Yasmine Galenorn - Katzenjagd (Schwestern des Mondes)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Yasmine Galenorn - Katzenjagd (Schwestern des Mondes)

Beitragvon Wildfee » 06.12.2011, 19:30

Bild
Schwestern des Mondes: Katzenjagd: Roman
Yasmine Galenorn
Knaur TB 2011-11-02 Taschenbuch 480 Seiten

Inhalt:
Die Dämonin Stacia Bonecrasher hat ein hohes Kopfgeld auf die drei „Schwestern des Mondes“ ausgesetzt – und das ist nicht das einzige Problem, mit dem die Vampirin Menolly, die Gestaltwandlerin Delilah und die Hexe Camille kämpfen müssen: Rätselhafte Morde an Werwölfen und ein leibhaftiger Gott, der Delilah in seinen Dienst zwingen will, erfordern all ihre Aufmerksamkeit ...

Meine Meinung:
Einer der Aspekte, der mich an der Schwestern des Mondes Reihe sehr reizt, ist die fortwährende und intensiv beleuchtete Weiterentwicklung der Charaktere. Das ist meines Wissens nach einzigartig unter den derzeit aufgelegten Romantasy/Urban Fantasy Reihen (man möge mich eines Besseren belehren, wenn ich daneben liege) und hat besonders durch die Fokussierung auf eine einzelne Person pro Band natürlich auch einen gewaltigen Sucht- und Kauffaktor ;)
Durch die Vielfältigkeit und den Facettenreichtum der Reihe gibt es, zumindest bei mir, auch den Nebeneffekt, das ich ständig meine Lieblingsschwester wechsele. War ich in den ersten Bänden zunächst von Camille schwer begeistert, tritt nun Delilah immer mehr an ihre Stelle und es sollte mich nicht wundern, wenn es Menolly im nächsten Band schaffen sollte, mich wieder umzustimmen.
Delilah hat in diesem Band wieder Einiges zu meistern, der Verlust ihrer Haarpracht (deswegen der Kurzhaarschnitt auf dem Cover) ist da nur ein kleiner Punkt auf einer langen Liste der Veränderungen in ihrem Leben.
Als Leser fiebert glücklicherweise aber nicht nur mit, wenn es um die persönlichen Herausforderungen geht, sondern auch bei der Hintergrundstory, die sich diesmal um verschwundene Werwölfe dreht. Delilah und der, nennen wir es mal überspitzt gesagt, Harem der Schwestern, geraten bei der Suche nach den Wölfen wieder in einige verzwickte Situationen, können diese aber diesmal ohne größere Blessuren meistern.
Wie immer fiebert man nach dem Zuklappen des Buches der Fortsetzung entgegen und kann diese kaum abwarten!
Fazit: Gewohnt gut und für meinen Geschmack einen ganzen Tick besser als der vorangegangene Roman der Reihe!

Meine Wertung:
10 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste