Vampire küsst man nicht von Lynsay Sands

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Vampire küsst man nicht von Lynsay Sands

Beitragvon Letanna » 10.01.2012, 19:41

Bild
Vampire küsst man nicht
Lynsay Sands
Lyx 2012-01 Broschiert 346 Seiten

Inhalt:
Nicholas Argeneau war einst ein erfolgreicher Jäger, der Vampire zur Strecke brachte, die gegen die Gesetze der Unsterblichen verstoßen haben. Doch dann wurde er selbst zum Gesetzlosen. Seit fünfzig Jahren lebt er im Verborgenen, um einer möglichen Strafe zu entgehen. Bis er der attraktiven Josephine Willan das Leben rettet, die von einem Vampir angegriffen wurde. Doch kurz darauf ist Jos Leben erneut in Gefahr. Kann Nicholas sie beschützen und gleichzeitig selbst der Verfolgung durch die Vampirjäger entgehen?

Meine Meinung:
Im nunmehr sage und schreibe 12. Teil rund um die Familie Argeneau geht es tatsächlich mal wieder um einen Argeneau. Nicolas Argeneau ist uns bereits aus den voran gegangenen Büchern bekannt und ich war sehr gespannt auf seine Geschichte. Er ist ein Abtrünniger, und soll angeblich nach dem Tod seiner Lebensgefährtin im Affekt eine menschliche Frau getötet haben. Er kann sich aber an dieses Ereignis gar nicht richtig erinnern, er hat eine Lücke in seinem Gedächtnis. Er betätigt sich auch weiterhin als Jäger und jagt Abtrünnige, muss sich aber gleichzeitig vor den anderen Jägern verstecken, die ihn jagen.
Als er den Abtrünnigen Ernie bis zum Hauptquartier der Jäger verfolgt, beschließt er, sich einzuschleichen und diesen zu stellen. Dort trifft er zufällig auf Jo, eine Schwester von Sam, die Lebensgefährtin von Mortimer, die gerade eine Party für ihre Schwestern schmeißt, in der Hoffnung, das eine von ihnen ebenfalls einen Lebensgefährten findet. Er rettet sie vor Ernie und merkt, dass sie seine Lebensgefährtin ist, was ihn doch sehr überrascht, da er ja bereits eine hatte. Er ist hin und her gerissen, denn er will ihr ein Leben auf der Flucht nicht zumuten.

Dieser Teil der Reihe hat mir wieder super gefallen. Jo und Nicholas sind zwei interessante Charaktere, die Liebesgeschichte steht natürlich wie in allen Büchern der Reihe im Mittelpunkt des Geschehens. Für Spannung sorgt die Jagd auf die Abtrünnigen sowie die Recherche in Nicholas Fall. Man trifft viele alte Bekannte wieder. Besonders witzig fand ich diese Party am Anfang, die Sam für ihre ahnungslosen Schwestern schmeißt. Sie lädt lauter ledige Vampire ein, in der Hoffnung eine ihrer Schwestern findet unter ihnen ihren Lebenspartner. Das läuft natürlich völlig anders als erwartet ab.
Der nächste Teil wird von Armand Argeneau handeln, der eine wichtige Rolle bei der Recherche in Nicholas Fall haben wird. Ich bin sehr neugierig.

Ich vergebe ganz klar 10 von 10 Punkten für diese unterhaltsame Geschichte.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Vampire küsst man nicht von Lynsay Sands

Beitragvon Ellynyn » 10.01.2012, 19:54

toll :) ich war noch immer auf den link für das ebook. :roll:
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Vampire küsst man nicht von Lynsay Sands

Beitragvon Mine » 11.01.2012, 08:27

Mein Buch müsste auch die Tage kommen, verschickt ist es wohl schon :zwinkern Ich bin sehr gespannt :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Vampire küsst man nicht von Lynsay Sands

Beitragvon blackraven » 11.01.2012, 21:42

Ick önnte heulen da ich noch 4 wochen warten muß!!!! :brüll
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: Vampire küsst man nicht von Lynsay Sands

Beitragvon patwelli » 20.02.2012, 10:58

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat mir das Buch wieder gut gefallen, anfangs fand ich Jo doch eher etwas nervig und irgendwie zu unbedarft. Es spricht allerdings für ihren Charakter, wie schnell sie von ihren Fehlern lernt und sie auch einsieht. Ihr Einsatz für Nicolas ist bemerkenswert und witzig, ihr Kampfgeist hat mir gut gefallen. Allerdings fand ich es auch wie sie total merkwürdig, dass da nie jemand näher nachgefragt hat und jeder die Tatsachen so genommen hat, wie sie schienen. Schön war auch das Auftauchen vieler bekannter Gesichter - und der Stammbaum im hinteren Teil erleichtert die Durchsicht ungemein.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Vampire küsst man nicht von Lynsay Sands

Beitragvon Ellynyn » 20.02.2012, 11:01

Ich fand dieses Buch aber um Längen besser als die Vorgänger. Die waren ja teilweise echt grenzwertig. :schreck
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Vampire küsst man nicht von Lynsay Sands

Beitragvon Mine » 20.02.2012, 11:09

Das hört sich gut an :augen Bei mir subt er ja leider noch eine Weile, aber evtl. begeb ich mich nach Susan Mallery dran falls Michelle mir nicht dazwischen kommt :zwinkern
Ach, ich hab noch sooooooo viel zu lesen :angsthase
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron