, da ich meine Rezis ja auch noch anderswo platziere, mache ich die Leute neugieriger *g*. Übrigens hat mir bei Ama schon jemand darauf geantwortet und mir auch den Hinweis gegeben. Vielleicht nehme ich den Satz bei der nächsten Platzierung auch einfach raus *g*. Ich wollte einfach nur ausdrücken, dass wir auch Spaß an noch mehr Bänden hätten - und bei den ganzen Personen, die du noch eingeführt hast, muss der letzte Band ja ganz schön dick werden, wenn du nicht zuviel unter den Tisch fallen lassen willst.


Danke für die Erklärung, Patty. Ich dachte schon, ich hätte wirklich vergessen, das zu erzählen (furchtbar schlechtes Gedächtnis!). Und es freut mich, dass du und auch viele andere Leser gerne noch mehr von den Ghostwalkern lesen würdet. Erst einmal sind wieder die Romantic Thrills dran (die Hunters warten schließlich auch schon lange darauf, dass ich endlich ihre Geschichten erzähle), aber wer weiß, was danach kommt.

Im letzten Band bekommen natürlich nicht noch alle Personen, die bisher noch niemanden bekommen haben ihre eigene Geschichte. Ich habe mich auf die Personen konzentriert, die schon immer die Hauptrollen gespielt haben und bei denen noch etwas offen war. Und natürlich wird die Handlung aus 'Ruf der Erinnerung' mit Caruso und Dawn fortgesetzt. Und Isabel und Bowen werden auch wieder dabei sein. Na ja, und ... alle eben. :) Der Band wird etwa so dick werden wie der letzte, vielleicht ein paar Seiten mehr, da muss ich sehen, wie die Druckfahne aussieht.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Ghostwalker 05: Ruf der Erinnerung - Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 10.12.2011, 12:25

Danke für die schöne Rezension, Letanna. Wie schön, dass dir auch der fünfte Band gefallen hat. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Ghostwalker 05: Ruf der Erinnerung - Michelle Raven

Beitragvon Liluv » 11.12.2011, 19:13

Uff, das war ja ganz schön spannend :angsthase

Also mich hat der Band wieder voll mitgerissen, nachdem mir der letzte nicht ganz so gut wie die Vorgänger gefallen hat. Ich bin tendenziell eher nicht der größte Fan von Ensemble-Romanen, aber in "Ruf der Erinnerung" hat mir das überhaupt nichts ausgemacht; im Gegenteil ich fand die verschiedenen Perspektiven sehr bereichernd. Ich gestehe, dass ich gerne noch mehr von Isabel und Bowen gelesen hätte. Irgendwie hatte ich erwartet, dass sich das Buch mehr um die beiden als um Keira und Sawyer drehen würde, aber ich kann das Problem mit den allzu deutlichen Anklängen an Young Adult Literatur gut verstehen und fand die Lösung eigentlich brilliant. Keira und Sawyers Geschichte fand ich auch total überzeugend und nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe, kann ich nur sagen dass für mich hier alles gepasst hat.

Ich freue mich schon auf den letzten Band der Serie und bin gespannt um wen es da gehen wird. (Ich bin ja rasend neugierig was mir Harken ist!)
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Ghostwalker 05: Ruf der Erinnerung - Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 12.12.2011, 18:01

Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat, Liluv. :)

Und der letzte Band handelt von allen, mit Schwerpunkten auf Mia und Harken, Dawn und Caruso und Isabel und Bowen haben auch noch mal die ein oder andere Szene. Und ... na ja ... alle eben. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Ghostwalker 05: Ruf der Erinnerung - Michelle Raven

Beitragvon Anke » 15.02.2012, 13:30

Meine Einschätzung

"Ruf der Erinnerung" knüpft direkt an den Vorgängerband der Serie "Fluch der Wahrheit" an und treibt die Geschehnisse weiter voran. Denn Isabel und Keira sind nicht weit gekommen, schon lauern die Verbrecher den beiden erneut auf und entführen Isabel.

Keira, die sich sofort an die Verfolgung macht, bekommt unerwartete Hilfe und auch Bowen, der Isabels Schmerz und ihre Angst spürt, hält nichts mehr. Und nicht nur weil Keira und Bowen in Gefahr sind sondern auch Isabel den Wandlern bereits mehrfach geholfen hat, schickt der Rat der Gruppe ebenfalls Hilfe. Doch kann sich die Truppe gegen einen so gefährlichen Gegner erfolgreich zur Wehr setzten?

Herausragend gut haben mir die Charaktere des Buches gefallen, von denen es eine ganze Reihe gibt. Allen voran natürlich Harken; mit dem die Autorin Michelle Raven eine herrlich geheimnisvolle Figur erschaffen hat; aber auch Sawyer und Keira, die mich ganz besonders überrascht hat, weil ich in ihr bisher ausschließlich die Zicke gesehen habe, waren sehr spannende und vielschichtige Charaktere. Selbst Bowen, dessen jugendlicher Übermut auch fürchterlichen Schaden hätte anrichten können, sowie Isabel, deren Tapferkeit ich richtig gehend bewundert habe, fand ich einfach nur toll beschrieben.

Detailfreudig erzählt, durchdacht geschildert und nachvollziehbar erklärt wird das Lesen zum Kopf- und Gefühlskino.
Ich war so sehr in die Geschichte eingebunden, habe mitgefiebert und mitgelitten, dass ich, ebenso wie die Protagonisten, den ehrlichen Absichten der Figur Dave Caruso nicht Glauben schenken wollte oder am Ende die selbe Fassungslosigkeit verspürt habe wie sie, nämlich dass der Verbrecher Lee erneut entkommen ist.

Hier noch eine Anmerkung: Zwar beinhaltet "Ruf der Erinnerung" eine in sich abgeschlossene Geschichte, die zudem auf Geschehnisse der Vergangenheit eingeht und diese kurz anreißt, dennoch ist doch in den vorangegangenen Büchern so viel passiert, dass ich - und das nicht nur als Serienfan - dazu raten würde die Bücher in ihrer richtigen Reihenfolge zu lesen.

"Ruf der Erinnerung" ist ein wirklich gelungener Teil einer fantastischen Serie.
Ich kann es nun kaum noch erwarten zu erfahren, wie die Geschichte ihren Abschluss findet und mit was die Autorin ihre Leser bis zu diesem Zeitpunkt noch zu überraschen weiß.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Ghostwalker 05: Ruf der Erinnerung - Michelle Raven

Beitragvon Marina G. » 18.02.2012, 16:50

Ich lese gerade die letzten 100 Seiten und Sawyers Männer sind gerade beim den Berglöwen im Lager angekommen. Vielleicht kann ich den Teil heute noch auslesen. Aufjedenfall freue ich mich dann schon auf den letzten Teil!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Ghostwalker 05: Ruf der Erinnerung - Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 19.02.2012, 11:54

Vielen Dank für diese schöne Rezension, Anke. Ich freue mich, dass dir auch der fünfte Band wieder so gut gefallen hat. :)

Der sechste Band schließt übrigens mehr oder weniger nahtlos daran an.

Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Ghostwalker 05: Ruf der Erinnerung - Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 19.02.2012, 11:54

Marina G. hat geschrieben:Ich lese gerade die letzten 100 Seiten und Sawyers Männer sind gerade beim den Berglöwen im Lager angekommen. Vielleicht kann ich den Teil heute noch auslesen. Aufjedenfall freue ich mich dann schon auf den letzten Teil!


Viel Spaß noch, Marina. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Ghostwalker 05: Ruf der Erinnerung - Michelle Raven

Beitragvon mallory » 14.10.2014, 21:01

Autsch, dieser Teil wird eine harte Prüfung werden, wenn Keira nicht noch ganz schnell die Kurve kriegt. Schon von Anfang an ging sie mir mit ihrer Art auf die Nerven aber in ihrem eigenen Buch finde ich sie nahezu unerträglich. "Ich bin die Stärkste, ich bin die Beste, ich bin eine Wächterin und ihr alle wollt einfach nicht einsehen wie tough ich bin!" :roll: Und selbst wenn sie einen Fehler nach dem anderen macht kann sie das nicht ein Mal zugeben sondern muss immer auf die Leute losgehen die ihr zu Hilfe kommen. Hilfe, die sie entweder überhaupt nicht annehmen kann oder nur zähneknirschend und so, als erwiese sie ihren Helfern eine besondere Gnade. Bitte, bitte sagt mir dass dieses Weib noch dazu lernt und nicht so unerträglich bleibt!! Sonst muss ich ihre Kapitel leider überspringen. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste