Succubus Revealed - Richelle Mead

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Succubus Revealed - Richelle Mead

Beitragvon Wildfee » 04.01.2012, 21:20

Buchhinweis wird ergänzt!

Inhalt:
Sukkubus Georgina Kincaid arbeitet schon wortwörtlich eine Ewigkeit daran, die Männer zu verstehen. Aber es gelingt ihnen doch immer wieder, sie zu überraschen. Da wäre zum Beispiel Seth Mortensen, der tatsächlich seine unsterbliche Seele aufs Spiel gesetzt hat, um endlich mit ihr zusammen sein zu können.
Aber mit Luzifer als Chef kann man nicht einfach die Stilettos an den Nagel hängen und sich in aller Ruhe dem Nestbau widmen. Statt die Freuden eines häuslichen Lebens genießen zu können, wird Georgina zwangsversetzt nach Las Vegas!
Eigentlich der Traumjob für jeden Sukkubus. Doch Georginas Freunde sind misstrauisch. Weshalb sind die höllischen Oberbosse so sehr daran interessiert, Georgina von Seattle und von Seth fern zu halten?
Auch wenn sie eine der wertvollsten Handlangerinnen der Hölle ist, für Georgina steht fest: Wenn sich die Möglichkeit bietet, aus dem Sukkubus-Geschäft auszusteigen, wird sie sie nutzen, ganz egal, wer oder was dabei auf der Strecke bleibt. Es bleibt nur zu hoffen, dass das nicht ausgerechnet der Mann ist, für den sie alles auf Spiel setzt...

Meine Meinung:
Das Buch habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zugeklappt. Lachend deswegen, weil mit diesem Band einfach eine gute und solide und tolle Reihe mit einem Happy End beendet wird und weinend, weil man jetzt nichts mehr von Georgina lesen wird.
Wie auch in den anderen Bänden erlebt Georgina wieder eine Achterbahn der Gefühle und muss erneut um ihre Beziehung zu Seth kämpfen. Diesmal ist das alles aber wesentlich unspektakulärer als in manch einem Band zuvor und man bewegt sich in relativ ruhigen Fahrwasser. Stattdessen erfährt man viel über die Gefühlswelt von Georgina und ihren Rückhalt bei ihren Freunden. Ihre Rolle als Succubus spielt in diesem Band in Hinblick auf ihre Gewissensbisse gegenüber Seth zwar schon noch eine kleine Rolle aber im Gegensatz zu den Vorgängerbänden gibt nur sehr wenig erotische Momente, die sich auch nur auf Seth beziehen.
Ich war fast ein wenig enttäuscht, das die Probleme und Rätsel, vor die sich Georgina gestellt sah, so relativ leicht gelöst wurden und das es nicht ein wenig mehr Dramatik gegeben hat. Ok, die Auflösung ist schon interessant und war auch nicht so leicht vorherzusehen, aber dennoch fehlt bei diesem Roman der letzte Funke, der das Buch zu einem wahrhaft krönenden Abschluß machen würde.
Letztendlich hätte man ein wenig mehr aus der Story herausholen können, versöhnt wurde ich aber durch das Happy End.
Über den Stil Richelle Meads muss ich gar nichts weiter sagen, der ist auch hier gewohnt flüssig und locker. Optisch fällt positiv auf, das u-books die Reihe konsequent mit gleichem Format und stilistisch ähnlichen Covern aufgelegt hat, die aus der Masse der Fantasycover doch stark herausstechen. Schade ist allerdings, das es auch in diesem Buch recht viele Setzfehler gibt und so manches Mal Gänsefüßchen an Stellen auftauchen, an denen sie nichts zu suchen haben.
Wer die Covergestaltung aus dem Lyx Verlag lieber mag und sich arg an Setzfehlern stört, sollte daher noch ein paar Jahre mit dem Erwerb warten und auf die Lyx Auflage warten.
Fazit: Sicherlich nicht der beste Band der Reihe, aber durchaus solide und für Fans sowieso ein Muss!

Meine Wertung:
8 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron