Susan Mallery - DELICIOUS (Contemporary)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susan Mallery - DELICIOUS (Contemporary)

Beitragvon minx » 17.03.2007, 17:11

Susan Mallery - DELICIOUS

(auf deutsch SUCHE: KÖCHIN, BIETE: LIEBE im mai 2007 von Mira books)

Klappentext:

Appetizers

Cal Buchanan needs a top-flight chef to take over his failing Seattle restaurant, The Waterfront. He can afford to hire the best in town -- the only problem is that the best happens to be his ex-wife, Penny Jackson.

Entree

Penny really needs this opportunity, but she doesn't need the distraction of working with her ex. She's sworn off romance -- she's even having a baby on her own. But before she knows it, the heat is on ... and the attraction between her and Cal moves from a low simmer to full boil!

Dessert

The rest should be easy as pie, but a secret from Cal's past could spoil everything. Maybe it's true that too many cooks spoil the broth -- or maybe two is enough to make it irresistible


Mit diesem buch beginnt susan Mallory ihre Serie über die Buchanans.
dieses buch lässt einem wirklich warm ums herz werden. man wird kopfüber in eine grossfamilie geworfen, in der es vor skandalen nur so wimmelt und die sämtliche probleme und verwickelungen dieser welt für sich gepachtet hat.
Bei jedem anderen buch wäre mir das wahrscheinlich zu viel von ALLEM gewesen, aber NEIN: nicht bei Susan Mallery!
Man fühlt sich beim Lesen von anfang an gut aufgehoben, integriert, als würde man ebenfalls zu dieser familie gehören und könnte gleich in eins der famileneigenen Restaurants spazieren um alte bekannte zu treffen.
einfach fantastisch!
dieser auftakt macht absolut süchtig nach neuen "abenteuern " der Buchanans.
Wer Susan Elizabeth Phillips mag, wird auch Susan Mallery lieben!!! :blink

10 von 10 Punkten

hier die ganze Serie:

1. DELICIOUS (Cal Buchanan)
2. IRRESISTIBLE (Walker Buchanan)
3. SIZZLING (Reid Buchanan)
4. TEMPTING (Dani Buchanan) -> erscheint Juli 2007

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 17.03.2007, 17:27

Die Autorin ist mir schon öfters "über den Weg gelaufen", aber bis jetzt hat sie mich nie interessiert ...

Wie kannst du sie nur mit SEP vergleichen???!!! Jetzt muss ich sie doch auf mein Wunschliste packen :wein

;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon minx » 17.03.2007, 17:35

@Gipsy

nun ja, es ist so dieses familiäre gefühl, das sich in einem breit macht. so wie bei SEP´s Stars-Serie.
man liest über den ersten bruder und denkt sich "wow, ich muss die anderen auch unbedingt kennenlernen" - tut man ja auh schon zum teil im 1. buch.
vor allem hat Susan Mallery die gabe einem dinge plausibel und nachvollziehbar zu verkaufen, wo man sich sich sonst wahrscheinlich oft "HÄ?" fragen würde.
ich finde sie einfach toll!

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 17.03.2007, 17:38

*seufz* ich merke sie mir vor.

Danke für den Tipp :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon minx » 17.03.2007, 17:55

@ gipsy

kannst du vielleicht bei den ganzen serien, die du gerade "auswirfst" eine kurze beschreibung, zumindest von einem buch, dazu tun?

danke - und danke für die vielen tips!

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 17.03.2007, 18:45

Hallo Minx,

zu einigen Serien kann ich leider auch nicht soviel dazu sagen, da ich einige erst noch im SUB habe. Dafür habe ich ja dann immer einen Link gepostet, über den man etwas mehr übers Buch erfahren kann :) Beziehungsweise, wenn ich das Buch kenne habe ich entweder etwas kurz dazu geschrieben oder einen Link zu meiner eigenen Rezi gepostet.

Aber angeregt durch deine Bitte habe ich bei einigen noch selbst ein bisschen was zusätzlich dazugeschrieben. Wenn du bei einigen noch spezielle Fragen hast oder was genauer wissen willst, dann schieß' ruhig los :D

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SunriderJade » 30.07.2007, 17:34

Passend zu meiner rezi bei den Frechen Frauen... :cool:

Hab ich übersehen, sorry. :oops:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon minx » 30.07.2007, 20:31

kein problem, kannst du ja nicht wissen, wenn du hier nicht nachschaust.
ich fand übrigens IRRESISTIBLE und SIZZLING auch ganz nett.
TEMPTING liegt auch schon auf meinem SUB.
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon SunriderJade » 30.07.2007, 20:55

berichte doch dann bitte.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Marina G. » 03.04.2009, 08:15

Susan Mallery - Delicious
Verlag: Hqn
Seiten: 384
Erscheinungsdatum: 2006
Genre: Contemporary

Bild
Delicious (Hqn Romance)
Susan Mallery
Hqn 2006-02 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext
Appetizers
Cal Buchanan needs a top-flight chef to take over his failing Seattle restaurant, The Waterfront. He can afford to hire the best in town -- the only problem is that the best happens to be his ex-wife, Penny Jackson.
Entree
Penny really needs this opportunity, but she doesn't need the distraction of working with her ex. She's sworn off romance -- she's even having a baby on her own. But before she knows it, the heat is on ... and the attraction between her and Cal moves from a low simmer to full boil!
Dessert
The rest should be easy as pie, but a secret from Cal's past could spoil everything. Maybe it's true that too many cooks spoil the broth -- or maybe two is enough to make it irresistible
Quelle: Susan Mallery

Meine Einschätzung
Cal Buchanan braucht bei der Neueröffnung des "Waterfront" dringend Hilfe, wer wäre dazu besser geeignet als seine Ex-Frau Penny Jackson, eine sehr erfolgreiche Köchin. Penny ergreift ohne lange zu Zögern die Chance und gemeinsam mit Cal arbeitet sie hart und das Restaurant beginnt das wieder zu florieren. Doch nicht nur das: Zwischen den beiden funkt es wieder wie am ersten Tag und schon bald verbringen sie eine heiße Nacht zusammen. Haben sie noch eine Chance? Doch Cals bösartige Großmutter versucht mit allen Mitteln das Glück der beiden zu zerstören.

Ein sehr glanzvoller Auftakt zur Buchanan-Reihe von Susan Mallery, der große Vorfreude auf die nächten Teile in mir geweckt hat. Im ersten Teil lernt der Leser auch die anderen Familienmitglieder kennen und lieben (nicht alle). Die Liebesgeschichte zwischen Cal und Penny ist sehr gefühlvoll und auch nachvollziehbar erzählt.

Das Original hat einen mitreisenden Schreibstil und ich hatte kaum Probleme mit englischen Vokabeln. Auch für Leser /innen zu empfehlen, deren Englisch eher mittelmäßig ist.

Ich finde auch das Cover sehr schön!

Teil 2: Irresistible
Teil 3: Sizzling
Teil 4: Tempting

Bewertung 5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron