Candis Terry - Second Chance at the Sugar Shack

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Candis Terry - Second Chance at the Sugar Shack

Beitragvon amaya » 24.01.2012, 00:39

Candis Terry - Second Chance at the Sugar Shack

Inhalt
Kate Silver’s back in town, and her dead mother just won’t leave her alone.

Kate usually spends her days dressing Hollywood A-listers, but after her estranged mother dies she finds herself elbow-deep in flour in her parents’ bakery . . . in Deer Lick, Montana. She thought she’d left small-town life far, far behind, but it seems there are a few loose ends.

The boy she once loved, Deputy Matt Ryan, is single and sexy and still has a thing for her . . . and handcuffs.

Her mother, who won’t follow the white light, is determined to give maternal advice from beyond the grave.

And somehow Kate’s three-day stay has, well . . . extended. She never planned to fill her mother’s pie-baking shoes—she prefers her Choos, thank you very much. But with the help of a certain man in uniform, Kate quickly learns that sometimes second chances are all the more sweet.

Meine Meinung

Ich habe mir das Buch aufgrund einer Empfehlung von Rachel Gibson auf ihrer facebook-Seite gekauft und ich wurde nicht enttäuscht! Der Klappentext gibt den Inhalt ganz gut wieder und die Geschichte an sich ist auch nicht übermäßig spektakulär oder ungewöhnlich, aber das muss auch nicht unbedingt sein. Kate ist eine sehr sympathische Protagonistin, originell und kreativ, schlagfertig und impulsiv, aber mit dem Herz am rechten Fleck. Deputy Matt Ryan ist zum Dahinschmelzen: Natürlich absolut gutaussehend, sexy, romantisch, gradlinig und hilfsbereit. Er hatte eine schwere Kindheit dank seiner alkoholkranken Mutter und hat sich selbst durch harte Arbeit zum allseits beliebten und angesehenen Polizisten hochgearbeitet. Er hat bis heute nicht verwunden, dass Kate ihn vor 10 Jahren einfach ohne Abschied verlassen nachdem sie endlich den lang ersehnten Platz an der Modeschule bekam und zeigt ihr die kalte Schulter. Er möchte Sheriff in Deer Licks werden und um diese Wahl zu gewinnen, braucht er ein respektable Ehefrau. Leider fühlt er sich nach wie vor magisch zu Kate hingezogen, was das "Ehefrau-Casting" nicht gerade erleichtert.

Ein bißchen schwierig fand ich nach dem Studium des Klappentextes, dass Kates Mutter stirbt und sich nach einem Todesfall so munter verlieben ist irgendwie komisch. Das wurde ganz gut gelöst und die Traurigkeit dieser Situation ganz gut dadurch umgangen, dass Kate und ihre Mutter (wie es anfangs scheint) kein gutes Verhältnis hatten und man als Leser den Verlust daher nicht so schlimm empfindet. Später taucht Kate's Mutter als Geist (?) immer wieder auf, gerne zu Tom Jones' "It's so unusual..." und erteilt mütterliche Ratschläge. Außerdem können die beiden natürlich ihr Verhältnis klären.

Mir hat es sehr gut gefallen. Für SEP und Rachel Gibson Fans kann ich es absolut empfehlen, wobei die beiden genannten Autorinnen an manchen Stellen noch ein bißchen mehr rausgeholt hätten, denke ich. Beispielsweise hätte man das "Ehefrau-Casting" etwas ausbauen können und so mehr Humor hineinbringen können. Die Atmosphäre in dem Buch stimmt einfach: Das Kleinstadt-jeder-kennt-jeden-Feeling, die Natur Montanas, nicht zu vergessen die Bäckerei mit den ganzen leckeren Kuchen und Torten, die Kate zaubert. Ein absolutes Wohlfühlbuch und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Kate hat noch 2 Geschwister, die in den nächsten Bänden von ihrer Mutter verkuppelt werden. Teil 2 handelt von ihrem Bruder Dean, seines Zeichens NFL-Football-Star, der in aufgrund einer Verletzung nach Deer Licks zurückkehrt.

:stern
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Re: Candis Terry - Second Chance at the Sugar Shack

Beitragvon Mine » 24.01.2012, 08:37

Oh super, das muss ich unbedingt haben, vielen Dank :augen

Und hab auch direkt den 2ten Band dabei gepackt weil nur noch einer auf Lager war :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Candis Terry - Second Chance at the Sugar Shack

Beitragvon Mine » 13.02.2012, 09:16

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen und daher lese ich gerade Band 2.

Das Verlieben der beiden trotz des Todes der Mutter fand ich perfekt gelöst, alleine schon weil die Mutter auch kein trauriger und verbitterter Mensch ist und die Beziehung ja quasi forciert ;)

Komisch fand ich lediglich das Verhalten von Matt im Zusammenhang mit dem Vertragsbruch. Da hätte ich ihn an Kates Stelle mal gefragt ob er weiß was er verlangt :roll: Und das hätte für mich auch besser aufgelöst werden m+üssen und kam dann letztendlich etwas unglaubwürdig daher weil die Situation erst so völlig dramatisch und dann schwupps, keine Rede mehr von den möglichen Konsequenzen :???:

Aber gut, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, würde die Serie jedoch weniger mit Rachel Gibson oder SEP als mit Susan Mallery vergleichen, aber das kann ja jeder halten wie er mag

Von mir 9 von 10 Punkten weil ich mir den Roman noch etwas frischer und lustiger vorgestellt hatte :zwinkern Eher eben wie einer von RG oder SEP, enttäuscht war ich jedoch zu keiner Zeit!
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron