Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Beitragvon Letanna » 29.12.2011, 11:03

Bild
Stadt, Mann , Kuss...
Susan Mallery
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2012-01 Broschiert

Inhalt:
Malerisch am Fuße der Sierra Nevada liegt die kleine Stadt Fool's Gold. So hübsch der Ort auch ist, hat er ein großes Problem: ihm laufen die Männer davon. Die erfolgreiche Stadtplanerin Charity Jones soll Abhilfe schaffen - und bekommt ein ganz anderes Problem: ihr laufen die Männer nur so zu. Oder zumindest ständig über den Weg. Wie der ehemalige Radrennprofi Josh. Er hat alles, was einen Mann gefährlich macht: gutes Aussehen, Charme, Sexappeal - und seelische Narben, die er zu verstecken sucht. Also definitiv kein Mann für sie. Außerdem hat sie sich ja schon für Robert als zukünftigen Ehemann und Vater ihrer Kinder entschieden. Und in der Liebe sollte man doch auf seinen Kopf und nicht auf sein Herz hören, oder?

Meine Meinung:
Dies ist der erste Teil einer neuen Serie um die Kleinstadt Fool's Gold von Susan Mallery. In diesem Teil sind die Hauptfiguren der Ex-Radrennprofi Josh Golden und die frisch in die Stadt gezogene Charity Jones. Charity soll der Stadt helfen, die Wirtschaft anzukurbeln und dafür zu sorgen, dass mehr Männer nach Fool's Gold ziehen, denn die Stadt leidet an einem akuten Männermangel. Dabei hat die Stadt einen eigenen männlichen Helden, den Radrennprofi Josh Golden. Charity ist ganz angetan von ihm, er ist nett, intelligent und unheimlich gut aussehend. Aber er ist eigentlich gar nicht ihr Typ, sie wäre lieber mit jemanden zusammen der nicht so im Mittelpunkt steht und mit dem sie eine Familie gründen kann.

Mir hat dieses Buch wirklich super gefallen. Besonders die Kleinstadt Fool's Gold ist einfach nur herrlich. Es gibt hier viele interessante Charaktere, jeder kennt jeden und man kann schlecht Geheimnisse voreinander haben. Das ganze hat mich irgendwie an die Kulisse von Gilmore Girls erinnert.
Die Liebesgeschichte zwischen Charity und Josh ist sehr von Romantik und Herzschmerz geprägt. Josh ist seit einem Unfall bei einem Rennen nicht mehr in der Lage, Rennen zu fahren, nicht aus körperlichen , sondern aus psychischen Gründen. Er ist der typische tortured Hero, den man zu seinem Glück zwingen muss. Neben der Liebesgeschichte spielt noch eine andere Familienzusammenführung eine wichtige Rolle.

Der zweite Teil der Reihe Ich fühle was, was du nicht siehst erscheint im Frühjahr 2012 und wird von Josh Stiefbruder Ethan handeln. Susan Mallery konnte mich mit diesem Buch wieder voll überzeugen und ich freue mich schon auf weitere Bücher in dieser Reihe. Ich vergebe 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Beitragvon mienchen » 29.12.2011, 14:09

Danke für die Rezi!

Das Buch wandert auf meinen WZ direkt mal etwas höher. Mal sehen, wo ich es nun schnell herbekomme :grübel :lol:
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Beitragvon Mine » 29.12.2011, 21:57

Ich verschlinge das Buch auch gerade und denke ich bin morgen früh fertig :helga
Auf die weiteren geschichten aus Fools Gold freue ich mich auch schon.
Und wer wissen mag wie sich Susan Mallery ihre Charaktäre vorgestellt hat und wie es in Fools Gold aussieht, der sollte unbedingt mal ihre Homepage besuchen :zwinkern

http://foolsgoldca.susanmallery.com/
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Beitragvon mienchen » 29.12.2011, 22:04



Danke für den Tipp :abklatsch
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Beitragvon Mine » 29.12.2011, 22:22

mienchen hat geschrieben:


Danke für den Tipp :abklatsch


Ist finde ich eine lustige Idee, so bin ich letztes Jahr auch nur auf die Serie aufmerksam geworden und habe gehofft sie würde bald übersetzt.
Das es dann doch so schnell ging hat wohl auch Susan Mallery nicht gedacht ;)
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Beitragvon mienchen » 29.12.2011, 22:29

Ich finde es gut, wenn man zu den Personen ein Bild bekommt, welches auch passt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Fantasie habe und mir die Personen nicht "Formen" kann ;) . Auch der Stadtplan ist gut. Ich muss nun nur noch das Buch haben. Zuerst wollte ich das Buch nicht sofort kaufen, da mir die Titan Reihe und das letzte Einzelbuch nicht so gefallen hat, doch dieses hört sich sehr gut an.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Beitragvon Mine » 29.12.2011, 22:37

Okaaaaaaaaaaaaaay............also die Titan-Reihe mochte ich ja gerne, aber besser als die Supermom ist Stadt, Mann, Kuss auf jeden Fall. Bin zwar wie gesagt noch nicht so ganz fertig, aber es fehlt nicht mehr wirklich viel :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Beitragvon Letanna » 30.12.2011, 08:03

Die Seite ist echt super :) Ich finde dieser Reihe bisher am Besen von Susan Mallery, was wahrscheinlich an dem Kleinstadtfeeling liegt.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Beitragvon Marina G. » 30.12.2011, 13:52

Ich habe vor einiger Zeit das Original gelesen und ich fand den Roman schön, aber für mich war es nicht der Beste Susan Mallery Roman
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Beitragvon mienchen » 30.12.2011, 17:19

Jetzt habe ich ihn mir eben bestellt. Hab ja sonst keine Bücher mehr zu lesen :versteck
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Beitragvon Ellynyn » 30.12.2011, 17:21

:lach
ich habs auch schon als ebook vorbestellt ;) - sonntag morgen ists dann soweit. :mrgreen:
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Beitragvon Sookie » 31.12.2011, 13:09

so, habe fertig!

ich fand as buch wirklich schön und werde auf jedenfall auch die nächsten zwei lesen :zwinkern ... steh im moment eben auf Kleinstadtfeeling :helga
You know you`ve read a good book when you turn the last page and feel as if you`ve lost a friend

Tauschgnom
MBDB

Avatare von hier: hier
Benutzeravatar
Sookie
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2129
Registriert: 06.02.2011, 10:47
Wohnort: Saarland

Re: Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Beitragvon SchneeMcKettrick » 14.07.2012, 19:20

Nachdem ich 2 Bücher vom Higgins gelesen hatte und immer noch Lust auf Kleinstadt hatte, habe ich mir diese Geschichte vorgenommen und bin.....gescheitert. Bei knapp über der Hälfte wollte ich das Buch einfach nicht mehr lesen, ich konnte Josh überhaupt nicht leiden und irgendwie hat mich das Buch auch gar nicht mitgerissen. Was ein Glück, dass mir Amazon "Mit Risiken und Nebenwirkungen" lieferte und ich jetzt nun doch wieder bei Higgins gelandet bin. Danach probiere ich es mit Wiggs ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Beitragvon Ellynyn » 14.07.2012, 20:35

Ich fand Held und Heldin sehr anstrengend und wenig sympathisch. :versteck
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Beitragvon mienchen » 14.07.2012, 20:57

Ellynyn hat geschrieben:Ich fand Held und Heldin sehr anstrengend und wenig sympathisch. :versteck


So ging es mir auch. Ist halt Frau Mallery. Mal trifft sie meinen Geschmack, aber oft auch nicht ;)
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Beitragvon HerzSchmerzFan » 14.07.2012, 22:08

der zweite Band ist ja zum Glück besser und der 3. noch besser. also lohnt sich das Weiterlesen :lachrund
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Beitragvon Mine » 15.07.2012, 09:46

mienchen hat geschrieben:
Ellynyn hat geschrieben:Ich fand Held und Heldin sehr anstrengend und wenig sympathisch. :versteck


So ging es mir auch. Ist halt Frau Mallery. Mal trifft sie meinen Geschmack, aber oft auch nicht ;)


Das unterschreibe ich auch sofort :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Beitragvon Schnuffi » 27.11.2012, 23:13

Hmm, na da werde ich mal schauen wie es mir so gefallen wird...
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Beitragvon Lenya » 28.11.2012, 08:50

Mine hat geschrieben:Ich verschlinge das Buch auch gerade und denke ich bin morgen früh fertig :helga
Auf die weiteren geschichten aus Fools Gold freue ich mich auch schon.
Und wer wissen mag wie sich Susan Mallery ihre Charaktäre vorgestellt hat und wie es in Fools Gold aussieht, der sollte unbedingt mal ihre Homepage besuchen :zwinkern

http://foolsgoldca.susanmallery.com/


Oh, das war ein Fehler. Ich stelle mir die Charaktere natürlich mal wieder ganz anders vor. Nur Pia fand ich ganz gut getroffen.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Stadt, Mann Kuss von Susan Mallery

Beitragvon veilchen » 29.11.2012, 13:56

Ich habe den Roman auch vor kurzem gelesen und muss leider sagen, dass er mir gar nicht gefallen hat. Weder die Charaktere haben irgendwelchen Eindruck hinterlassen noch hat mir die Geschichte an sich vom Hocker gerissen.
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste