Louise Bagshawe - Passion - Eine explosive Liebe

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Louise Bagshawe - Passion - Eine explosive Liebe

Beitragvon Marina G. » 01.01.2012, 21:41

Originaltitel: Passion
Verlag: Knaur (Juli 2011)

Bild
Passion - Eine explosive Liebe: Roman
Louise Bagshawe
Knaur TB 2011-07-07 Taschenbuch 480 Seiten

Klappentext:
Obwohl sie ihn 20 Jahre nicht gesehen hat, ist Melissa nie ganz über ihre Jugendliebe Will hinweggekommen. Nun steht er wieder vor ihr – doch das ist nicht der einzige Grund, weswegen ihr Herz rast: Melissa muss um ihr Leben fürchten, und nur Will, ein ehemaliger MI6-Spion, kann sie retten …
Quelle: Knaur

Meine Einschätzung:
Für die junge Melissa und Will ist es die wahre Liebe! Doch das sehen Melissas Eltern ganz anderes: Ihre junge Tochter soll auch wie ihr Vater Akademikerin werden und nicht schon so jung die Frau eines Mannes werden, der in einem Waisenhaus aufgewachsen ist. Die beiden bringen das junge Paar durch Lügen auseinander.

Viele Jahre später ist Will Hyde ein Millionär. Nachdem Melissa ihn verlassen hatte, ging er zum Militär und arbeitete als Spion und dann machte er Karriere als Banker. Nun ist er reich und an der Spitze einer großen Bank. Er ist außerdem mit einer wunderschönen Frau verlobt und sein Leben ist perfekt. Bis Melissa wieder in sein Leben tritt: Als kurze Zeit nach dem Tod ihres Vaters ihr Verlobter auf offener Straße erschossen wird, ist ihm klar, dass sie Hilfe braucht und rettet sie in letzter Minute. Gemeinsam sind die beiden auf der Flucht vor einem gefährlichen Feind.

Melissas Herz ist gebrochen als ihre Eltern sie zwangen ihre große Liebe Will aufzugeben. Nun ist sie eine Professorin in Oxford und hat einen netten Mann kennen gelernt, den sie aber nicht liebt. Als ihr Freund dann neben ihr erschlossen wird, ahnt sie, dass sie in Gefahr ist. Doch wem kann sie trauen? Als dann plötzlich Will wieder in ihrem Leben ist, spürt sie sofort wieder Gefühle für ihn. Aber für die Liebe bleibt kaum Zeit, denn ein brisantes Geheimnis macht sie zum Ziel von Auftragskillern, die sie gnadenlos durch ganz Europa und die USA hetzen.

Die Autorin Louise Bagshawe, von der bereits einige Frauenromane in deutscher Sprache erschienen sind, zeigt in diesem Buch, dass sie einen spannenden Plot mit einer schönen Liebesgeschichte verbinden kann. Die Autorin nimmt sich auch Zeit um auf die Bösewichte in dem Buch einzugehen und auch ihre Geschichte kurz zu umreißen. Der Fokus liegt auf dem Heldenpaar, dass so manche actionreiche Verfolgungsjagd bestehen muss. Die Heldin Melissa muss sich von ihrem alten Leben verabschieden und sich vielen gefährlichen Situationen stellen um schließlich ihr Glück zu finden.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Zuletzt geändert von Marina G. am 16.06.2012, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Louise Bagshawe - Passion - Eine explosive Liebe

Beitragvon Ashani » 02.01.2012, 21:45

Ist schon länger auf meinem WZ. Jetzt freue ich mich noch mehr drauf. Vielen Dank für die Rezension. :zwinkern
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Louise Bagshawe - Passion - Eine explosive Liebe

Beitragvon Marina G. » 03.01.2012, 17:41

Nicht von dem Cover in die Irre führen lassen. :zwinkern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Louise Bagshawe - Passion - Eine explosive Liebe

Beitragvon Jenny » 03.01.2012, 19:04

Das klingt wirklich gut und ist jetzt auf meinem WZ. Danke :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Louise Bagshawe - Passion - Eine explosive Liebe

Beitragvon Lillepige » 04.01.2012, 15:13

Auf meinem ist es jetzt auch gelandet.
Benutzeravatar
Lillepige
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2009, 20:53

Re: Louise Bagshawe - Passion - Eine explosive Liebe

Beitragvon Ashani » 16.06.2012, 09:08

Romanze: **
Erotik: *
Spannung: ***

Ich hatte mir mehr von diesem Buch versprochen. Eine Art James Bond trifft Aschenputtel. Doch dann kam es ganz anders. Die Romanze ist eher lau und hat mich gar nicht berührt. Die Spannung flackerte nur hier und da auf und hat mich ebenfalls nicht zu überzeugen vermocht. Es ist einfach kein Funke übergesprungen. Ich habe darüber nachgedacht, woran das liegen mag, denn die Handlung versprach eingentlich einen Knaller. :grübel Es muss der Mangel an Gefühl sein. Diese Geschichte ist mir einfach zu glattgebügelt, keine Leidenschaft weit und breit. Oder es ist für mich einfach nicht die Zeit für Thriller mit geringstem Romantikanteil. Auch möglich.
Allerdings bleibt die Frage, warum die Beziehung von Melissa und Will sich so schnell von eiskalt und warm ändert, dass ich das Gefühl habe, Seiten ausgelassen zu haben.

Meine Wertung 5 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron