Divide and Conquer-Madeleine Urban and Abigail Roux (Gay-R)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Divide and Conquer-Madeleine Urban and Abigail Roux (Gay-R)

Beitragvon gini » 26.12.2011, 12:34

Bild
Divide & Conquer
Madeleine Urban und Abigail Roux
Dreamspinner Pr 2011-10 Taschenbuch 320 Seiten

Klappentext:
Baltimore, Maryland, is a city in alarming distress. Rising violence is fanning the flames of public outrage, and all law enforcement agencies, including the FBI, are catching blame. Thus the FBI's latest ideas to improve public relations: a municipal softball league and workshops for community leaders. But the new commitments just mean more time Special Agents Ty Grady and Zane Garrett have to spend apart when they're happily exploring how to be more than by-the-book partners. Then the latest spate of crime explodes in their faces-literally-throwing the city, the Bureau, and Ty and Zane's volatile partnership both in and out of the office into chaos. They're hip-deep in trouble, trying to track down bombers and bank robbers in the dark with very few clues, and the only way to reach the light at the end of the tunnel together requires Ty and Zane to close their eyes and trust each other to the fiery end.
Quelle : Dreamspinner Press

Inhalt:
Um das Image der Polizei von Baltimore zu verbessern, wird ein Softballmatch zwischen Polizei und Bürgern organisiert,während dem beinahe eine Bombe explodiert. Die Täter, die gleichzeitig auch für Banküberfälle verantwortlich sind, haben es anscheinend speziell auf die Polizei von Baltimore abgesehen und Ty und Zane sind mitten drin im Geschehen. Nebenbei müssen sie weiter an ihrer Beziehung arbeiten. Tys Freunde aus Marine-Zeiten, darunter auch Tys bester Freund Nick, kommen in die Stadt und Ty kommt in eine prekäre Situation.

Meine Meinung:
ich habe mich sehr auf diesen vierten teil der reihe gefreut - und bin jetzt, nachdem ich das buch abgeschlosssen habe, etwas ratlos wie es mir gefällt.
einerseits war es wieder ein pageturner, andererseits lässt es mich mit einem unzufriedenen gefühl im bauch zurück, was sicherlich auch an dem kleinen cliffhanger am ende des buches liegt.
der inhalt ist schnell erklärt, denn im vergleich zu den anderen teilen, war der crime-plot hier wirklich nur ein aufhänger, um die beiden wieder ins krankenhaus zu bringen, sich zu verletzen und zu beschützen. leser dieser reihe wissen, dass sie hier keinen ausgeklügelten krimi-plot erwarten dürfen, aber dieses mal war noch weniger vorhanden.
die beiden autorinnen haben ihr augenmerk voll und ganz auf die beziehung der beiden protas, zane und ty, gelegt. nachdem ty im vorgängerband gestanden hat, Zane zu lieben, beschäftigt sich zane nun mit der frage liebt er, liebt er nicht? er liebt, aber kanns nicht sagen, will es sagen, aber der richtige zeitpunkt ist nicht gekommen etc. das hat es für mich ein wenig anstrenged gemacht. das ewige hin und her macht allerdings auch wieder den reiz zwischen den beiden aus. interessant wird es auch, wenn nick, tys bester Freund, den schauplatz betritt.
das ende des buches läst mich aber wieder gespannt auf den nächsten teil warten, in dem auch die protas von Warrior`s Cross eine große rolle spielen. ich bin gespannt, wie der nächste teil sein wird, denn laut amerikanischen foren hat madeleine urban entscheiden aufzuhören (vermutlich krankheitsbedingt), aber abigail roux will die reihe alleine fortführen. der fünfte teil ist für mai 2012 geplant.

wer möchte, hier die facebook-seite von abigail roux, wo interviews von zane und ty zu finden sind ;) eine nette idee. man muss auch nicht bei facebook dabei sein, um sie lesen zu können

diesmal vergebe ich 4 von 5 punkten

1. Teil - Cut and Run
2.Teil – Sticks and Stones
3. Teil - Fish and Chips
4. Teil - Divide and Conquer
5. Teil - Armed and Dangerous ( in Arbeit)

:stern
Zuletzt geändert von gini am 29.10.2012, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Divide and Conquer-Madeleine Urban and Abigail Roux (Gay

Beitragvon Calathea » 13.02.2012, 19:29

Ich stimme Gini absolut zu: Das war ein richtiger, waschechter Pageturner. Die Action hielt mich ziemlich in Atem, ständig fliegt was in die Luft und die beiden Jungs sind einfach nur hot zusammen. ;-)
Der Cliffhanger macht mich fertig! Das kann man doch mit einem Leser nicht machen... :angsthase Der fünfte Teil soll ja im Mai rauskommen. Ich bin allerdings skeptisch, ob der genau so gut wird wie die anderen, nachdem Madeleine Urban aus dem Autorenduo ausgestiegen ist. Ich werde ihn mir natürlich dennoch nicht entgehen lassen!
"Das Leben ist bunt und granatenstark."
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron