Der Kuss der Ewigkeit von Kalayna Price

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Der Kuss der Ewigkeit von Kalayna Price

Beitragvon Letanna » 26.12.2011, 16:53

Bild
Der Kuss der Ewigkeit: Roman
Kalayna Price
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2011-12-19 Kindle Edition 417 Seiten

Inhalt:
Kita Nekai stammt aus einer Familie von mächtigen Gestaltwandlern. Ihre Geschwister verwandeln sich in Löwen, Tiger oder Panther. Nur Kita wird eine gefleckte Hauskatze. Als wäre das noch nicht schlimm genug, wird sie auch noch von einem Vampir gebissen, dann taucht ihr Exfreund wieder in ihrem Leben auf, und schließlich macht eine Magierschülerin sie zu ihrem Abschlussprojekt. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wird Kita zum Tode verurteilt. Wie soll sie nur das Chaos ihrer Gefühle bewältigen und aus alldem wieder lebend herauskommen?
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:

Kita ist eine Gestaltenwandlerin und gehört zu einer der mächtigsten Familien von Firth. Alle anderen Familienmitglieder können sich in mächtige Tiere verwandeln, nur sie kann sich lediglich in eine Katze verwandeln. Um ihrer Familie diese Schmach zu ersparen, flieht sie aus ihrer Welt in die Welt der Menschen. Dort ist sie seit 5 Jahren auf der Flucht vor den Jägern, die ihr Vater ihr hinterher geschickt hat, um sie wieder zurück zu holen. Dann eines Tages taucht ein weiterer Jäger auf, bei dem es sich um ihren Ex-Freund Bobby handelt, aber Kita ist immer noch nicht bereit zurückzukehren. Zu allem Überfluss wird sie auch noch versehentlich von einem Vampir gewandelt und von einem Richter zum Tode verurteilt. Sie muss ihre Unschuld beweisen und den wahren Täter finden. Ihr zur Seite stehen dabei Nathaniel, der Vampir der sie erschaffen hat, Bobby, ihr Ex und Gil, eine Magierin des Richters.

Hauptfigur ist die Gestaltenwandlerin Kita. Sie wird ungewollt zur Ermittlerin, als sie selbst in Verdacht gerät, einen Einzelgänger gemacht zu haben, der wahnsinnig wurde. Grundsätzlich eine interessante neue Serie, nur manchmal wirkte die Story etwas zu unlogisch, weil bestimmte Informationen nicht da waren und erst viel später im Verlauf der Story geliefert wurden. Ich frage mich z. B. wer dieser Richter ist und was für einem Rat er angehört und wieso Kita diesen nicht kennt. Immerhin ist sie Mitglied der paranormalen Gesellschaft und müsste ihn doch kennen.
Die Mischung ist durchaus interessante, Kita kommt aus Firth, einer Welt, die anscheinend neben unserer Welt existiert und in die man bei Vollmond wechseln kann. Ich hätte mir über ihre Welt einfach mehr Infos gewünscht. Der Krimianteil ist recht hoch, Romantik kommt zwar auch vor, aber nimmt eher einen geringeren Teil ein, ich könnte mir aber vorstellen, dass hier in weiteren Büchern noch einiges passieren wird.

Vom Tod verführt ist übrigens nicht die Fortsetzung zu dieser Serie, hierbei handelt es sich um eine zweite Serie der Autorin.

Ich werde die Serie auf jeden Fall im Auge behalten. Insgesamt vergebe ich 8,5 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Der Kuss der Ewigkeit von Kalayna Price

Beitragvon Wildfee » 19.01.2012, 14:30

Bild
Der Kuss der Ewigkeit: Roman
Kalayna Price
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2011-12-19 Kindle Edition 417 Seiten

Inhalt:
Kita Nekai stammt aus einer Familie von mächtigen Gestaltwandlern. Ihre Geschwister verwandeln sich in Löwen, Tiger oder Panther. Nur Kita wird eine gefleckte Hauskatze. Als wäre das noch nicht schlimm genug, wird sie auch noch von einem Vampir gebissen, dann taucht ihr Exfreund wieder in ihrem Leben auf, und schließlich macht eine Magierschülerin sie zu ihrem Abschlussprojekt. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wird Kita zum Tode verurteilt. Wie soll sie nur das Chaos ihrer Gefühle bewältigen und aus alldem wieder lebend herauskommen?
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Kita ist eine Gestaltwandlerin und Angehörige eines einflussreichen Gestaltwandlerclans in Firth. Sie entzieht sich jedoch seit Jahren ihrer Aufgabe als Erbin dieses Hauses, flieht in die Menschenwelt und versteckt sich seit mehreren Jahren vor ihrer eigenen Familie, die sie zurückholen will. Eines Tages wird sie von Jägern aufgespürt, auf der Flucht vor ihnen gerät sie in arge Bedrängnis und wird von einem Vampir versehentlich gewandelt. Zu allem Überfluß wird sie zum Tode verurteilt, weil ihr vorgeworfen wird, einen wahnsinnigen Einzelgänger Gestaltwandler erschaffen zu haben, der bereits mehrere Morde begangen hat. Nun muss sie ihre Unschuld beweisen, den wahren Täter finden und mit ihren neuen Fähigkeiten und Unzulänglichkeiten als Vampir zurecht kommen. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Ex-Freund Bobby, Nathaniel, dem Vampir, der sie versehentlich erschaffen hat und von Gil, einer Magierin.

Puh....irgendwie ist das alles ein wenig zuviel des Guten.
Als Leser wird man unvermutet in eine Handlung gestoßen, die rasant beginnt und immer widersinniger wird. Zunächst ist es interessant zu entdecken, wer Kita ist, was sie ausmacht und was ihre Hintergründe sind. Kaum hat man da ein wenig Licht ins Dunkel gebracht, wird alles auf den Kopf gestellt, weil sie plötzlich zur Vampirin wird und keine ihrer Fähigkeiten als Gestaltwandlerin mehr besitzt. Das hat man kaum geschluckt, als plötzlich aus dem Nichts irgendwelche Richter auftauchen und Kira eines Verbrechens beschuldigen, das sie nicht begangen hat, sie in Nullkommanix zum Tode verurteilen und sich dann doch auf einen Deal einlassen. Und als wäre das nicht genug ist *poff* auch noch eine Magierin da, die allem Anschein nach leicht grenzdebil ist und das Ganze als wissenschaftliche Arbeit betrachtet und protokolliert.
Sorry, aber das alles auf einen Haufen,kleine Eifesüchteleien inklusive, die von ihrem Ex ausgehen der sich mit dem Vampir beharkt, bewirkten bei mir nur mässiges Interesse an der Story. Zu verworren, zu wenige Infos und wenn, werden die nur Häppchenweise serviert.
Kita hätte eine wirklich interessante Hauptfigur werden können, wenn sie nicht so absolut dämlich und unlogisch nach ihrer Verwandlung zum Vampir agiert hätte. Über weite Phasen wirkt sie einfach nur trotzig und alles andere als gewitzt oder klug. Das sind eigentlich Eigenschaften, die sie haben müsste, wenn sie sich erfolgreich vor Entdeckung schützen konnte. So bleibt in dieser Hinsicht aber leider nur ein schaler Beigeschmack. Die anderen Charaktere wirken zwar nicht negativ, aber richtig ans Herz gewachsen sind sie mir leider auch nicht. Zu farblos, zu wenig charismatisch sind sie angelegt und reißen es leider nicht wirklich heraus.
Fazit: Die Krimistory an sich ist gar nicht mal schlecht und auch der Schreibstil ist schön flüssig, aber bei näherer Betrachtung ist das ganze Gemisch einfach nur durchschnittlich und irgendwie erscheint alles wie schon einmal dagewesen. Wer schon viel Urban Fantasy gelesen hat, sollte vorher auf jeden Fall nach Möglichkeit hineinlesen, um sich vorab eine Meinung bilden zu können. Leser, die bisher wenig oder gar keine Urban Fantasy gelesen haben, könnten jedoch durchaus Gefallen an dieser neuen Reihe finden.
Mich hat sie leider so gar nicht berührt.


Meine Wertung:

6 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Der Kuss der Ewigkeit von Kalayna Price

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 13.12.2012, 17:35

ich hab es nach Seite 135 mehr oder weniger abgebrochen, noch ein bissl quergelesen, die letzten zwei Kapitel. Werde mit Sicherheit auch nicht kommende Teile lesen. mich hat es überhaupt nicht in den Bann gezogen, war eher chaotisch und ein wildes durcheinander. Darum bewerte ich auch nicht.
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26631
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste