Lions - Feuriger Instinkt von G. A. Aiken

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Lions - Feuriger Instinkt von G. A. Aiken

Beitragvon Letanna » 22.01.2012, 13:55

Bild
Lions - Feuriger Instinkt
G. A. Aiken
Piper Taschenbuch 2012-02 Taschenbuch 400 Seiten

Inhalt:

Goldäugige Löwenwandler, heißblütige Wolfsrudel und gerissene Hyänenclans: Diese Gestaltwandler tummeln sich auf New Yorks Straßen – und in New Yorks Betten. Denn auch ein Löwe braucht eine Gefährtin. Und wenn er sich diese einmal ausgesucht hat, lässt er nichts unversucht, sie mit seinem Schnurren zu betören. Wenn es sich dann noch um eine Wölfin handelt, sind Spannungen vorprogrammiert, denn diese beiden Arten sind buchstäblich wie Hund und Katz …
Quelle: piper

Meine Meinung:
Hauptfiguren in diesem Teil sind der Werwolf Bobby Ray und die Wildhündin Jessie Ann. Beide kennen sich schon seit ihrer Jugend, Bobby hat Jessie Ann immer beschützt und vor seinen wilden Schwestern verteidigt. Vor 16 Jahren hat Bobby Ray die Stadt verlassen, um zur Navy zu gehen. Seit dem hat er Jessie nicht mehr gesehen. Jetzt sehen sich die beiden wieder, Jessie ist in der Zwischenzeit sehr erfolgreich gewesen, sie hat eine eigene sehr erfolgreiche Firma und ist gleichzeitig die Alpha einer Meute Wildhunde geworden. Sie lässt Bobby erst einmal abblitzen, denn vor 16 Jahren hat er allem Anschein nach ihre Gefühle nicht erwidert, was sie sehr gekränkt hat. Bobby Ray bleibt hartnäckig und versucht sie zu erobern.

Obwohl die Serie ja Lions heißt, sind dieses Mal beide Hauptfiguren gar keine Löwen. Natürlich sind auch die Löwen wieder mit von der Partie, spielen aber dieses Mal eher eine Nebenrolle. Der erste Teil dieser Serie konnte mich nicht ganz überzeugen, aber wie schon bei der Dragon-Reihe hatte ich gehofft, dass die Autorin sind weiter entwickelt wird, was auch der Fall war. Das Buch konnte mich 100%ig überzeugen. Die Charaktere gehen alle sehr raubeinig und manchmal auch sehr brutal miteinander um, aber immer auf eine liebevolle und humorvolle Art. Natürlich ist der Erotikanteil sehr hoch, lässt aber noch sehr viel Spielraum für die restliche Handlung und für eine große Anzahl an interessanten Nebenfiguren.

Ich bin wirklich sehr gut unterhalten worden und vergebe 10 von 10 Punkten und bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Lions - Feuriger Instinkt von G. A. Aiken

Beitragvon mallory » 22.01.2012, 17:58

Der Klappentext hat ja dann aber diesmal wirklich gar nichts mit dem Inhalt zu tun! Da wird von Löwe und Wölfin geredet und dann kommt dein erster Satz:

Letanna hat geschrieben:Hauptfiguren in diesem Teil sind der Werwolf Bobby Ray und die Wildhündin Jessie Ann.


Das ist schon etwas irritierend. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lions - Feuriger Instinkt von G. A. Aiken

Beitragvon Letanna » 22.01.2012, 19:09

Der Verlag hat da bei der Wahl des Titels keine gute Wahl getroffen.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Lions - Feuriger Instinkt von G. A. Aiken

Beitragvon mallory » 22.01.2012, 21:21

Und bei der Wahl des Klappentextes wohl auch nicht. :roll: Das ist ja wie bei den Black Daggern! Da wird auch seit dem allerersten Band immer nur erzählt, das Wrath gegen seine Feinde kämpft. Und die eigentliche Story des Buches wird gar nicht erwähnt. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lions - Feuriger Instinkt von G. A. Aiken

Beitragvon Mine » 23.01.2012, 15:35

Hm, die Drachen haben mir ja so gar nicht gefallen, die Löwen, zumindest dieser Band, hören sich aber sehr gut an :grübel
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Lions - Feuriger Instinkt von G. A. Aiken

Beitragvon Wildfee » 11.02.2012, 14:55

Bild
Lions - Feuriger Instinkt
G. A. Aiken
Piper Taschenbuch 2012-02 Taschenbuch 400 Seiten

Klappentext:
Wolf und Wolf gesellen sich gern.....

In "Hitze der Nacht" hat G.A. Aiken ihre Leser in eine Welt voller aufregender und absolut göttlicher Gestaltwandler entführt, die dem Namen Alpha-Männchen alle Ehre machen. Jetzt geht es um einen faszinierenden einsamen Wolf, der nicht minder sexy ist als die Löwen des New York Clans. Denn Smitty, der draufgängerische Wolfswandler und Besitzer einer Security-Firma, begegnet einer alten Freundin, die er seit der Schulzeit nicht mehr gesehen hat. Die Chemie zwischen den beiden Wölfen stimmt - und animalischer Instinkt bekommt von jetzt an eine ganz neue Bedeutung....
Quelle: piper

Meine Meinung:
Wer den Klappentext liest, geht automatisch davon aus, das es bei der Lovestory um zwei Wolfswandler geht, aber hier hat mal wieder der Fehlerteufel zugeschlagen: Smitty verliebt sich nicht in eine Wölfin, sondern in eine Wildhündin.
Und dieser vermeintlich kleine Aspekt ist für den Verlauf der Storyline auch gar nicht mal so unwesentlich. Unterscheiden sich Wolf und Wildhund doch nicht nur in Größe und Gewicht, sondern auch im Verhalten.
Davon abgesehen, hat mir dieser Roman der Lions Reihe richtig gut gefallen. Mit Smitty (Bobby Ray) tritt nun ein Charakter in den Vordergrund, den man schon in den vorhergehenden Storys kennengelernt hat. An seiner Seite taucht Jessie Ann auf, eine mittlerweile sehr erfolgreiche Geschäftsfrau, die in ihrer Kindheit und Jugend inmitten des Smith Wolf Rudels aufgewachsen ist und sich als Wildhundwaise so machen Kampf mit den weiblichen Wölfen geliefert hatte.
Die Anziehung zwischen beiden ist praktisch von Anfang an vorhanden und ist hier in diesem Roman auch wieder recht heiß. Stilistisch erinnert mich die Story zu meinem großen Gefallen stark an die Dragon Kin Reihe von Aiken, weil sich beide Parteien sowohl verbal als auch körperlich nichts schenken und auch die Rudel und Familienmitglieder eine wichtige Rolle spielen. Das Verhältnis sowohl zwischen beiden als auch die Umgangsformen der Familen-/Rudelmitglieder sind stellenweise recht animalisch, aber eben auch herzlich-rauh und voller Humor.
Und grade das macht in meinen Augen den großen Reiz der Romane von Aiken aus. Ihre Protagonisten dürfen sich Dinge erlauben, die menschliche Charaktere nicht so ohne Weiteres machen dürften, zumindest nicht ohne dafür ein kräftiges Stirnrunzeln beim Leser hervorzurufen. Wölfe, Wildhunde und Löwen dürfen beim Sex beißen und kratzen und außerhalb auf dem gesellschaftlichen Parkett ein gewisses Aggressionspotential ausleben, ohne damit zu schockieren, das gleiche Verhalten beim menschlichen Charakter gälte als krankhaft.
Fazit: Nach dem ersten, etwas schwächeren Roman der Lions Reihe läuft Aiken hier wieder zu Bestform auf und man kann nur hoffen, das die Folgebände ebenso unterhaltsam sein werden und dieses recht hohe Niveau halten können.

Meine Wertung:
10 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron