Königin der Seelen von C.L. Wilson

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Königin der Seelen von C.L. Wilson

Beitragvon Chichi » 26.12.2011, 21:20

Bild
Königin der Seelen
C.L. Wilson
Bastei Lübbe 2011-07-26 Taschenbuch 589 Seite

Inhalt:
Ein grausamer Krieg wütet, und die bösen Magier von Eld stehen kurz vor ihrem größten Triumph. Um die Welt der Fey zu retten, müssen Rain Tairen Soul und Ellysetta lernen, vollends ihrer Liebe und sich selbst zu vertrauen. Doch aufgrund der Schrecken, die Rain in der Schlacht erleben musste, steht er kurz davor, dem Wahnsinn zu verfallen. Und auch Elly befürchet, nicht gegen die wachsende Dunkelheit in ihrer Seele ankämpfen zu können. Schaffen die beiden es trotzdem, die finsteren Mächte zu besiegen? Oder gelingt es Vadim Maur tatsächlich, die Fey zu zerstören und die Welt zu versklaven?

Teil einer Serie
1. Im Bann des Elfenkönigs
2. Herrin von Licht und Schatten
3. Die finstere Macht der Tairen Soul
4. Königin der Seelen
5. Das betörende Lied des Elfenkönigs (Januar 2012)

Meine Meinung:
Rain und Elysetta werden in diesem Buch mit vielen Schwierigkeiten konfrontiert: der Krieg mit den Magiern, die verzweifelte Suche nach Verbündeten, die Ignoranz der Celerianer, die Verbannung aus den Schwindenden Landen und damit auch die Spaltung unter den Fey und natürlich der unvollendete Bund und der damit drohende Wahnsinn für Rain. Auch Elysettas Magier-Zeichen bekommen in diesem Buch eine neue Bedeutung. Rain und Elysetta reisen außerdem zu den Elfen und erhoffen sich durch den Blick in den Spiegel von Navahele hilfreiche Hinweise für die Lösung ihrer Probleme.

Viele Handlungsstränge halten weiterhin die Spannung hoch und so rückt diese Fantasywelt in den Fokus des Lesers ohne dass dabei die Liebesgeschichte von Rain und Elysetta ins Hintertreffen gerät. Die gewohnte Romantik, Leidenschaft und Erotik bleibt erhalten.

Es ist ein wirklich spannendes Buch, das die schlüssige Handlung weiter aufbaut. Ich war kaum in der Lage, es aus den Händen zu legen und fiebere dem 5. und wohl auch letzten Teil der Reihe entgegen.

Ganz klar 10 von 10 Punkten :verliebt

:stern
„Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.“

Nicolas Chamfort
Benutzeravatar
Chichi
wohnt hier
 
Beiträge: 675
Registriert: 26.10.2011, 16:23
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste