Mireille Calmel - Die verbotene Kammer (Isabelle)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Mireille Calmel - Die verbotene Kammer (Isabelle)

Beitragvon bacherl » 18.03.2007, 00:38

Mireille Calmel - Die verbotene Kammer (Isabelle)
Zwar Romantik aber nicht in erster Linie Liro - trotzdem Fantasy, hoffe bin hier richtig!

Bild
Die verbotene Kammer.
Mireille Calmel und Julika Betz
Blanvalet 2005-05 Taschenbuch 413 Seiten


Inhalt:

Um 1500 in der Auvergne: Die junge Isabeau verweigert ihrem Lehsherren Francois Chazeron die "erste Nacht". Er vergewaltigt und foltert sie und wirft sie anschließend den Wölfen im Wald vor.
Doch die Wölfe rühren sie nicht an, da sie mit ihnen sprechen kann. Alle Frauen in ihrer Familie besitzen eine besondere Gabe und dies ist Isabeaus. Ihr gelingt also unbemerkt , mit der Hilfe der Wölfe, die Flucht und nun sinnt sie auf Rache.....

Meinung:

Ein sehr schöner historischer Roman mit Fantasy. Der Roman ist sehr spannend geschrieben und man leidet, hofft und fiebert direkt mir der starken und mutigen Heldin mit. Aber auch alle anderen Charaktere nehmen in der Geschichte einen großen Part ein. So zum Beispiel Isabeaus Schwester Alberie. Diese verwandelt sich bei Vollmond in eine wölfin und Isabeau macht sich deshalb sogar mit Alchemie vertraut , um ihrer Schwester helfen zu können. Oder ihre Tochter Loraline, das Ergebnis der Vergewaltigung, die Chanzeron in die Hände fällt.
Alles dabei: Spannung, Geschichte, Legenden, Romantik
Ich freue mich auf die Fortsetzung "Die Rache der Wölfin" , die ich mir schnellstmöglich besorgen werde.

5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste