Blutbraut von Lynn Raven

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Blutbraut von Lynn Raven

Beitragvon Letanna » 07.12.2011, 18:38

Bild
Blutbraut
Lynn Raven
der Hörverlag 2011-11-15 Audio CD

Inhalt:
Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquin de Alvaro, denn sie ist eine Blutbraut, und nur sie kann den mächtigen Vampir davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Dazu müsste sie sich und ihr Blut auf ewig an den Mann binden, der für sie die Verkörperung alles Bösen scheint. Doch dann tritt genau das ein, wovor sie sich fürchtet: Gerade als Lucinda sich erstmals verliebt hat, und zwar in den charmanten Cris, wird sie entführt. Eine Falle, denn Cris ist kein anderer als Joaquin de Alvaros Bruder …

Meine Meinung:
Lucinda Moreira ist seit sie denken kann auf der Flucht vor Joaquin de Alvaro. Sie ist eine Blutbraut und für Joaquin bestimmt, will aber ihrem Schicksal durch die Flucht entgehen. Als sie sich eines Tages in Chris verliebt, wird sie dann doch noch gefunden und zu Joaquin gebracht. Sie muss feststellen, dass Chris niemand geringeres als Joaquins Bruder ist. Bei Joaquin angekommen muss sie feststellen, dass auch er gar nicht so ist wie sie vermutet hat.

Ich habe die ungekürzte Version von audible gehört mit den Stimmen von Simone Pahl, Günter Merlau und Achim Schülke, alles Stimmen die ich bis dahin noch nicht kannte. Besonders Simone Pahl hat wirklich super vorgelesen, sie hat den Hauptpart und das meiste gelesen. Es handelt sich um eine wirklich spannende, romantische und gelungene Geschichte. Die Charaktere wachsen einem sehr schnell ans Herz, die Liebesgeschichte ist wunderschön und man leidet förmlich mit beiden mit. Beide Figuren sind sehr tortured, und dementsprechend schwierig ist es am Anfang mit den beiden.
Lucinda ist so ein Charaktere, den man zwischendurch gerne mal geschüttelt hätte und ihr die Augen geöffnet hätte, wo man als Leser schon längst gemerkt hat, dass Joaquin gar nicht so ein Monster ist wie sie die ganze Zeit angenommen hat.
Die Story ist wirklich gut ausgearbeitet und einfallsreich. Neben den beiden Hauptfiguren gibt es sehr viele interessante Nebenfiguren wie z. B. Joaquins Freund Rafael oder den Geist von Rosa, der sein Erscheinen immer mit Lavendelduft ankündigt.

Der eigentliche Handlungsbogen um Luc und Joaquin ist zwar abgeschlossen, es bleiben aber einige Fragen offen, vor allem was den Bösewicht im Hintergrund angeht. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Ich vergebe trotz meiner Kritik 10 von 10 Punkten für diese wirklich schöne Geschichte.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Blutbraut von Lynn Raven

Beitragvon gini » 07.12.2011, 20:39

:lol: ich hab schon auf deine rezi gewartet.

ich habe das hörbuch innerhalb von 4 tagen förmlich verschlungen. extra früh ins bett gegangen, um zu hören, beim aufräumen - zack ins ohr, vor dem arbeiten reingehört und zum glück führe ich eine fernbeziehung und muss ein paar stunden mit dem auto fahren. :lol:

als ich die inhaltsgabe las, musste ich zuschlagen und ich wurde absolut nicht enttäuscht. die protas waren super ausgearbeitet, auch wenn man lucinda manchmal an den schultern packen und schütteln wollte, joaquin war anbetungswürdig und auch rafael war *zucker* :zwinkern so manche ausführungen waren mir in der ungekürzten version des hörbuches etwas zu lang - z.B. die beschreibung ihrer geburtstagsfeier oder ihr ausflug mit joaquin zu den mustangs. etwas genervt hat mich das ständige "atme, lucinda, atme!" oder die beschreibung ihrer "verkrampften lungen", aber das ist jetzt schon jammern auf hohem niveau.

für mich war das ein perfektes buch - die annäherung der beiden protas war einfach nur *schmacht* :augen , es gab action UND handlung - das findet man nicht immer in einem buch... ich hatte hier beim hören nicht das gefühl es mit einem jugendbuch zu tun zu haben. die fehlenden sexszenen fand ich auch nicht störend - im gegenteil.

ein für mich "perfektes" buch habe ich immer dann vor mir, wenn ich nicht mehr aufhören kann zu lesen /hören. und da das hier der fall war, gibt es von mir die volle punkteanzahl.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Blutbraut von Lynn Raven

Beitragvon Letanna » 08.12.2011, 17:07

Das mit den Hörbuchlängen muss ich leider bestätigen. Was ich z. B. langweilig fand, war dieser Shopping-Trip mit Chris.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Blutbraut von Lynn Raven

Beitragvon hermine » 08.12.2011, 17:25

Ach Mensch, eure Rezis sind einfach zu gut :helga ich bin soeben am Buch laden von Audible :versteck
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Re: Blutbraut von Lynn Raven

Beitragvon Rusti » 10.01.2012, 14:04

Die ungekürzte Version habe ich gestern in fast einem Rutsch gehört. :zwinkern
Die Sprecher waren superklasse. Mich hat nur gewundert, dass die ungekürzte Version von anderen Sprechern gelesen wurde. Jetzt bin ich neuierig auf die anderen Stimmen.

Von mir bekommt das HB 5 von 5 Punkten!
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Re: Blutbraut von Lynn Raven

Beitragvon Chrisly » 10.01.2012, 21:55

Ich bin noch mittendrin, aber es ist wirklich absolut gut!
Ich bin gespannt, wie meine Tochter es findet, die fängt es demnächst auch an.

Ich war übrigens vom Buch "der Kuss des Kjer" auch schon total angetan. Schade, das es das nicht auch als Hörbuch gibt.
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Re: Blutbraut von Lynn Raven

Beitragvon Liluv » 07.05.2012, 12:15

:augen :augen :augen

Wow, was für ein Hörbuch. Es passiert mir äußerst selten, dass ich mein "richtiges" Buch an die Seite lege, weil ich mein Hörbuch weiter hören will oder dass ich mich zweimal am Tag für eine längere Tour aufs Rad setze, weil man dabei so schön Hörbuch hören kann- aber mit "Blutbraut" konnte ich gar nicht anders. Absolut klasse.
Die Geschichte, die Charaktere, die Sprecher- allen voran Simone Pahl- perfekt! Anfangs hatte ich kurz Sorge, dass der ältere männliche Sprecher (ich vermute Günter Merlau) den männlichen Prota lesen würde :schreckgirl das hätte mir doch das Kopfkino ziemlich versaut, aber für seine "Rolle" war er ebenso perfekt wie die beiden anderen.

Ein absolut gelungenes Hörbuch und ich hoffe auch, dass noch Fortsetzungen kommen (Ich würde andere Charaktere wie Raphael oder auch Cristobal bevorzugen, aber auch wenn´s weiter um Lucinda und Joaquin geht, bin ich happy)

Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt´s bei mir allerdings auch. Als ich mich durch Stunden Hörbuch "gekämpft" habe, hätte ich wirklich schreien können, wenn Lucinda wieder anfing mit "Atme, Lucinda, atme", "So viel Blut", "Tanta Maria hat geschrien" - mir ging es da wie Tante Maria :brüll Das hat die Autorin meiner Meinung nach zu sehr rausgezogen. Ich war ja voll bei Lucinda und ihrer Angst aber nach allem was gewesen ist, hätte sie doch wenigstens ein bisschen ihre Panik ablegen können. Mir ging das ein bisschen auf den Zeiger und an einer Stelle habe ich sogar etwas vorgespult, weil mir Lucindas Schockstarre und ihr ewiges Mantra (s.o.) unerträglich war. Insgesamt tut das aber dem Hörbuch, der Liebesgeschichte und sogar den Charakteren keinen Abbruch. Ich mochte Lucinda dennoch sehr gern und Joaquin ist echt ein Schnuckelchen.

Also auch von mir, trotz Kritik, volle Punktzahl.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Blutbraut von Lynn Raven

Beitragvon Merla » 25.07.2013, 21:45

Ich habe das Buch gelesen und finde es absolut klasse.

Die Geschichte ist durchweg spannend und hat mich emotional total berührt.

Meine Bewertung: 6 von 5 Punkten (wenn das ginge ;) )



PS: Ich will eine Fortsetzung!!!!!!!!!!!!
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Blutbraut von Lynn Raven

Beitragvon Lenya » 13.05.2014, 05:20

Nachdem ich "Der Kuss des Kjer" ja nun nicht so toll fand, gefiel mir "Blutbraut" dagegen jetzt richtig gut. Ein echter Pageturner und ich war doch etwas enttäuscht am Schluss, dass die romantischen Szenen so kurz kamen.

Volle Punktzahl!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Blutbraut von Lynn Raven

Beitragvon Merla » 13.05.2014, 19:44

Lenya hat geschrieben:Nachdem ich "Der Kuss des Kjer" ja nun nicht so toll fand, gefiel mir "Blutbraut" dagegen jetzt richtig gut. Ein echter Pageturner und ich war doch etwas enttäuscht am Schluss, dass die romantischen Szenen so kurz kamen.

Volle Punktzahl!


Genau, das ist auch mein einziger Wehrmutstropfen: Dass die romantischen Szenen zu kurz kamen. :wein
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Blutbraut von Lynn Raven

Beitragvon Lenya » 14.05.2014, 05:11

Merla hat geschrieben:
Lenya hat geschrieben:Nachdem ich "Der Kuss des Kjer" ja nun nicht so toll fand, gefiel mir "Blutbraut" dagegen jetzt richtig gut. Ein echter Pageturner und ich war doch etwas enttäuscht am Schluss, dass die romantischen Szenen so kurz kamen.

Volle Punktzahl!


Genau, das ist auch mein einziger Wehrmutstropfen: Dass die romantischen Szenen zu kurz kamen. :wein


Ja *schnief* und dabei ist Joaquin so ein :augen
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Blutbraut von Lynn Raven

Beitragvon Merla » 14.05.2014, 17:51

Lenya hat geschrieben:
Ja *schnief* und dabei ist Joaquin so ein :augen


Ganz genau.... :wein
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste