Traumhaft verliebt - Lori Wilde

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Traumhaft verliebt - Lori Wilde

Beitragvon Mine » 28.12.2011, 21:40

Bild
Traumhaft verliebt: Roman
Lori Wilde
Goldmann Verlag 2011-11-15 Taschenbuch 384 Seiten

Inhalt:

Wenn man in der Nacht vor Weihnachten ein Plätzchen unter sein Kissen legt, dann sieht man im Schlaf seinen Traummann …

Im kleinen Dörfchen Twilight glauben die Bewohner an eine alte Legende: „Wenn man in der Nacht vor Weihnachten ein Plätzchen unter sein Kissen legt, dann sieht man im Traum seinen Seelenverwandten …“ Nur nicht Sarah Collier: Als sie als 15-jährige vergeblich in eine Trauzeremonie stürzte, um Travis Walker davon abzuhalten, die Falsche zu heiraten, platzte ihr Traum von der Liebe. Doch als das Schicksal sie Jahre später zurück nach Twilight führt, scheint es so, als ob an der alten Legende doch etwas Wahres dran sein könnte …

Meine Meinung:

Zuerst muss ich sagen, bei "Traumhaft verliebt" handelt es sich leider schon wieder um den 3. Teil einer Serie, der in Deutschland als erster Teil (oder Einzeltitel?) veröffentlicht wird.

Auf "Twilight Texas" bin ich auch wieder durch den "Kleinstadtfeeling"-Thread in den Buchtipps nach Themen gekommen und hatte mich gefreut, dass ich diese Serie nicht im Original beginnen musste da gerad ein Band auf Deutsch übersetzt wurde.
Die Inhaltsangabe las sich für mich auch packend, so dass ich das Buch unbedingt haben musste.
Dann war ich beim Lesen jedoch äußerst zwiespältig. Die Geschichte fängt gut an indem sich Sarah mit 15 Jahren in Travis verliebt, nachdem die Schicksalsplätzchen ihr schon seit Jahren den selben Traum beschert haben, Travis ist ihr Traummann und für sie bestimmt.
Als sie in seine Hochzeitszeremonie hereinplatzt und daraufhin nach ihrem Liebesgeständnis aus der Stadt verschwindet hatte ich für die nächsten Seiten einen heiteren Roman erwartet über die Tatsache, dass Sarah als gefeierte Autorin in ihre Heimatstadt zurückkehrt und sich gegen den Spott der Dorfbewohner und ihre damals große Liebe wehren muss, bis sie dann irgendwann sein Herz gewinnt.
Stattdessen vergeht Lori Wilde sich über mehrere hundert Seiten in für mich wenig lesefreudige Belanglosigkeiten und ich stellte mir das ganze Buch über die Frage, "Was will sie eigentlich"?
Mal geht es um Travis todkranke Tochter Jazzy, dann geht die Liebesgeschichte zwischen Sarah und Travis viel zu schnell (er stellt auch spontan fest, dass sie wohl doch recht hatte bei seiner Trauung :???: :roll: :???: :roll: ), dass Tante Raylene seine geschiedene Frau zurückholt und damit mal richtig für Konflikte sorgen könnte ist auch völlig unerheblich in geschätzten 10 Seiten abgehandelt...........
Ich bekam eine Geschichte präsentiert die für mich dann doch wieder keine Geschichte war sondern eine Aneinanderreihung unwichtiger Ereignisse die zu schnell und völlig unerheblich vonstatten gingen.

Mein Erzählstil ist das leider nicht, daher nur 5 von 10 Punkten :helga

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Traumhaft verliebt - Lori Wilde

Beitragvon Marina G. » 30.12.2011, 13:35

Danke für deine Rezi. Ich habe gestern die Leseprobe gelesen und wollte das Buch heute kaufen, aber jetzt warte ich lieber doch noch etwas ab...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Traumhaft verliebt - Lori Wilde

Beitragvon Mine » 30.12.2011, 20:17

Also ich mag den Erzählstil von Lori Wilde glaube ich nicht und hätte mir einfach mehr erwartet :???:
Vielleicht schreibt ja auch Ellynyn noch was zu dem Buch die glaube ich auch nicht so recht wusste ob sie es gut finden sollte (oder irre ich mich da? :grübel ) :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Traumhaft verliebt - Lori Wilde

Beitragvon Letanna » 31.12.2011, 11:48

Meine Meinung:
Die 15jährige Sarah Collier ist seit Jahren unsterblich in den viel älteren Travis Walker verliebt. Wie viele glaubt auch sie an die alte Legende der Weihnachtsplätzchen, die besagt, "Wenn man in der Nacht vor Weihnachten ein Plätzchen unter sein Kissen legt, dann sieht man im Traum seinen Seelenverwandten …". Und natürlich aht sie Travis gesehen. Um so schockierter ist sie, als sie von seiner Hochzeit erfährt. Sie stürtzt mitten in die Trauung, um diese zu verhindern, was natürlich nicht klappt.
Jahre später, Sarah hat Twilight nach dem Tod ihrer Großmutter verlassen, ist sie eine erfolgreiche Kinderbuchautorin und lebt in New York. Sie bekommt das Angebot, eine Lesetour in ihre alte Heimatstadt zu machen. Zuerst will sie natürlich nicht, aber der Brief der todkranken Jazzy kann sie dann doch überzeugen. Was sie nicht weiß ist, dass Jazzy die Tochter von Travis ist, der in der Zwischenzeit geschieden ist.
Bei diesem Buch handelt es sich übrigens um eine Serie um die Kleinstadt Twilight in Texas. Dies der 3. Teil der Serie, die anderen Titel wurden bisher nicht veröffentlicht.
Die Story spielt um die Weihnachtszeit und ist sehr romantisch und kitschig. Nachdem Sarah nach Twilight zurück kommt, merkt Travis recht schnell, wie toll er sie findet und macht ihr direkt den Hof. Sie ist natürlich aufgrund der Ereignisse in der Vergangenheit sehr zurückhaltend.
Ich habe mir das Buch spontan gekauft, nachdem ich eine Leseprobe davon gelesen habe und mich der Plot doch sehr gereizt hat. Zuerst fängt es recht vielversprechend an, flacht dann aber für meinen Geschmack etwas ab. Das Buch ist grundsätzlich nicht schlecht, ich habe einfach etwas mehr erwartet. Was ich zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen konnte war das Verhalten von Travis Tante Raylene. Warum hat sie Christal angerufen? Das konnte ich überhaupt nicht verstehen. Was mir wiederum sehr gut gefallen hat war die Auflösung um Jazzys Erkrankung. Das fand ich sehr glaubwürdig.

Insgesamt eine nette Geschichte nicht nur zu Weihnachten. 8 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Traumhaft verliebt - Lori Wilde

Beitragvon Ellynyn » 31.12.2011, 11:58

Also eine ausführliche Rezi spar ich mir jetzt, da eigentlich mehr oder weniger alles gesagt wurde. Ich hab mir ja auch die Leseprobe gezogen und fand den Plot nett und ansprechend. Allerdings ging mir die Heldin im Laufe der Zeit gewaltig auf die Nerven. Hat die Frau überhaupt keinen Stolz? Gut, das legte sich dann und den männlichen Prota fand ich eigentlich ganz in Ordnung. Mann halt. Da hab ich keine so großen Erwartungen. Weder im Buch, noch in der Realität. :mrgreen: Die Geschichte an sich war doch ganz nett. Und ich fand den Schluss auch schön. Wie Letanna fand ich die Auflösung von Jazzys Krankheit sehr gut umgesetzt und ich fand es auch schön, dass Sarah und ihre Eltern zum Schluss ja doch zusammen gekommen sind. Dass sie verstanden hat, wieso ihre Eltern ihr Leben so gelebt haben. Die Aktion um Jazzys Mutter fand ich ja sowas von unnötig. Und die Tante hatte doch auch einen an der Klatsche. :roll: Das war völlig sinnfrei und hat mir eher den Lesespass verhagelt, als dass da jetzt groß Spannung aufgekommen wäre.

gut gemeinte 4 von 5 Punkte, weils halt Weihnachten war. ;)

Sollten andere Teile jedoch übersetzt werden, dann glaube ich nicht, dass ich sie unbedingt haben muss.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste